Les Paul

Hersteller
Ibanez
Baujahr
1978
Hier meine erste E-Gitarre, gekauft 1980 für 600,00DM, sehr schöne Ibanez Custom mit super vollem Paulasound. Hab mal recherchiert wie die Bezeichnung ist aber kann sie nicht nich mehr finden, wenn jemand eine Idee hat bitte melden.
Pickups und kleiner Schalter sollen nicht original sein.

6066.jpg


6146.jpg


6145.jpg


6147.jpg


6148.jpg
 
Hallo! Also im Internet gibts unter http://www.ibanez.co.jp/anniversary/ ein Katalogarchiv! Dort wirst du deine Gitarre sicher finden! Ich wĂĽrde auch unbedingt die Kopfplatte, eventuell sogar mit einem eigenem Foto wĂĽrdigen! Bei einer so tollen und begehrtern Paula braucht man sich sicherlich keinesfalls verstecken!

mfg, GĂĽnther!
 
Ibanez hatte damals lediglich Nummern für die Instrumente,dahinter eventuell Buchstaben für die Farbe.Bestimmte Modelle nennen sich Artist,Kennzeichen ist die Kopfplatte,welche auch später verwendet wurde.Dein Modell wäre 2650CS,die Gitarre gabs auch in Schwarz.Pickuprahmen,Schlagbrett und Potiknöpfe waren ursprünglich Schwarz,entweder ist das ausgewechselt worden oder eine andere Version.Pickups waren Super70 eingebaut.In einige Gitarren hat Ibanez Kippschalter eingebaut,womit sich der Stegtonabnehmer auf Out of Phase umschalten lässt.Der Schalter sitzt dann aber rechts der Brücke knapp unterhalb des Schlagbrettes,der hier wird also nachgerüstet sein.Damaliger Preis lag bei 1250DM.
 
Mann, die sehe ich ja jetzt erst! Solltest du jemals auf die Idde kommen sie zu verkaufen, schrei ich schonmal \"Hier, haben wollen!\"
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten