Line 6 M13 Trouble

orange side

Power-User
12 Mai 2003
377
2
hinterm Westwall
Moinsen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem gebraucht gekauftem M13.

Der C Schalter vom FX Unit4 schaltet zwar Effekte an und aus, im Scene Modus schaltet er jedoch nichts. Weder im Momentary noch im Latch mode. Auch wenn der Looper läuft kann man mit dem Schalter nicht schalten. Kömisch!!! :kratz:
Den Factory Restore habe ich schon laufen lassen. Software Stand ist 2.01.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibts vielleicht eine Setup Einstellung?
Gibts einen Mod fĂĽr die Schalter? Die quietschen auch fĂĽrchterlich.

Krise!!!! :(

Ich bedanke mich fĂĽr sachdienliche Hinweise bereits im Voraus
 
orange side schrieb:
Der C Schalter vom FX Unit4 schaltet zwar Effekte an und aus, im Scene Modus schaltet er jedoch nichts. Weder im Momentary noch im Latch mode. Auch wenn der Looper läuft kann man mit dem Schalter nicht schalten. Kömisch!!! :kratz:
Den Factory Restore habe ich schon laufen lassen. Software Stand ist 2.01.

Hi Andreas,

hm, ich wüsste nicht wo der Unterschied zwischen Scenes, Looper und "normal" einstellbar wäre. Bei einigen Knöppen ist die Funktion für den Looper fest verdrahtet, im Scene Mode sollte nach meinem Verständnis alle 12 Schalter identisch funktionieren, eben je nach Programmierung.

Die anderen 11 machen was sie sollen? Und C4 funktioniert fĂĽr sich alleine auch? Komisch.

Quietschen tut bei meinem auch nix. Kann es vielleicht sein, dass da mal ein Bier drĂĽber gekippt wĂĽrde?

GruĂź, Micha (der mit dem Teil sehr zufrieden ist)
 
Okay schonmal DANKE!!!

Is ja nich so ne fette Beute hier....

Aber es geht weiter....Kann man die settings für die Expression Pedale irgendwie löschen???

Bedanke mich, wie immer, bereits im Voraus....
 
orange side schrieb:
Aber es geht weiter....Kann man die settings für die Expression Pedale irgendwie löschen???
Andreas, ich geh davon aus, dass der eine Schalter ne Macke hat.
Expression - mWn nur je Einstellung.
Willst du Presets/Szenes nutzen, oder komplett manuell?
Ich hatte das M13 in Scenes programmiert, fand ich sehr gut.
Was anderes mach ich ja grad auch nicht mit dem HD500 ...



PS: Nur noch 6 Monate. Gnnnarfff ...
 
Moin,

einer meiner Schalter hatte auch mal eine Macke, hat sich aber mit der ZEit gegeben. Ist vielleicht mal ein Getränk oder Staub reingelaufen bei einem der Vorbesitzer. Geht aber mittlerweile wieder. Ich habe den Fehler nur im Stompboxmode bemerkt, allerdings habe ich die Scenes in der Position C3 auch sehr sehr selten benutzt...

Die Expressioneinstellung, willst du die global löschen oder für einen einzelnen Effekt?

Ciao
Monkey
 
Global, eigentlich. Ich benutze ein Boss FV-500H. Das scheint nach dem lesen vieler Foren und einem Gespräch mit der Rübe gestern Abend schon mal für viele der Troubles verantwortlich zu sein.

Aber wenn Du, Monkey, noch Ideen hast, will ich die gerne hören....
 
Moin,

Ich hatte auch Probleme mit dem Expressionspedal, bis ich die Line6 Dinger verwendet habe. Die funktionieren. Es gibt einen Thread, der sich mit diesem Thema beschäftigt.

Das globale Löschen der Expressionpedaleinstellungen: Bei mir hat das so funktioniert:
Gerät ohne EXP Pedal einschalten - Einstellungen speichern - Gerät ausschalten.
Da ich Autospeichern verwende, muĂźte ich auch nicht extra speichern...
Danach waren meine Einstellungen weg, und muĂźten neu angelegt werden. Ist mir auch mal versehentlich passiert...

Ciao
Monkey
 
orange side schrieb:
Okay schonmal DANKE!!!

Is ja nich so ne fette Beute hier....

Aber es geht weiter....Kann man die settings für die Expression Pedale irgendwie löschen???

Bedanke mich, wie immer, bereits im Voraus....

Oranje und Technique ...

Tja mein Lieber
Kunst kommt von Können und nicht von wollen! Sonst hieße es nämlich Wunst
:lol:



Ischabe auch M13, rufsduan ;-)
 
orange side schrieb:
Global, eigentlich. Ich benutze ein Boss FV-500H. Das scheint nach dem lesen vieler Foren und einem Gespräch mit der Rübe gestern Abend schon mal für viele der Troubles verantwortlich zu sein.

Aber wenn Du, Monkey, noch Ideen hast, will ich die gerne hören....

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, ich habe das Boss FV-500L.
Das funkioniert einwandfrei mit dem M13. Der Unterschied ist High vs. Low Impedance. Scheinbar macht das echt den Unterschied in diesem Fall :shrug:

GruĂź, Micha
 
orange side schrieb:
...Ich benutze ein Boss FV-500H....

Andreas, wenssde willst, können wir die Pedale mal ne Woche tauschen und so einen Direktvergleich machen. Ich kann auf meines ein paar Tage verzichten...

Was auch fies ist, an der linken Seite des Pedals gibt es einen Switch. Weiss nicht mehr wie der heisst, das Ding ist gerade so verbaut dass ich nicht dran komme. Den musste ich in die andere Position bringen, dann erst hat es funktioniert.

GruĂź, Micha
 
Danke danke danke danke

@ Micha...da komm ich gerne mal drauf ssurukk. Hast Du Tagesfreizeit? schick mir doch mal kontakte via PN!!! Bin ja häufig da bei Dir on the Road!! Danke.

@ Madler... die find ich sehr nett sehen aus wie ein Crybaby! Hast Du so eins??

Der Schalter hat definitiv ne Macke. Der tut's mal und dann auch wieder nicht...Ich muss es doch mal aufmachen....


Ah ja, Bernibärchen...Du willst doch nur wieder meine Paula halten....komm komm...isch kenn disch!!! ;-)
 
Nöö, da ich das Pedal nicht sehr exzessiv benutze, hab ich mich mit nem Line6-"Plastikteil" begnügt.

Ich find die Dinger aber auch prima, irgentwann mal ...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten