Lockmechaniken?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Nachdem beim Rolf die Swing-Mechaniken nicht mehr lieferbar sind (oh grauselig) hier nun die Frage: und nun?

Was sind die Tips für Locking (ohne Werkzeug oder ähnliches lösbar) und dazu gestaggert für ne Strat?

Gibt es preislich was zwischen den 35-Euro-Swingern und Sperzel oder Schaller?

Hilfäääh!!!!

Für welche Bohrungen sollen sie denn sein?

1:1 als Ersatz für Vintage Mechaniken passen die Kluson Lockheads
http://www.goeldo.de/artikel.php?artgr=102 (ganz unten auf der Seite)
Sind aber nicht staggered.

Ansonsten für 10 mm Bohrungen gibt es die Gotoh Lockheads staggered. Da mußt du mal googeln, die finde ich auf die Schnelle nicht.

Tom

@ Hier sind Vintage Mechaniken staggered
http://preisvergleich.ebay.de/like/2708 ... 914&query={query}&fitem=270835720506&kw={query}&ff4=260601_440981

Danke für die bisherigen Antworten.

Bohrung ist 10mm - bislang war closed type Klusons drauf...

Ich hatte so nen Fred auch schon mal gestartet. Die Gotoh SD 91 HAP sind best of all worlds: vintage Optik, staggered, locking, ohne Werkzeug (locking einfach durch festdrehen).
Leider sind sie fast nirgendwo zu kriegen. Nur hier:
http://s205441275.e-shop.info/shop/arti ... nickelt,-höheneinstellbare-Mechaniken-im-altbekannten-Kluson®-Design,-passend-für-eine-Strat®,-Tele®-oder-ähnliches.html?shop_param=cid%3D18%26aid%3D88%26

Magnus B aus W":3ur7x5go schrieb:
Ich hab auch schon welche bei Guitarfetish bestellt, sind diese hier.

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sehr wertige Mechaniken.

Das sind die gleichen Mechaniken wie die von Swing. Sehr empfehlenswert. Das beste was man auf dem Markt bekommen kann sind die Die Gotoh SD 91 HAP. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man seine Strat oder Tele nicht gleich wieder verkaufen möchte.

Die Kluson Lockheads sind nicht soooo doll und Sperzel schon gar nicht. Letztere gehn gerne kaputt, hatte ich schon öfters zur Reparatur.

Also, wenns gut und billig sein soll bei GFS bestellen ;-)

PS: Vielleicht kannste ja ne kleine Sammelbestellung machen und die Fixkosten einfach teilen, dann wirds noch günstiger.

Magman":d37mz5qq schrieb:
PS: Vielleicht kannste ja ne kleine Sammelbestellung machen und die Fixkosten einfach teilen, dann wirds noch günstiger.

Ich wäre dabei! Hab auf meiner Mensinger Klusons.
Die finde ich wegen des langen Schafts ziemlich unsexy und wegen der losen
Kleinteile auch unpraktisch, da sie leicht verloren gehen können.

madler69":axikg3gv schrieb:
Magman":axikg3gv schrieb:

Ich auch...wollte sowieso noch bei GFS bestellen.
Also, Bescheid geben falls jemand von euch bestellt, bitte :)
Danke.

Mörten":1iuocg0o schrieb:
madler69":1iuocg0o schrieb:
Magman":1iuocg0o schrieb:

Ich auch...wollte sowieso noch bei GFS bestellen.
Also, Bescheid geben falls jemand von euch bestellt, bitte :)
Danke.

Dürfte ich mich da anhängen? Hätte auch noch zwei Sachen, die ich von GFS brauchen könnte!

Groetjes, Olli

Magman schrieb:
Sehr empfehlenswert. Das beste was man auf dem Markt bekommen kann sind die Die Gotoh SD 91 HAP. Lohnt sich auf jeden Fall wenn man seine Strat oder Tele nicht gleich wieder verkaufen möchte.
Die Gotoh H.A.P.M. Mechaniken habe ich gerade in meiner Eigenbaustrat nachgerüstet. Direkter Austausch von Vintage Mechaniken im Kluson Style. Ich bin total begeistert davon und kann die auch nur empfehlen. Auch die Bestellung über den Shop von Staufer ging super schnell und problemlos.

Gruß Alex

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten