Line6 NAMM News: Amplifi

Moin,
Line6 auf dem sterbenden Ast? Das wäre schade, haben die doch ein paar schöne Produkte, die auch gut klingen und praxistauglich sind für Jimi Normal.

Hmmm...

Ciao
Monkey
 
Hallo!

gitarrenruebe schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Line6 auf dem sterbenden Ast?
Ich wunder´mich auch immer über derartige Aussagen?

Martin, ist das ein Eindruck von Dir aufgrund der aktuellen Modellpolitik oder hast Du da konkretes Insiderwissen?

Magman hat deutlich "IMO" geschrieben, das kennzeichnet doch wohl den Eindruck, oder?

Hinsichtlich "Insiderwissen" wäre mein Wunsch, dass jeder, der welches hat, es auch entsprechend verwendet. Das bedeutet auf hochdeutsch, die Klappe zu halten, wenn man Ross und Reiter nicht nennen darf. Das ist nicht nur angenehm für die Gesprächspartner sondern auch fair und eine Vertrauenssache gegenüber demjenigen, der einem das Insiderwissen verschafft hat.

Letzten Endes ist das sogar eine ganz justiziable Sache. Wenn gerade von einem Gerät Version 6.0 auf dem Markt ist, bricht der Verkauf ein, wenn 7.0 angekündigt ist. Wer das Informationsleck zu verantworten hat, sieht sich da schnell Schadensersatzansprüchen gegenüber.

Kurz: Wenn jemand etwas vertraulich erfährt: Klappe halten!

Gruß

erniecaster
 
Leveler Reveler schrieb:
Ugorr schrieb:
Moin.
Die HD 300 und 400 sind mit Einführung des 500X von der Website geflogen. Das hat mit Yamaha nichts zu tun mMn.

Vor der Messe waren sie noch da, ich hatte noch geschaut, ob ein 300er für mich als Session- Übe- Probegerät reichen würde. :|

Kollege Batz will gerade in den Kleinanzeigen sein HD300 tauschen, vielleicht hast du ja was im Portfolio für ihn :cool:
 
erniecaster schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Line6 auf dem sterbenden Ast?
Ich wunder´mich auch immer über derartige Aussagen?

Martin, ist das ein Eindruck von Dir aufgrund der aktuellen Modellpolitik oder hast Du da konkretes Insiderwissen?

Magman hat deutlich "IMO" geschrieben, das kennzeichnet doch wohl den Eindruck, oder?
Ich wollte das gar nicht so hoch aufhängen:
Der Martin hat in letzter Zeit ab und an mal (auch in Verbindung mit den Fender Mustangs)
erwähnt, dass bei Line6 der Zug abgefahren ist ...

... und ich sitz hier am Bahnsteig mit dem Kram, und find den auch noch ... ähm ... ganz gut ...
 
gitarrenruebe schrieb:
erniecaster schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Monkeyinme schrieb:
Line6 auf dem sterbenden Ast?
Ich wunder´mich auch immer über derartige Aussagen?

Martin, ist das ein Eindruck von Dir aufgrund der aktuellen Modellpolitik oder hast Du da konkretes Insiderwissen?

Magman hat deutlich "IMO" geschrieben, das kennzeichnet doch wohl den Eindruck, oder?
Ich wollte das gar nicht so hoch aufhängen:
Der Martin hat in letzter Zeit ab und an mal (auch in Verbindung mit den Fender Mustangs)
erwähnt, dass bei Line6 der Zug abgefahren ist ...

... und ich sitz hier am Bahnsteig mit dem Kram, und find den auch noch ... ähm ... ganz gut ...

Vielleicht gibt es ja auch öffentlich zugängliche Informationen, wie Zeitungsberichte über Entlassungen, Interpretation der Bilanzen, Interviews in ausländischen Magazinen etc. Ist ja möglich, das der ein oder andere sowas liest, oder darüber informiert wird.

Oder so.
 
Ahoi,
so wie ich das verstanden habe sind die Dinger in erster Linie gerade nicht als Bühnenverstärker gedacht! Der Produktmanager erklärt das Konzept ja folgendermaßen: das Teil soll ins Wohnzimmer (deshalb auch kein Logo an der Front) und dort der gesamten Familie als universale Audio-Station dienen. Für iPod, Spielkonsole etc. und natürlich auch als Gitarrenamp ;)
Soo schlecht finde ich das Konzept gar nicht...(auch wenn das Design sehr billig wirkt m.M.n.)
Grüße,
Moritz
 
Wegen Line 6 und sterben:

Yamaha hat ja nicht nur Lizenzen und Know- How gekauft, sondern eine renommierte Marke.
Und sie wären schon ziemlich blöd, diese nicht weiter zu verwenden.
Line 6 ist meines Wissens nach nach Fender und Marshall der drittgrößte Hersteller von Amps.
Da tauscht man nicht den renommierten Namen und nennt das dann Yamaha- Amps.
Ich glaube, dass das Gitarrenzeug weiterhin den Namen Line 6 tragen wird.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten