Larry Carlton in Kaiserslautern

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Moin Jungs,

da sich niemand mehr mit Gegenvorschlägen gemeldet hat schlage ich vor, wir treffen uns dann 17.30 beim Mechikaner zum vernichten diverser Tortillas. Hat auch den Vorteil, das wir von dort zu fuß zur Kammgarn laufen können. Also, ich freu mich :cool:

Hier die Addy:

Restaurante Cafe Mexicano
Papasote
Schönstraße 15
67659 Kaiserslautern
Tel. 0631 - 64820
www.papasote.de
 
Guten Morgen,

das ist doch mal ein Wort! Werde aller Wahrscheinlichkeit mit meiner anderen / besseren Hälfte auftauchen.

Freu mich drauf!

Gruss

Juergen2
 
Hallöchen zusammen,

werde also auch erst zum Konzert direkt kommen. Essen fällt leider flach.

Wünsche euch noch zwei Tage schöne Vorfreude. ;-)

Gruß,
Michael
 
Wowwww, das war ein sehr geiler Gig, mit einem absolut groovigen Trio! Schon irre, welche Töne Mister 335 wieder aus seiner ES gezaubert hat und die Paradenummer 'Josie' mal wieder live zu hören war ein Genuss.

Schön, auch mal wieder ein paar bekannte und auch neue Gesichter getroffen zu haben. Ich hoffe, ihr seid alle wieder heil zuhause angekommen.

Das machen wir nun öfters ;-)
 
HI Maggy, ja auch wir sind wieder in Mainz gelandet. War ein sehr schönes Konzert und sehr kurzweilig. Obwohl ich weiß, dass man Larry in noch besserer Spiellaune antrefen kann. Habe ja noch in der Garderobe mit ihm geschwätzt, er war ein wenig von den ersten 7 Gigs erschöpft. Hat ja auch schon 61 Jahre auf'm Buckel!
Schade, dass ich so wenig Zeit hatte. Nächstes Mal länger. Wegen Messe, können wir ja nochmal Mobilnummern mailen.
 
Guten Morgen allerseits,

war wirklich granatenstark, wenn auch vielleicht a bisserl kurz. 1:20, dann Zugabe, und nach 1:40 vorbei....aber dafür absolut hochkarätig.

Faszinierend zu erleben was man mit Anschlagdynamik so alles machen kann, von ultraclean bis richtig crunchy, dazu die für mein Empfinden hochkomplexe Musik. Wie machen die das nur sich diese komplizierten Ton-/Akkordfolgen, Wechsel, Stopps so zu merken? Da kommt ehrlicherweise der Mainstream-Mucker in mir ganz schön ins strudeln.

Bassist und Drummer waren ebenfalls ganz grosses Kino; rein optisch hätten die Unterschiede auf der Bühne nicht grösser ausfallen können.
Larry mit seinen knapp über 60 in Asketen-Figur, daneben seine 2 Mitstreiter in Poppa-Chubby-Figur. Würde man die beiden auf der Strasse sehen käme automatisch die Assoziation mit Rap, Hiphop...und dann fangen die an zu spielen und sind Jazzer, Rocker par excellance.

Uns hat gut gefallen; meine bessere Hälfte hat zwar den Gesang vermisst, aber wie hat Rolli's Frau hinterher so schön gesagt: "Ist halt keine Frauenmusik". Gefallen hat es ihnen aber wohl dennoch.

Maggy, der Mexikaner war ebenfalls ne gute Idee, erst gut futtern, dann zu Fuss rüber....könnte ne bleibende Institution werden :cool:

War schön euch wieder bzw. überhaupt mal getroffen zu haben!

Gruss

Juergen2
 
Hallo zusammen,

nun auch von mir ein kleines Feedback.

Spieltechnisch konnte man dem Larry nichts vorwerfen. War wirklich sehr schön. Für mein erstes Jazz-Konzert eine tolle Erfahrung.

Negativ bleibt allerdings die Lautstärke in Erinnerung. Vielleicht lag es an unserem Platz, aber bei jedem Umkippen in die Obertöne, hatten wir das Gefühl der Kopf explodiert. Das war auch der Grund warum wir nach bereits 1:10 h gegangen sind. Für mich war es noch erträglich, aber meine Freundin hatte richtige Kopfschmerzen.
In unserer direkten Umgebung saßen noch ca. 7 andere Zuhörer, welche sich zu 90% beide Ohren zuhielten. Das ist meiner Meinung nach ein deutliches Zeichen, dass die Lautstärke ein klein wenig zu hoch ist. ;-)

Wie habt ihr das empfunden? Lag es an unserem Platz, oder wurde auch euch der Schädel weggeblasen?

Gruß,
Michael

P.S.: Auch wenn ich nur mit zweien kurz geredet habe, war es dennoch schön, mal die Gesichter zu den Namen zu finden. Ggf. kommt ja mal noch ein toller Akt in die Kammgarn, bei dem sich das vertiefen lässt.
 
Hi Michael,
Wie habt ihr das empfunden? Lag es an unserem Platz, oder wurde auch euch der Schädel weggeblasen?

wir saßen ja direkt am Mischpult und hatten einen sehr guten Sound. Auch die Lautstärke war nicht zu hoch. Aber das kann natürlich weiter vorn bzw. in der Nähe der PA ganz anders sein. Vielleicht habt ihr auch viel von der Bühne abbekommen. Larry hat seinen Amp na meist 60% aufgedreht, was sehr laut sein kann.
 
mr_335":itm6jcvj schrieb:
... Vielleicht habt ihr auch viel von der Bühne abbekommen. Larry hat seinen Amp na meist 60% aufgedreht, was sehr laut sein kann.

Hallo Rolli,

das könnte der Grund sein. Er hatte den Amp auf der linken Seite der Bühne (von uns aus gesehen) in direkter Richtung zu uns (rechte Seite des Publikums) aufgestellt.

Naja, da lernt man mal wieder was dazu. Nächstes mal wird der Platz aufgrund des Bühnenaufbaus ausgesucht. ;-)

Gruß,
Michael
 
Hallo Michael,

das ist schade dass ihr da das Konzert nicht richtig geniessen konntet.

Der Sound hinten am Mischpult war wirklich gut, weder zu laut noch zu leise, alles differenziert rauszuhören (ab und an war es beim Bass etwas schwierig je nach Spielllage, aber das war ok). Wir hatten auch kein Klingeln oder Rauschen auf den Ohren, wir hatten ja teilweise noch während der Titel kurz geredet, ohne zu brüllen.

Da ir ja gar nicht so weit von uns weg gesessen seid denke ich kann es wirklich nur sein dass ihr geradewegs in Larry's Abstrahlkegel geraten seid.

Wirklich schade...und jetzt wissen wir auch warum wir euch hinterhe rim Foyer nicht mehr gefunden hatten!

Egal, dann eben bis zum nächstenmal...

Gruss

Juergen2
 
juergen2":39ylyle6 schrieb:
Wirklich schade...und jetzt wissen wir auch warum wir euch hinterhe rim Foyer nicht mehr gefunden hatten!

Egal, dann eben bis zum nächstenmal...

Gruss

Juergen2

Hallo Juergen2,

das war wirklich schade. Hätte mich auch gerne noch ein wenig mit euch unterhalten. Aber der Spaß-Faktor ist dann doch ziemlich gegen Null gegangen (zumindest bei meiner Freundin -> Kopfschmerzen).

Ich hoffe aber, dass sich das mal nachholen lässt. Kommen ja noch ein paar Mucker nach KL. Und im äußersten Notfall nehm ich Ohrenschützer mit. ;-)

Gruß,
Michael
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten