Larry Carlton Trio on Tour

mr_335

Power-User
31 Jan 2006
1.926
62
Rheinland Pfalz
Hi, bin am Montag dem 16.05. in Darmstadt bei Larry. Sonst jemand?


Die Termine:
Samstag, 14. Mai 19:30
Larry Carlton Trio: Ludwigsburg, Germany

Sonntag, 15. Mai 18:00
Larry Carlton Trio: International Guitar Festival Heinsberg

Montag, 16. Ma 19:30
Larry Carlton Trio: Darmstadt, Germany

Mittwoch, 18. Mai 19:00
Larry Carlton Trio: Hengelo, Netherlands

Falls jemand spezifische sinnvolle Fragen an ihn hat, bitte gerne eine kurze Ih-Mail oder PM an mich. Ich darf ihn am Montag interviewen!
 
Schade Rolli, ich hätte ihn gerne mal wieder mit kompletter Band erlebt. Naja, er hat ja noch'n paar Jahre vor sich ;-)

Dir viel SpaĂź bei/mit deinem Foren-Namensgeber :cool:
 
Magman":2b4jzwrt schrieb:
Schade Rolli, ich hätte ihn gerne mal wieder mit kompletter Band erlebt. Naja, er hat ja noch'n paar Jahre vor sich ;-)

Wieso komplett? Carlton ist seinen frühen Solozeiten auch schon im Trio aufgetreten (die legendäre Japan-Live-Scheibe z.b.) . Aber das ist nicht der eigentliche Punkt, zu dem mich Dein Post angeregt hat.

Ich fĂĽrchte, diese Zeiten sind vorbei. Leute wir 4-fach Grammygewinner Carlton, Scott Henderson, Dean Brown, Victor Bailey spielen in Deutschland in Clubs vor 80 bis 200 Leuten. Eigentlich unfassbar. Aber da sprengt jeder Mann zuviel auf oder hinter der BĂĽhne schon das Budget.

Vielfach spielen diese Leute in subventionierten oder "geförderten" Locations (wie z.B. Centralstation Darmstadt, Jazzclub Minden, Autostadt Wolfsburg etc.). Sonst würden wir sie überhaupt nicht zu Gesicht bekommen. "Normale kommerzielle" Veranstalter steigen da gar nicht ein, weil sie mangels Publikum nix als drauflegen.

Besagte Könner peppen dann noch ihre Reisekasse auf, indem sie nach dem Konzert ihre CDs eigenhändig und geduldig verhökern. Teils direkt von der Spindel ... Zwischendurch füllen Sie die Gema-Liste aus – bevor sie dann ihr Equipment eigenhändig zusammenraffen, nächster Gig am nächsten Tag ist in Istanbul ...

Wie gesagt, ich rede konkret von den oben erwähnten Leuten. Alles selbst erlebt.

Mir ist dann letztlich auch egal, ob Carlton mit 3 oder x Leuten vorhanden ist oder alleine. Man muss heute (einigen mutigen Veranstaltern) dankbar sein, dass diese Leute überhaupt hautnah zu hören und zu sehen sind. Für 22 Euro kann ich 4 x bei MacDoof Pampe fressen oder 2 Stunden lang aus 3 Metern dem Weltklassebassist Victor Bailey und ebenbürtigen Kollegen auf die Finger sehen und für Dauerhaft was mit ins Leben nehmen. Was für eine perverse Welt ...

Ăśbrigens: Wir sind da wegen der vorhandenen subventionierten Locations noch halbwegs gut aufgestellt. Ums "Musikland" GroĂźbritannien z.B. machen Carlton & Co. mangels kostendeckender Gagen meist einen groĂźen Bogen.
 
Hans_3: Mir ist dann letztlich auch egal, ob Carlton mit 3 oder x Leuten vorhanden ist oder alleine. Man muss heute (einigen mutigen Veranstaltern) dankbar sein, dass diese Leute überhaupt hautnah zu hören und zu sehen sind. Für 22 Euro kann ich 4 x bei MacDoof Pampe fressen oder 2 Stunden lang aus 3 Metern dem Weltklassebassist Victor Bailey und ebenbürtigen Kollegen auf die Finger sehen und für Dauerhaft was mit ins Leben nehmen. Was für eine perverse Welt ...

Na ja, sieh es einfach andersrum und freue Dich dass Du zu denen zählst, die das Wunderbare erkennen und geniessen.

Ich gehöre bald auch zu den mutigen Veranstaltern. LOL!
 
Hallo zusammen,

durch Zufall vorgestern im I-net gefunden, war ich heute(gestern) in Wegberg im Rahmen des Heinsberger Guitarfestivals dabei.
Sein Stil gefällt mir sehr gut und ich träume davon, irgendwann in dieser Stilrichtung auch musizieren zu können :cool:

Klasse fand ich auch die Supportband aus der Region:
http://www.myspace.com/joerghartig
knackiger Jazzrock/Fusion, fand ich richtig geil :top:

FĂĽr interessierte Leute aus dem Rheinland:
Larry Carlton wird am 04.07. im Spiritof66 in Verviers sein.
 
Hans_3":g3s8oqvq schrieb:
Ich fĂĽrchte, diese Zeiten sind vorbei. Leute wir 4-fach Grammygewinner Carlton, Scott Henderson, Dean Brown, Victor Bailey spielen in Deutschland in Clubs vor 80 bis 200 Leuten. Eigentlich unfassbar. Aber da sprengt jeder Mann zuviel auf oder hinter der BĂĽhne schon das Budget.

Vielfach spielen diese Leute in subventionierten oder "geförderten" Locations (wie z.B. ...., Jazzclub Minden, ... etc.).

Hi,
der Jazzclub Minden wird weder gefördert noch subventioniert,sondern trägt sich im wesentlichen durch Einahmen.Für die Jazzsummernight gibts ein paar Sponsoren aus der Wirtschaft,das wars dann aber auch.
Bis auf Carlton haben die genannten dort auch mehr als einmal gespielt,Scott Henderson z.B. letzten Samstag.
Dann sollte man die Bluesgarage in Hannover nicht vergessen,was ja ein Familienbetrieb ist.
Ansonsten wirds aber so sein wie du sagst.

GrĂĽsse DT
 
Hi Leute, kann nur jedem empfehlen sich das LC Trio anzuschauen. Allein seine Soloversion von Misty war das Eintrittgeld wert. Wundervoll. Larry und sein Trio haben viel gejazzt und auch einen kurzen Ausflug in den Blues unternommen. Aber der jazz hat doch vorgeherrscht. Toll! Es gabe beim Interview auch viel neues zu berichten. Bald mehr dazu!
 
So, kleines Update. Das Interview - welches ich mit Larry Carlton führen durfte- ist in der aktuellen Ausgabe der Gitarre & Bass erschienen. War sehr schön mal Journalistenluft zu schnuppern.
 
mr_335":8tglcssj schrieb:
So, kleines Update. Das Interview - welches ich mit Larry Carlton führen durfte- ist in der aktuellen Ausgabe der Gitarre & Bass erschienen. War sehr schön mal Journalistenluft zu schnuppern.

Ach das warst wirklich Du?? Ich hab mich schon gewundert und an einen Zufall gedacht! So geil....auch mit Travis oder (nur) mit Larry? :-D

Wow.... :cool:
 
Mister Rechenmaschine":21jse6qa schrieb:
mr_335":21jse6qa schrieb:
So, kleines Update. Das Interview - welches ich mit Larry Carlton führen durfte- ist in der aktuellen Ausgabe der Gitarre & Bass erschienen. War sehr schön mal Journalistenluft zu schnuppern.

Ach das warst wirklich Du?? Ich hab mich schon gewundert und an einen Zufall gedacht! So geil....auch mit Travis oder (nur) mit Larry? :-D

Wow.... :cool:

Hi Paco,
nur mit Larry. Das hat mir gereicht! Es wurde ein wenig gekürzt, sonst wäre es wohl ausgeufert. Hast Du ihn auf der TOur gesehen?
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten