Luke redet wieder Klartext... das war's mit TOTO...

• Ersteller Ersteller pit_s_xroad
  • Erstellt am Erstellt am
Woody":3ldihzyv schrieb:
Die Barefoot Servants sind ja der absolute Oberhammer.

Und ich dachte schon, ich wäre der einzige Fan!

Das Album "Barefoot Servants", also das erste, ist ein absoluter Geheimtipp.
Unbedingt mal reinhören, oder einfach kaufen, kann nix schief gehen.

Einer meiner absoluten Favoriten!

Tom

Woody":29e98p14 schrieb:
Wer ist denn dieser unglaubliche Bass-Methusalix?
Ein Tier am Bass. Der war ja auf der letzten Tour als Ersatz für den verletzten Mike Porcaro dabei, ist also auch auf der DVD zu sehen. Sieht aus, als könnte er kein Wässerchen trüben, haut dann aber mal kleine Gimmicks raus, dass man ihn anschreien möchte.
Achja: Er spielt tight. Sehr tight.

Banger":tesx92uh schrieb:
Ein Tier am Bass.

Ja, das ist wahr.

Eine graue Eminenz, so wie Carl Radle es mal war.

Auf jedem fünften Promi-Album unter "Musicians" zu finden, scheinbar unverzichtbar, jeder will ihn, aber keiner kennt ihn.

Ein Schicksal, das er z. B. mit dem Drummer Jim Keltner teilt. Und vielen anderen.

Tom

So, ich grab den alten Thread mal wieder aus, weil es eine kleine TOTO Europatournee gibt anlässlich der Hilfe für den an ALS erkrankten Mike Porcaro. Am 17.07. findet z.B. ein Konzert in Südbayern im Kloster Benediktbeuern statt.

Das Line-Up umfasst wohl Luke, David Paich, Steve Porcaro, Nathan East am Bass, Simon Philipps sowie Joe Williams als Sänger. Da ist doch sehr viel TOTO drin und ich freue mich schon wie ein Kind auf dieses Konzert. Mehr Infos gibts auch auf der Toto-HP "toto99.com".

skerwo":29edwko4 schrieb:
So, ich grab den alten Thread mal wieder aus, weil es eine kleine TOTO Europatournee gibt anlässlich der Hilfe für den an ALS erkrankten Mike Porcaro. Am 17.07. findet z.B. ein Konzert in Südbayern im Kloster Benediktbeuern statt.

Das Line-Up umfasst wohl Luke, David Paich, Steve Porcaro, Nathan East am Bass, Simon Philipps sowie Joe Williams als Sänger. Da ist doch sehr viel TOTO drin und ich freue mich schon wie ein Kind auf dieses Konzert. Mehr Infos gibts auch auf der Toto-HP "toto99.com".

danke für die Info.
Frage am Rande - was ist bitte ALS, meinst du ADS oder ADHS.....dafür würde man aber sicher keine Hilfstournee veranstalten....????

ollie":kt2w2b6r schrieb:
Frage am Rande - was ist bitte ALS, meinst du ADS oder ADHS.....dafür würde man aber sicher keine Hilfstournee veranstalten....????
Ollie, entweder bist Du grenzenlos bescheuert oder ebenso grenzenlos geschmacklos. :|

Banger":1j95y2tg schrieb:
ollie":1j95y2tg schrieb:
Ollie, entweder bist Du grenzenlos bescheuert oder ebenso grenzenlos geschmacklos. :|

Mir hat mal jemand gesagt, dass es keine dummen Fragen gäbe, sondern nur dumme Antworten... da scheint was dran zu sein...

Was bitte ist an der Frage bescheuert oder geschmacklos?
ALS ist nunmal eine sehr seltene und noch rel. unerforschte Krankheit, da ist eine Nachfrage durchaus legitim.
Geschmacklos könnte man z.B. auch den Grund für die Tour nennen, denn wie sollen die Gigs den an ALS erkrankten Porcaro helfen?

Aber egal, hauptsache Toto gibts wieder live... ;-)

bimbam":1gt0z8oe schrieb:
Das Unvermögen, sich mal kurz selbst schlau zumachen und statt dessen auf AHDS zu schlussfolgern, gepaart mit der Frage, ob man dafür… ach… vergiss es.
Für meine Auffassung geht das in die Richtung, einen Epileptiker anzuherrschen, er möge mit dem Gezappel aufhören.

Banger":2i9loi38 schrieb:
bimbam":2i9loi38 schrieb:
Das Unvermögen, sich mal kurz selbst schlau zumachen

Univalve Robin schrob mal an W°°
univalve":2i9loi38 schrieb:
Oder kein Gefühl für nen guten Sound hat...

Walter, SCNR ;-)

greetz
univalve

http://www.guitarworld.de/forum/hat-irg ... tml#108865

Hmm, ich hatte zwei Möglichkeiten - 1.) Zu Fragen: Was heißt SCNR oder 2.) Google

Ich entschloss mich für zweiteres und erhielt nach 0,81 Sek Wartezeit die
Antwort: SCNR = Sorry, could not resist ;-)

Warum soviele Menschen sich für Möglichkeit 1.) entscheiden werd ich nie verstehen. :|

skerwo":2ndq3vr0 schrieb:

So schön die Re-Union ist, bin ich doch geschockt von der Ernsthaftigkeit der Erkrankung von Mike Porcaro... ich wusste nur, dass er schon länger erkrankt ist, aber was es genau ist wusste ich nicht...

betretenen Gruß in die Runde,
PIT...

pit_s_xroad":3rl4b2cq schrieb:
ich wusste nur, dass er schon länger erkrankt ist, aber was es genau ist wusste ich nicht...
Auf der letzten Tour, als er von Lee Sklar vertreten wurde, hieß es, er erhole sich von einer Handgelenksoperation. Ob das nur eine "Vertuschungsaktion" war, weiß ich nicht, aber die Diagnose ALS ist wirklich herbe.

Wenn man sich das amerikanische Gesundheitssystem vor Augen führt und die Tatsache, daß ALS wegen der immensen und umfassenden jahrelangen Pflegebedürftigkeit ganz schnell die Erparnisse auch eines Gutverdienenden abschmelzen kann, bekommt der Benefizcharakter der Reunion durchaus Sinn.

Banger":1n13khqf schrieb:
Auf der letzten Tour, als er von Lee Sklar vertreten wurde, hieß es, er erhole sich von einer Handgelenksoperation. Ob das nur eine "Vertuschungsaktion" war, weiß ich nicht, aber die Diagnose ALS ist wirklich herbe.

Die letzten Gigs - bevor Lee Sklar kam - hatte Mike im Sitzen auf einem Barhocker gespielt. Ich war in Hanau dabei und da hieß es noch, Mike hätte Rücken. Wahrscheinlich wusste er damals noch nicht mal, dass er so krank ist.

Banger":138v6dxd schrieb:
ollie":138v6dxd schrieb:

weder noch, schlicht und ergreifend unwissend ... jetzt weiß ich es, also cool down....

die Diagnose ist alles andere als allgemein bekannt....(mein googler war scheinbar ein Schreibfehler - bei mir kam da ganz was anderes - deshabl auch meine Rückfrage)

kein Grund für dererlei vorschnelle Diagnosen deinerseits ... wobei es rückt wieder ein Bild ein wenig gerade.... ;-)

pit_s_xroad":nv8lgu89 schrieb:
skerwo":nv8lgu89 schrieb:

So schön die Re-Union ist, bin ich doch geschockt von der Ernsthaftigkeit der Erkrankung von Mike Porcaro... ich wusste nur, dass er schon länger erkrankt ist, aber was es genau ist wusste ich nicht...

betretenen Gruß in die Runde,
PIT...

Meine Freude bezieht sich auch ausschließlich darauf, TOTO mal live sehen zu können, wenngleich der Anlass dazu sehr tragisch ist, insbesondere da ich Mike Porcaros Spiel sehr schätze.

Leider hatte ich in den vergangenen Jahrzehnten TOTO immer wieder verpasst, entweder zeitlich, oder ich hatte z.B. keine Lust, in einer bestuhlten Halle zu sitzen. Seit einiger Zeit besitze ich nun die Live-DVD vom 25th Anniversary-Concert in Amsterdam, und mein Frust war sehr groß, dass ich eine meiner Lieblingsbands seit meiner Jugend noch nie live gesehen habe.

Nun ergibt sich die Möglichkeit, und gleichzeitig kann ich etwas für Mike Porcaro und seine Familie tun.

Hallo!

Wirklich sehr, sehr traurig das Ganze......... :cry:
Hat mich sehr betroffen gemacht......ich fand sein Bass-Spiel äußerst "passend"..........ein Porcaro halt!!
Schade auch, daß die Konzerte so weit weg sind - würde gerne meinen bescheidenen Obolus dazu beitragen...... :(

Ich bin ein Fan seit Kindertagen - Toto I mit "Hold The Line"

Ein trauriger Gruß

Ralf

Danke für den Tipp übrigens..Termin ist notiert - ist ja quasi bei mir um`s Eck!

skerwo":16nnnk5n schrieb:
Meine Freude bezieht sich auch ausschließlich darauf, TOTO mal live sehen zu können, wenngleich der Anlass dazu sehr tragisch ist, insbesondere da ich Mike Porcaros Spiel sehr schätze.

Leider hatte ich in den vergangenen Jahrzehnten TOTO immer wieder verpasst, entweder zeitlich, oder ich hatte z.B. keine Lust, in einer bestuhlten Halle zu sitzen. Seit einiger Zeit besitze ich nun die Live-DVD vom 25th Anniversary-Concert in Amsterdam, und mein Frust war sehr groß, dass ich eine meiner Lieblingsbands seit meiner Jugend noch nie live gesehen habe.

Nun ergibt sich die Möglichkeit, und gleichzeitig kann ich etwas für Mike Porcaro und seine Familie tun.

Hallo...

mein Statement war auch in keinster Weiße als Kritik gemeint :) sorry falls das so ankam ... ich wollte nur dem Wechselbad der Gefühle in mir Ausdruck verleihen...

Ich fand es damals schon Schade, dass sie es beendeten, gerade als sie mit einer Platte wieder einen richtig guten Wurf gemacht hatten...

...und freu mich auch, dass sie sich wieder zusammentun...

Greets
PIT... :)

Es ist zum Verzweifeln.

Mich hat schon der Tod von Jeff Porcaro seinerzeit mächtig angegriffen. Zusammen mit John Bonham (auch so ein Fall), das größte Genie, das je am Schlagzeug saß.

Der alte Herr (Joe Porcaro) wird es wohl noch erleben, auch am Grab seines zweiten Sohnes stehen zu müssen. Die Sache ist ja nicht heilbar. Mit Glück hat er noch fünf Jahre, fünf Jahre Quälerei. Grausig.

Unter anderen Umständen hätte ich mich über eine – wenn auch nur kurze – Wiedervereinigung gefreut. Besonders mit Joseph Williams am Mikro. Er war die beste Toto-Stimme aller Zeiten, meine ich.
Aber so, wie es ist, ist mir der Anlass zu bedrückend.

Nathan East am Toto-Bass, na ich weiß nicht recht. Ich hätte Leland Sklar gefragt.

Tom

So, die Deutschland-Shows sind vorbei, ich war im Kloster Benediktbeuern dabei und trotz des beschissenen Wetters (Dauerregen der übelsten Form) war es ein super Konzert von TOTO. Sehr beeindruckend, wie die gesamte Band vor Spiellaune nur so strotzte. Das war definitiv jeden Cent wert, auch wenn es nicht Mike Porcaro zugute käme. Ein kleines Video gibts hier:

http://www.facebook.com/video/video.php?v=140852402605314&ref=mf