Les Paul R8 V.O.S.

Seriennummer
8 0514
Hersteller
Gibson
Baujahr
2010
Hallo Leute,
vor einer Woche habe ich mir einen langen Traum erfüllen können.
Eine Gibson Les Paul R8 V.O.S.
Und da mich die 58er immer faszinierte ist es halt so eine geworden. Mir gefällt die schlichte Schönheit einer Plaintop einfach besser.
Ein wunderbares Instrument, denn diese Gitarre macht genau das was ich will, d.h. sie bringt es einfach rĂĽber.
Sie hat einen unglaublichen Dynamikbereich, eine super Ansprache, ist top verarbeitet und sieht in ihrem Sunrise Tea Burst auch noch sehr gut aus.
Eine Auflistung der tech. Details spare ich mir hier, genauso wie der Versuch einer Soundbeschreibung, denn das dĂĽrfte bekannt sein.

Edit:
Ich habe dann doch noch ein paar Mods vorgenommen....
Erstmal standen mir die Potis zu weit raus, ob historisch korrekt oder nicht ist mir egal, jetzt liegen sie \"tiefer\". die Vol-Potis hab ich gegen Cts mit 60/40 Charakteristik getauscht und gleichzeitig alle vier gangbar gemacht, d.h. ausgebaut, Blech ab und dann die elende Fettpaste mit Aceton und Wattestäbchen ausgewaschen. Sie laufen immer noch sahnig, aber viel viel leichter.
Dann muĂźten die PUs dran glauben....die Burstbucker kompremieren mir zu stark.
Eingebaut hab ich eine Kombination von David Barfuss und zwar einen T-Top in zebra am Steg und einen PAF am Hals. Gefällt mir besser und hat gleichzeitig Biß und Offenheit.

7829.jpg


7828.jpg


8694.jpg
 
Hi
Whoa!!! Eine wirklich schöne Decke!!!!!!!
Endlich mal etwas einfaches,man sollte sich nicht immer nur von vermeintlich edel gemaserten Hölzern beeindrucken lassen.
Mit so einem Instrument kann man sich immer und ĂĽberall sehen lassen!!!!!
Weiter so.........
 
Das ist ja mal ne Schönheit!
Finde die Plaintops auch geschmackvoller als die ganzen AAAAA...-Maserungen.
Viel SpaĂź damit!
 
Welcome to the Hysteric Club ;-))) ...Gratuliere ganz herzlich zu der Schönheit... viel Spaß Euch beiden... Greets PIT... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten