Mad Cruiser mal wieder unterwegs

little-feat":1v4gjnwy schrieb:
Ich schätze mal, du wirst staunen.
mad cruiser":1v4gjnwy schrieb:
Man muß nicht gegen irgendwelche Vorurteile anhören.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :-D
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit ohne Glaskolben unterwegs und habe mein Equipment vollständig midifiziert. Das ist besonders auf kleinen Bühnen praktisch, da ich nicht mehr so viel Platz für ein großes Stressbrett am Bühnenrand brauche. Das heißt, alle Effekte sind bereits im Rack und da kam mir beim Lesen dieses Threads die Idee, vielleicht auch noch die Verstärkung komplette ins Rack zu verlegen.
Die Umschaltpausen stellen für mich eigentlich kein Problem dar, ich brauche nur eine Handvoll gute Clean-Sounds, der Rest kommt vom Dudeldrive, deshalb werde ich mich dann wohl mal nach einem gebrauchten DG-1000 umsehen.

Schöne Grüße und Sorry für's Thread-Verschmutzen :oops:

Ralf
 
taschakor":21qj6khe schrieb:
little-feat":21qj6khe schrieb:
Ich schätze mal, du wirst staunen.
mad cruiser":21qj6khe schrieb:
Man muß nicht gegen irgendwelche Vorurteile anhören.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :-D
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit ohne Glaskolben unterwegs und habe mein Equipment vollständig midifiziert.

Deine Galerie schweigt sich da aus... mit was denn?
 
taschakor":2u0z79kt schrieb:
little-feat":2u0z79kt schrieb:
Ich schätze mal, du wirst staunen.
mad cruiser":2u0z79kt schrieb:
Man muß nicht gegen irgendwelche Vorurteile anhören.
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. :-D
Ich bin ja nun schon seit einiger Zeit ohne Glaskolben unterwegs und habe mein Equipment vollständig midifiziert.

Deine Galerie schweigt sich da aus... mit was denn?
 
Hi nighthawkz,

als Amp benutze ich z.Z. einen Fender Cyber Deluxe, von dem ich nur zwei verschiedene Clean Sounds, Hall, Delay und ab und an ein wenig Chorus benutze.
Die Zerrabteilung wird abgedeckt durch ein Baldringer Dual Drive, ferngesteuert wird das Ganze durch ein Behringer FCB1010 mit Uno Rom, über die Schaltausgänge steuere ich die beiden Kanäle des Dual Drive, welches sich im Rack befindet. Für Lead Sounds puste ich das Dual Drive noch ein wenig mit einem Boss OD-3 an, das über einen G-Lab Midi 2xLooper geschaltet wird.
Im FX-Loop des Cyber hängt ein Alesis 3630 Compressor.
Der Cyber Deluxe ist soweit ein netter Amp, hat allerdings zwei Nachteile für mich: Er hat keine besonders gute Klanregelung, insbesondere fehlt mir ein Presence- und ein guter Mitten-Regler.
Zweitens habe ich keine Möglichkeit eine Zusatzbox anzuschliessen, da bin ich dann doch ziemlich festgelegt.
Die Idee ist also die Verstärkung ins Rack zu verlegen, das bedeutet einfachere Verkabelung und mehr Flexibilität bei der Auswahl der Box. Ich kann dann, je nach Location, zwischen 1x12, 2x12, 4x12 (hehe... nicht wirklich, nur beim Proben :cool: ) usw. wählen.
Die Effekt-Sektion wird dann voraussichtlich Dein Quadraverb übernehmen ;-)

Schöne Grüße,
Ralf
 
Ich habe gestern in der Probe einen üblichen Euphoriedämpfer mit meiner neuestern Hoffnung (Digitech GSP1101) bekommen, deshalb bin icxh aktuell wieder an guten Rigs interessiert... Wahrscheinlich wird es einfach wieder ein Laney.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten