Leidiges Thema: Die 4x12" ĂĽberhaupt auf dem Markt?

Hallo nochmal!

ÄÄääh, mir is’ da nochwas eingefallen: Boxen von Aaagaard/Nielsen. Bin ich im Aussensaiter drübergestolpert, da kannst du deine Wunschbox stricken lassen, egal was.
Man beachte das Design auf www.aagaardnielsen.de

So, jetz’ muß ich auch mal in die Kiste nach 3Wochen-Zivilehrganssaufen-in-Witten/Herdecke.

TschĂĽĂźken
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo nochmal!

ÄÄääh, mir is’ da nochwas eingefallen: Boxen von Aaagaard/Nielsen. Bin ich im Aussensaiter drübergestolpert, da kannst du deine Wunschbox stricken lassen, egal was.
Man beachte das Design auf www.aagaardnielsen.de

So, jetz’ muß ich auch mal in die Kiste nach 3Wochen-Zivilehrganssaufen-in-Witten/Herdecke.

TschĂĽĂźken
</td></tr></table>

Hei,

Schlangenleder, Leopardenfell... sieht schon geil aus - aber dann mit Eminence?

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Hallo nochmal!

ÄÄääh, mir is’ da nochwas eingefallen: Boxen von Aaagaard/Nielsen. Bin ich im Aussensaiter drübergestolpert, da kannst du deine Wunschbox stricken lassen, egal was.
Man beachte das Design auf www.aagaardnielsen.de

So, jetz’ muß ich auch mal in die Kiste nach 3Wochen-Zivilehrganssaufen-in-Witten/Herdecke.

TschĂĽĂźken
</td></tr></table>

Hei,

Schlangenleder, Leopardenfell... sieht schon geil aus - aber dann mit Eminence?

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Finde ich auch etwas befremdlich. Eine Leo-Box mit Greenbacks wäre schon interssanter. Ich habe übrigens jetzt eine H&K ... am Samstag kurz vor dem Gig bekomme ich die [:p] Twangelang!

Gruss,
Doc
 
Ach, was geht’n? Latürnich bauen die Jungens alles ein was du willst, habe mir höchstselbst soeben mal eine 4x12er mit Greenbacks bestellt, klein leicht und lila.
Wennse denn da ist (ich denke mal Ende Januar ist realistisch, was aber nur wegen dem Finanziellen so ist, denn gebaut ist das teil in 2 max. 4 Wochen, und ich weiĂź, dass der felix einen guten Job macht) melde ich mich mal.

Hasta
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Ach, was geht’n? Latürnich bauen die Jungens alles ein was du willst, habe mir höchstselbst soeben mal eine 4x12er mit Greenbacks bestellt, klein leicht und lila.
Wennse denn da ist (ich denke mal Ende Januar ist realistisch, was aber nur wegen dem Finanziellen so ist, denn gebaut ist das teil in 2 max. 4 Wochen, und ich weiĂź, dass der felix einen guten Job macht) melde ich mich mal.

Hasta
</td></tr></table>

Klingt interessant! Was kost? Muß dann ja einen ausführlich Test durhc alle GW´ler durchführen lassen [}:)]

Gruss,
Doc
 
Tach auch!
Juhhuuuuuuu, hab mit am Wochenende ´ne Mesa 4 x 12 geleistet. Das teil macht Druck ohne Ende. Absolut kein Vergleich zu der Marshall über die ich vorher gespielt habe. Kann man nur empfehlen, zumindest für die härtere Gangart. Und der Preis erst, sagenhaft...

gruĂź

Phil
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul
Kostenvoranschlach: 790 Euronen, da konnt ich doch nicht nein sagen
</td></tr></table>

Und wie klingt es jetzt?

Gruss,
Doc
 
</td></tr></table>

Und wie klingt es jetzt?

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Was jetzt, der Preis? Immernoch gut,-)
Gemach, Gemach, erstmal muß die Kohle her, ein Zivi is’ kein Millionär, aber bis Mitte Dez müßte die Bestellung samt penibelst genau erläuterter Wünsche (vor allem was den Bezug angeht,-)) rausgehen können, so daß es gaaaaanz vielleicht bis Aachen reichen könnte, obwohl das verdammt knapp werden dürfte, gerade wegen der Weihnachtszeit.
Schau mer mal.

Hasta!
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Johnny_Thul

</td></tr></table>

Und wie klingt es jetzt?

Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Was jetzt, der Preis? Immernoch gut,-)
Gemach, Gemach, erstmal muß die Kohle her, ein Zivi is’ kein Millionär, aber bis Mitte Dez müßte die Bestellung samt penibelst genau erläuterter Wünsche (vor allem was den Bezug angeht,-)) rausgehen können, so daß es gaaaaanz vielleicht bis Aachen reichen könnte, obwohl das verdammt knapp werden dürfte, gerade wegen der Weihnachtszeit.
Schau mer mal.

Hasta!
</td></tr></table>

Oh ja! Dann können wir die Box im Saal gemeinsam relishen! Fein!!! Die wird danach aussehen wie 30 jahre alt, hahahahaha! [B)]

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Hi Docy:),
ich werd mich die Woche eh mit Jürgen R. treffen und schau mal, was er noch so in seinem Kellerlager rumstehn hat[^]. Die 4x12er von ihm klingen wirklich sahnig gut und bringen auch schöne Mitten rüber. Aber hier mal ein Tip von mir: Zu dem Zentera passt eine Box mit 2 verschiedenen Speakers am aller besten. Z.B. 2 Celestion Greenies mit 2 Rockdriver Junior’s, das klingt absolut genial! Du wirst staunen, was da so alles rauskommt, gegenüber einer "Normalbestückung". Ich frag mal den Thomas Blug, der hat einige Tests dießbezüglich durchgeführt. Ansonsten klingen die H&K Custom Cabinet’s 412 A+B wirklich sehr gut. Das Gehäuse ist aus Multiplex Birke und hat 4 Greenbacks inside. Mit 35 Kilos läßt sie sich auch noch recht gut händeln. Ich meld mich dann bald wieder bei dir.

so long....
</td></tr></table>

Nun stehe ich tatsächlich vor dieser Umbaumaßnahme. Ich habe eine ältere Vortex-Box mit 4 Rockdriver Juniors, die ich gut finde. Ich bin überrascht, wie rund und offen die Dinger klingen. Ich habe mich dann mal an dieses Posting erinnert und noch danach gekramt ... ich glaube, das teste ich mal. Die Box ist nämlich ziemlich verschleißfrei gebaut und nicht zu schwer. Und überall diese komische Granit-Lackierung in Hellblau/Dunkelblau mit dickem Metallgitter. Wenn die Kombination das Ei des Kolumbus für den Zentera sein soll, dann werde ich mir die Greenback-Strolche zulegen. Hat noch jemand ein Pärchen günstigst rumfliegen? Du vielleicht, Mr. Magman?

Gruss,
Doc
 
Hi Doc,
ja, tatsächlich könntest du 2 gute Greenys von mir haben, ich bau mir meine 2x12" Custom Tube Box um. Da kommen 2 Jensen Alnicos rein, die klingen für meinen Stil doch am besten. Sobald die Teile da sind, geb ich dir per Mail bescheid, ich hoffe du kannst noch so lange hinhalten[;)]

bis denne....
magsiganturegif.gif
 
Moin!

Ich war letzten Mittwoch bei Bryan Adams in Frankfurt. Er hatte 2 412er von Fender und die hatten nen Superklang, sehr ausgewogen und ein glasklarer Sound (er hatte eine Fender Strat (ich glaub die Classic Strat) und eine Gibson Lespaul Custom in weiĂź). Allerdings hat er die mit nem Fender Cyber Twin Topteil versorgt. Deshalb weiĂź ich nicht wie die Box in Verbindung mit dem Hughes&Kettner Top klingt. Probier sie doch einfach mal aus.

Klampf On!!

Guitar MiSi
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Da kommen 2 Jensen Alnicos rein, die klingen fĂĽr meinen Stil doch am besten.
</td></tr></table>

Hi Magman,

hast Du Dich vom JĂĽrgen anfixen lassen? Den hatte ich letzte Woche am Telefon und als er fertig begeistert war, glĂĽhte mir das Ohr.

weihn4.gif

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Hi Doc,
ja, tatsächlich könntest du 2 gute Greenys von mir haben, ich bau mir meine 2x12" Custom Tube Box um. Da kommen 2 Jensen Alnicos rein, die klingen für meinen Stil doch am besten. Sobald die Teile da sind, geb ich dir per Mail bescheid, ich hoffe du kannst noch so lange hinhalten[;)]
</td></tr></table>

Hello Maggy May!

das wäre sehr fein! Wenn denn noch der Preis stimmbimmt, kriegste ´nen Knutschfleck ...[:X] Und Zeit ist nicht das Thema, die Box funktioniert ja. Nur bin ich halt schon gespannt wie Flitzebogen, wie datt sounded mit die Grünrücken!



Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Da kommen 2 Jensen Alnicos rein, die klingen fĂĽr meinen Stil doch am besten.
</td></tr></table>

Hi Magman,

hast Du Dich vom JĂĽrgen anfixen lassen? Den hatte ich letzte Woche am Telefon und als er fertig begeistert war, glĂĽhte mir das Ohr.

weihn4.gif

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
</td></tr></table>

Hi W°°,
haha, ja das kann ich mir gut vorstellen das deine zarten Musikerohren gequalmt haben, ich kenn das nur zu gut bei Rath’schen Gesprächen[:p]
Ich habe in fast allen meinen Boxen und Combos Alnicos drin und bin sehr zufrieden damit. JĂĽrgen baut nun auch, nach langen hin und her Jensens in seine Combos, allerdings auch nur wegen der sehr hohen Preise von Celestion! Aber die fertigen nun auch ihre Speaker in China, auĂźer den Oldies. Ăśbrigens, die neuen Combos von JĂĽrgen klingen echt klasse!!
Ich wĂĽnsch dir noch was[;)]

GruĂź
magsiganturegif.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Aaach Magman! H&K hatt ´n neuen Combo draussen, den Edition blue ( wie das Bier ) sah schnuckelig aus, aber hat nur 30 Watt und nur einen 12 er ???
Tu ma schlau machen, danke
Polli

iss ja nur bis Aachen, das Bild!
Polli-Claus.jpg


</td></tr></table>

Hi Polli,
werd ich gerne tun for you, ich fahr eh nächste Woche noch dahin. Was heißt hier NUR 30 Watt und EINEN 12er? Da bläßt du so manches mit wech[8D]

so long...und halt dich fit!
magsiganturegif.gif
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Doc Guitarworld
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Magman
Hi Doc,
ja, tatsächlich könntest du 2 gute Greenys von mir haben, ich bau mir meine 2x12" Custom Tube Box um. Da kommen 2 Jensen Alnicos rein, die klingen für meinen Stil doch am besten. Sobald die Teile da sind, geb ich dir per Mail bescheid, ich hoffe du kannst noch so lange hinhalten[;)]
</td></tr></table>

Hello Maggy May!

das wäre sehr fein! Wenn denn noch der Preis stimmbimmt, kriegste ´nen Knutschfleck ...[:X] Und Zeit ist nicht das Thema, die Box funktioniert ja. Nur bin ich halt schon gespannt wie Flitzebogen, wie datt sounded mit die Grünrücken!



Gruss,
Doc
</td></tr></table>

Tach Doc,
wir werden uns schon einig werden, ich mach dir’n coolen Blueser-Preis, wenn’s soweit ist[;)]
Du wirst deine Box nicht wiedererkennen, glaub mir das! Diese Kombination ist wirklich Sahne, Thomas Blug schwört auch darauf und der testet und schraubt auch was das Zeug hält und ich kenne nur wenige die solch gutgeschulte Ohren haben was Soundabstimmung betrifft. Ich werde mich sofort nach Erhalt der Jensens melden, das kann aber noch’n paar tage dauern, denn die kommen direkt aus Italia zu mir!

Blau macht glĂĽcklich....dunkelblau macht sĂĽchtig[}:)]

magsiganturegif.gif
 
Die 4x12" Teile sind wieder weg und ich suche wieder nach einer wirklich guten ... Habe ein paar getestet und gespielt in der Zwischenzeit und keine der getesteten konnte mich umhauen. Entweder war´s schwammig oder schrill, dann war´s dumpf oder topfig. Die Probanden hießen Engl V30, Hughes & Kettner 300W, Marshall JCM800, JCM900, Hughes & Kettner Vortex mit 60er Celestions, Laney ... Die einzige Box, die mir annähernd gefiel, war die 70th Greenback-Marshall eines Kumpels, die er natürlich nicht hergeben will [^]

Was gibt es noch an Alternativen zu der letztgenannten, ich meine bezahlbar. Die H & K Greenback soll etwas um die 900 Ă–hre auf die Waage bringen, aua! Auch habe ich mal ĂĽber einen Speaker-Mischung nachgedacht. Im Raum stehen zwei GrĂĽnrĂĽcken vom Magman, die ich schonmal in einer Box mit den 60er Celestion zusammen probiert habe. Diese wollte ich vielleicht mal mit V30 zusammen testen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mix?

GruĂź,
Doc
 
... hat denn wer von Euch Erfahrungen mit dem Modell 1960 TV gemacht. Die haben ein etwas grösseres Volumen als normal, sind etwas höher (man kann leichter ein Bier abstellen [;)]) ...

1960TVcab.jpg


Ich könnte zwei davon bekommen, was natürlich wieder ein wenig Schlepperei ist, aber die neue Band benötigt wieder dieses gewisse Maß an ’Bottom’ ... der Zentera dürfte davon profitieren.

Kennt jemand von Euch diesen Boxentyp?

NP: Stevie Ray Vaughan & Double Trouble - Texas Flood

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Hi Doc!

Persönlich finde ich, dass die TV der AX sehr ähnlich klingt, wobei sie schon ein wenig mehr bottom als diese hat, aber wiederum auch nicht soviel, als das man deswegen unbedingt größere Boxen schleppen müßte,-))

Hasta!

NP: SRV- Scuttle Buttin’
 
Hi Doc,
ich habe letztes Jahr meine Boogie Halfback verkauft. Da ich nur noch jazze brauchte ich den Trümmer nicht mehr. Aber die Box war richtig geil. Durch die Zweiteilung unten Bass-Reflex, oben offen hat sie einen super dynamischen Sound und reagierte super auf kleinste Regulierungen in der Klangeinstellung (bei manchen Boxen habe ich das Gefühl, man merkt nicht mal wenn man die PUs umschaltet). Klingt Clean glasklar und brillant und gerockt hat sie auch gut. Bei Leadsounds muss man halt viele Mitten reindrehen. Ich hatte die billige mit Cellestions, die mit dem EVoice fand ich nicht so toll, zwar laut aber zu hart. Wie’s mit einem Zentera klingen würde weiß ich nicht. Du wirst schon das richtige finden.

Keine Panik!

H.B.
 
schau doch mal bei used... ich denk mal, die war net so der brĂĽller

Grüßle bÄstel
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:schau doch mal bei used... ich denk mal, die war net so der brĂĽller

Grüßle bÄstel</td></tr></table>

Yo, scheint so :D:D

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten