Love Rock II SEB

Seriennummer
0408639
Hersteller
Tokai
Baujahr
2004
Und noch ein Review aus dem Tokai-Forum, diesmal über die SEB-Variante der Love Rock II, einer Double Cutaway-Version, also nicht die übliche Les Paul-Form:

http://www.tokaiforum.com/viewtopic.php?p=16441

\"SEB\" steht für \"Sound Effect Body\" und bezeichnet die neue Methode, den Korpus aus mehreren vertikal gemaserten Mahagoni-Stücken zu verleimen, um die Saitenschwingungen schneller an die Decke und den Boden zu transportieren.

Übrigens gehört mir diese Gitarre nicht, ich bekam sie extra für das Review zugeschickt.

154.jpg


155.jpg


156.jpg


157.jpg


158.jpg
 
gefällt mir sehr gut... nur kämen bei mir dann sofort Vintage Tulpen Mechaniken drauf... ;-)
 
Keine Ahnung, denn das war ein Prototyp. Die mit normalem einteiligen Mahagoni-Korpus findet man inzwischen ab und zu bei Ebay oder auch bei englischen Online-Händlern, weil Tokai UK wohl eine ganze Menge importiert hatte.
 

Ähnliche Themen

Antworten
11
Aufrufe
5K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten