Les Paul

Hersteller
Bingenheimer & Kortmann
Seit ich Flatsch-Fan bin, also ungefähr seit 35 Jahren, wollte ich immer eine BK-Paula. Nun ist diese seit etwas über einem Jahr bei mir und hat sich ein Plätzchen zwischen den anderen erobert. Durch die Bauweise aus Cedro ist sie sehr leicht und bekommt etwas federndes, leichtes in den sonst typischen Les Paul-Klang. Alles, was Doc über seine B&K Paula so schreibt, kann ich gut bestätigen, inklusive des etwas \"rustikal\" ausgefrästen Elektrik-Fachs.

Technische Daten habe ich keine, weder Baujahr noch Pickup-Hersteller sind bekannt, ich tippe aber auf Anfang der 90er und irgendetwas nicht ganz so heisses von SD. Hinweise werden gerne entgegen genommen.

12569.jpg


12572.jpg


12571.jpg


12573.jpg
 
Das mit Flatsch (dicke Gitarren für dicke Gitarristen), B&K und und und ... kann ich alles 1:1 so unterschreiben. Ich hatte dann eine DC von denen, die war mir aber dann zu ... \"süßlich\" (no go, ähnlich wie Süßgespritzte) - schönes Bild mit dem Äppelwoi-Ballon übrigens - ich bin ja nun konvertiert zu Riesling & Sylvaner ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten