Luna Guitars – Erfahrungen

Hi Leute,

kein Mensch hat sie in Händen gehalten, niemand gespielt, keiner...

Ich wundere mich immer wieder, wie schnell ein Hype entsteht.
Und dabei handelt es sich um nichts anderes als eine preiswerte von Strat & Co. mehr, irgendwo in Asien gefertigt ... :roll:
 
Hallo Frank,

das reizt mich zu einer Arbeitshypothese:

Die Anzahl der Wochen bis zum ersten Auftauchen von gehypten Gitarren bei ebay oder in den Kleinanzeigen nach dem Kauf entspricht der doppelten Anzahl von Hundert-Euro-Scheinen, die zum Kauf ausgegeben wurden.

Beispiel: 400 Euro = 8 Wochen

Zwei Wochen noch Hype hier, dann erste Bestellungen, dann 8 Wochen (wenn die Gitarre knapp 500 Euro gekostet hat) und schon erscheint eine Reihe von Luna-Gitarren in den Kleinanzeigen oder bei ebay.

Wer kauft die erste?

GruĂź

e.
 
@ Pfaelzer

Die Tele aus deinem Link fĂĽhrte mal spontan zu einem wohligen, ca. 3 sek langem Schauer :clap: und das obwohl ich weder diese Farbe noch die Tele an sich (ab jetzt mit einer Ausnahme :-D) attraktiv finde.

Wahnsinn das Teil.
 
frank":f1agbtll schrieb:
Hi Leute,

kein Mensch hat sie in Händen gehalten, niemand gespielt, keiner...

Ich wundere mich immer wieder, wie schnell ein Hype entsteht.
Und dabei handelt es sich um nichts anderes als eine preiswerte von Strat & Co. mehr, irgendwo in Asien gefertigt ... :roll:

Haste wahr. Die von mir gepostete Athena müsste sich erst mal gegen meine Gretsch Gitarren behaupten. Allein bei den Pickups hätte ich ernsthafte Zweifel. Aber wenn die Grundquälität okay ist, könnten die Lunas eine solide Basis für ernsthaftes Modding sein. Bei der Athena fehlt mit optional schon mal ein Bigsby. Minihumbucker find ich per se shice, da würde ich Dynasonics in Betracht ziehen und und und.

Aber ich find eben die Farbe scheeee.... sieht man nicht oft. Ibanez hat eine Artcore AFS75 in der Farbe, kostet aber 150€ mehr und die Pickups sind bekanntermaßen Dreck. sic.

@dicker Pfälzer

komm her und mach die Kotze von meinem Bildschirm weg!!! Sofott!!!!
 
Ich find die Athena ja auch geil...
allerdings die im 335er Style.

ATH-501-NAT750y.gif



Und ich als Anfänger komm denke auch mit einer guten "Grundqualität" aus.
Irgendwann wird die dann aufgemotzt und und und...

Aber an sich schon mal ganz geil.

Edit:

Ich sollte noch erwähnen, dass ich auf Holzlastige (nicht-)Lackierung stehe und gerade auf der Suche nach ner 335er bin. Die Semi-Teles find ich aber auch ganz dufte :cool:
Gerade die, die der Pfaelzer da präsentiert... auch wenn die ja sicher in einer anderen Preisklasse angesiedelt ist... :cry:

LG
UI
 
Thorgeir":37cs3vou schrieb:
BĂĽchsenklampfen!

Seit ihr Rocker, oder was?

Nee nur beinhart :lol:

@Ernie & Frank: Ihr lästernde Spaß verderbende Spielverderber ihr.

Klar hat die noch keiner gespielt, steht doch groß da ganz oben. Aber die Geigen sehn scharf aus und sind mal nix von der Stange. Ich hab ja auch meine eine die ich immer spiele, aber man darf doch ein bisschen rumspinnen - oder gefällt euch das Rumgebalge der letzten Wochen besser?

Ihr seid hier raus, ab in den Keller mit euch :lol:
 
Schade, dass so viel der Diskussion und des Sabberns über diese Bilder hauptsächlich dadurch bedingt ist, dass die Gitarren vergleichsweise billig sein werden. Nicht, dass sie wirklich gut sind, denn das weiß ja noch keiner. Man hofft nur inständig, dass sie bittebitte gut sein werden, weil sie doch so geil billig sind.

Ich finde das zwar verständlich, aber unter Musikern als Hauptinteressensauslöser für ein Instrument auch ein bißchen befremdlich.
 
groby":54lvebxo schrieb:
.... weil sie doch so geil billig sind.

Ich finde das zwar verständlich, aber unter Musikern als Hauptinteressensauslöser für ein Instrument auch ein bißchen befremdlich.

Sind wir nicht in erster Linie ein Gitarrenforum und freuen uns ĂĽber Neuigkeiten ĂĽber diese. Wenn machbar auch noch gut und gĂĽnstig?

Also ich finde eine Gitarre die ĂĽber 500 Euro liegt nicht gerade billig und um diese ging es ja auch da ganz oben. Ich weiĂź das einige auĂźer mir hier auch Interesse an Hollowbody Gitarren in Strat/Tele Form haben.

Vielleicht ist es ja aber ein ScheiĂźhaufen von Gitarre und eben totaler Schrott. Dann ist es ja auch gut, weil Gibson baut heut zu Tage teils wesentlich teureren Schrott :lol:

Als Moderator versuche ich mit solchen Infos das Forum auch etwas interessant zu halten und nicht nur durch Fingerzeigen und Sperren von Beiträgen auf mich aufmerksam zu machen. Manche nennen das dann Hype, ich nenne es interessante Info.
 
Magman":oiren9r1 schrieb:
groby":oiren9r1 schrieb:
.... weil sie doch so geil billig sind.

Ich finde das zwar verständlich, aber unter Musikern als Hauptinteressensauslöser für ein Instrument auch ein bißchen befremdlich.

Sind wir nicht in erster Linie ein Gitarrenforum und freuen uns ĂĽber Neuigkeiten ĂĽber diese. Wenn machbar auch noch gut und gĂĽnstig?

Also ich finde eine Gitarre die ĂĽber 500 Euro liegt nicht gerade billig und um diese ging es ja auch da ganz oben. Ich weiĂź das einige auĂźer mir hier auch Interesse an Hollowbody Gitarren in Strat/Tele Form haben.

Vielleicht ist es ja aber ein ScheiĂźhaufen von Gitarre und eben totaler Schrott. Dann ist es ja auch gut, weil Gibson baut heut zu Tage teils wesentlich teureren Schrott :lol:

Als Moderator versuche ich mit solchen Infos das Forum auch etwas interessant zu halten und nicht nur durch Fingerzeigen und Sperren von Beiträgen auf mich aufmerksam zu machen. Manche nennen das dann Hype, ich nenne es interessante Info.

Ich habe fĂĽr dich das Orakel befragt und es antwortete :
" MAGMAN MACH WEITER !!! " ;-)
 
Magman":9jncl2hx schrieb:

Das ist ja auch alles richtig was Du sagst.

Mich stört nur etwas - auch an mir selbst - das so Vieles was mit Qualität zusammen hängt, immer nur in Zusammenhang mit Preis gesehen wird.

Ich kenne viele Bekannte, die viele gute Gitarren haben und nicht müde werden zu erzählen, was das für tolle Schnäppchen waren. Viele dieser Leute haben aber nicht eine mal wirklich herausragend gute Gitarre sondern nur welche mit herausragend gutem Preis/Leistungsverhältnis.

Ein bedeutender Unterschied.

Ich wünschte, mehr Leute würden - z.B. - sagen "mein Traum wäre mal eine richtig tolle Thinline-Tele."

Statt zu sagen - liest man ja genug - "Ich brauche.." (meistens heißt das: Ich brauche nicht wirklich, will mir aber irgendwas kaufen weil kaufen schön ist) "...eine Tele für 300 Euro. Empfiehlt mir was."

ZurĂĽck zum Thema: HĂĽbsche Gitarren.

Schönes Detail: Mondphaseneinlagen.
 
groby":1d7y6qf6 schrieb:
Statt zu sagen - liest man ja genug - "Ich brauche.." (meistens heißt das: Ich brauche nicht wirklich, will mir aber irgendwas kaufen weil kaufen schön ist) "...eine Tele für 300 Euro. Empfiehlt mir was."

Klar die Leute haben lieber 6 "durchschnittliche" Gitarren als eine fĂĽr 4000 euro.

Die Einlagen find ich auch spitze!
 
Ich spiele seit 1994 eine Fender Stratocaster Made in Japan fĂĽr damalige 1200 DM, und seit 2009 eine Epiphone Les Paul Custom fĂĽr 542 Euro. Beide Gitarren sind fantastische Instrumente fĂĽr "kleines Geld" die mehr als nur einen guten Job machen! Und....ich liebe sie :cool:
...schönen Abend noch...
 
Magman":fh3l88um schrieb:
Aber die Geigen sehn scharf aus und sind mal nix von der Stange.

Aus dem tiefen Keller ruf ich hoch zu Dir ...

Die sehen für mich aus wie Strat & Co. Da sehe ich nichts, was ich nicht schon 1000 mal gesehen hätte.

Aber was soll's, ich will Euch wirklich nicht den SpaĂź verderben. Ich wundere mich nur ĂĽber einen Hype, der in meinen Augen so ganz und gar unbegrĂĽndet ist, weil auĂźer der Optik keine weiteren Erfahrungen vorliegen.

Ich gehe jetzt wieder in den Keller. Ich habe mir das Verlies vom Pfälzer ausgesucht. Da köpfe ich seine besten Weine bis ich singe. Das wird fürchterlich!
Und wenn er sich beschweren will, dann kann er ja zu Dir gehen. Ihr beiden BrĂĽder haltet ja auch sonst zusammen wie Pech und Schwefel - entnehme ich einer seiner letzten Ă„uderungen in munartlicher Unart. :lol:
 
Hallo!

frank":2rn8lmew schrieb:
Die sehen für mich aus wie Strat & Co. Da sehe ich nichts, was ich nicht schon 1000 mal gesehen hätte.

Lass es mich frei nach Lessing sagen:

An diesen Gitarren ist Gutes und Neues. Aber das Gute ist nicht neu und das Neue ist nicht gut.

GruĂź

e.
 
groby":2b84t891 schrieb:
Ich wünschte, mehr Leute würden - z.B. - sagen "mein Traum wäre mal eine richtig tolle Thinline-Tele."

Na da fällt mir noch etwas ein, wenn man schon von "der Traumgitarre" spricht dann wäre es für mich so etwas (aber das gibt es nicht von der Stange zu kaufen):

Body:
- Mahag. Body hollow mit gewölbter Fichtendecke
- H-S-S Fräsung
- Ein F Loch in der Decke (ein Modernes F Loch)
- 1x Volume Regler + 1x Tone Regler + 3 Way Switch. (Potis Push Pull)
- Finish : Transparent
- PRS Vibratosystem

Hals:
- Maple Neck mit Rosewood Griffbrett
- leichte Locking Mechaniken
- PRS Mensur
- Ăśbergang Hals Body a la Music Man
- 1. Sache wo ich mir nicht 100% sicher bin: Halsprofil!!!
- Finish: gewachst

Elektrik:
- Humbucker - Singlecoil - Singlecoil (Pickups von DiMarzio)
- Midboost ĂĽber Push Pull
- 2. Sache wo ich mir nicht sicher bin Ghost Saitenreiter fĂĽr einen MIDI Ausgang a la Godin SA Modelle!!! wird via 2 Push Pull aktiviert
- Piezo (ist aber in den Ghost Saitenreiten integriert)

Korpus ungefähr so:
http://www.warmoth.com/Showcase/Showcas ... &Path=Body

und vll. erscheinen einem aus dem Grund solche LUNA Gitarren so interessant weil sie einem etwas bieten das man A.) nicht hat und B.) schon immer irgendwie haben wollte sowie C.) gĂĽnstig sind.

[lustig: Gibt man Mahagony erscheint es im Text als Marzipan. Oder man gibt Mahagonie ein und es erscheint Nudelteig...komisch ist nur warum es hier nicht erschein vll. wegen den Eckigen Klammern für´s Fett schreiben ;-) ]
 
Apollo":11ru88ie schrieb:
Korpus ungefähr so:
http://www.warmoth.com/Showcase/Showcas ... &Path=Body

und vll. erscheinen einem aus dem Grund solche LUNA Gitarren so interessant weil sie einem etwas bieten das man A.) nicht hat und B.) schon immer irgendwie haben wollte sowie C.) gĂĽnstig sind.

Einen Warmoth Hollow Strat Body hatte ich auch mal auf meiner Wunschliste. Ist mir aber dann doch deutlich zu teuer, der kostet ja schon so viel wie diese komplette Luna Strat.
Bleibt also abzuwarten welche Qualität die Luna bietet. Wenn Body und Halsprofil okay sind, bzw. passt wärs ne prima Sache - Lieblings-Pickups und sonstige Hardware liegen ja hier schon parat ;-)

GruĂź vom Hyper :hihi:
 
FredH":2umu3zkk schrieb:
Der deutsche Vertrieb fĂĽr Luna ist mein lokaler Gitarrenladen hier in OS.

Ich wusste noch gar nicht, daß Blue Guitar einen Laden unterhält. :?: :roll:

Das ist jedenfalls der offizielle Vertrieb fĂĽr Deutschland.

http://www.blueguitarmusic.de/produkte.php

Blue Guiter wird auch dieses Jahr, wie immer, auf der Musikmesse sein.

Halle 4.0 F03

Da gibt es sicherlich für die Interessierten die Möglichkeit sich umfassend zu informieren.

Ansonsten gibt es die Gitarren ja auch schon länger im Geschäft zu kaufen. Haben jedoch
nicht so viele im Programm. Fragt man sich gleich, warum das so ist?:roll:

Der Kollege aus Treppendorf hat es im Sortiment.

https://www.thomann.de/de/luna_guitars_gypsy_neo_tbk.htm
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten