les paul - style gitarre - 500-1000euro

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
hallo liebe leute.

ich nehme an die leute die sich hier öfter in diesem forum herumtreiben, können mir ein paar entscheidende tipps geben.

ich spiele seit ca 5 jahren e-gitarre. habe zurzeit eine ibanez sa160, will aber eine gitarre mit einem les paul sound, und ohne tremolo.

gut nun gibts für mich die frage welche lespaul-style gitarren gibt es in einem bereich von 500 bis 1000 euro, welche davon sind empfehlenswert??
ich habe vor diese gitarre eine lange zeit zu behalten deswegen ist mir lieber ein bisschen teurer, aber wirklich qualität. (z.B.: framus panthera pro, suche aber alternativen)

also was könnt ihr mir empfehlen??

hab den threat eh gefunden sorry, aba mir gings da eher um einen preisbereich drunter,...im anderen beitrag, sin da alle leute mit ihren 59er gibsons und so, aba ich bin ein armer student...sowas is für mich einfach nicht drin.

meitschy":11czu5hz schrieb:
hab den threat eh gefunden sorry, aba mir gings da eher um einen preisbereich drunter,...im anderen beitrag, sin da alle leute mit ihren 59er gibsons und so, aba ich bin ein armer student...sowas is für mich einfach nicht drin.

Wenn Du den Thread mal etwas aufmerksamer liest, wirst Du
feststellen, daß es um den Bereich bis ca. 1000 Euro pro LP geht ...

Hallo,

ich war ein Jahrzehnt lang Epiphone- und bin seit einer Woche Gibson-Besitzer. Deshalb mein Appell: wenn du 1000 Euro zur Verfügung hast, solltest du dich nur mit einem Original oder einer der hochwertigen Japan-Nachbauten (gerne auch aus den 70ern und 80ern) begnügen! Die gibt es gebraucht z.B. bei Ebay für unter 1000 Euro. Passende Hersteller sind (und waren) Tokai, Burny, Fernandes, Greco, Ibanez etc. Vielleicht schießt du ja auch eine gebrauchte Gibson Studio für den Preis, wenn du auf Bindings und andere optische Spielereien verzeichten kannst.