Mad Cruiser mal wieder unterwegs

:drool: nachdem ich schonmal in ein paar Aufnahmen der Kapelle reinhören dürfte, muss ich schon mal sehen ob ich es schaffe von Siegburg bis 21:00 in Darmstadt zu sein ...
Wenn nicht, dann allen viel Spass!
R
 
mad cruiser":2hkodg5a schrieb:
... und bekam Himmelangst, als mein altes VOX Wah zu rauschen begann. Muß ich am Ende noch das Rack mit dem Dunlop Rack Wah und dem alten Samson Wireless die steile Treppe hochtragen? ...
Soll ich Dir irgendein Wah mitbringen ?
Also eins, das weniger rauscht als das Vox, dafür aber auch weniger wiegt als Dein Rack ?
Fragen über Fragen ...









Schöner Reminder übrigens ;-) :cool: :lol:
 
HaWe":1002vw5n schrieb:
Wie ich Dich einschätze, ist Dir das doch sowieso egal.
:kratz: Na, sooooo kann man das jetzt auch nicht sagen. Ich meine, wie Panne muß man sein, um in einen 150,-Euro Scherben http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... aster.html so viel Kohle hineinzustopfen? Und schließlich ist in dem Yamaha auch ein anderer Speaker drin.

Du siehst: alles nur Attitude! :cool: :oops: Und ziemlich albern noch dazu, aber es macht mir unheimlich Spaß, die Röhrenlutscherfraktion ein bißchen zu kitzeln.

gitarrenruebe":1002vw5n schrieb:
mad cruiser":1002vw5n schrieb:
... und bekam Himmelangst, als mein altes VOX Wah zu rauschen begann. Muß ich am Ende noch das Rack mit dem Dunlop Rack Wah und dem alten Samson Wireless die steile Treppe hochtragen? ...
Soll ich Dir irgendein Wah mitbringen ?
Danke, ist aber nicht notwendig. Ich habe eben noch eins gefunden, das funktioniert! :lol:
 
mad cruiser":c7w6c2pe schrieb:
Röhrenlutscherfraktion
:banana: :-D :hihi:

Pfaelzer":c7w6c2pe schrieb:
Zunächst mal sollte ein Lob ob des durchaus humoristischen Stils, in dem diese Glosse verfasst ist, nicht unerwähnt bleiben.

Ja, das Grinsen will überhaupt nicht mehr ausse Fresse raus :-D

mad cruiser":c7w6c2pe schrieb:
Und schließlich ist in dem Yamaha auch ein anderer Speaker drin

Ist das immer noch der Yamaha DG-60???

Großer Gott, du willst nicht wirklich mit nem Blaumann auffen Opernball, oder wie??

Pfaelzer":c7w6c2pe schrieb:
SPIEL DOCH GRAD WAS DU WILLST, DU KLINGST TROTZDEM SCHEEE

Schleimbeutel!!!

Tom
 
little-feat":iow8cen2 schrieb:
Ist das immer noch der Yamaha DG-60???
Aber sicher doch. :mrgreen:
little-feat":iow8cen2 schrieb:
Großer Gott, du willst nicht wirklich mit nem Blaumann auffen Opernball, oder wie??
Nicht nur das. Ich krempele mir auch noch die Hosenbeine hoch. :winke:
little-feat":iow8cen2 schrieb:
Pfaelzer":iow8cen2 schrieb:
SPIEL DOCH GRAD WAS DU WILLST, DU KLINGST TROTZDEM SCHEEE
Schleimbeutel!!!
DAS habe ich ihm schon als Mail geschrieben. Manchmal ist er ächt painlich! :lol:
 
mad cruiser":334h37mr schrieb:
little-feat":334h37mr schrieb:
Ist das immer noch der Yamaha DG-60???
Aber sicher doch. :mrgreen:

Ich habe zwischenzeitlich die Suche nach dem DG80-210 aufgegeben (wir hatten das Thema mal vor Jahrzehnten). Und müde des Wettrüstens den ProSonic und den Cyber-Twin verkauft.

Und eine Vorstufe Yamaha DG-1000 angeschafft. Zusammen mit einem alten Intelli und einer Velocity-Endstufe beatmet sie eine 2x10er Box.

Das Leben kann so einfach sein.

Schöne Teile, die DG`s von Yamaha. Aber man braucht Selbstbewußtsein, um sich mit dem Billig-Geraffel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.

Und aufgerollte Hosenbeine :lol: :lol:

Tom
 
little-feat":19bf9w0k schrieb:
Und eine Vorstufe Yamaha DG-1000 angeschafft.
Von der aus bin ich zum Amp gekommen. Die Midigedenksekunde hat mich gestört, und das haben auch die beiden gut angesetzten Mittenregler nicht wettgemacht.
little-feat":19bf9w0k schrieb:
Aber man braucht Selbstbewußtsein, um sich mit dem Billig-Geraffel in der Öffentlichkeit sehen zu lassen.
An Selbstbewußtsein soll es nicht mangeln. Aber ich glaube nicht, dass ich es dafür verwenden muß. :lol:
gitarrenruebe":19bf9w0k schrieb:
mad cruiser":19bf9w0k schrieb:
little-feat":19bf9w0k schrieb:
Großer Gott, du willst nicht wirklich mit nem Blaumann auffen Opernball, oder wie??
Nicht nur das. Ich krempele mir auch noch die Hosenbeine hoch. :winke:
Alte-Männer-Beine mit Bauarbeiter-Bräune
(also Innenausbau, Keller, Speicher, und so ...)
Dass Du aber auch alles wörtlich nimmst... :clap:
Pfaelzer":19bf9w0k schrieb:
PS: Zum Aussuchen: :lol: :cool: :? :shock: :-D :duden:
Ich nehm den: :duden:
 
gitarrenruebe":vkjlhbnz schrieb:
Freunde der Nacht,

mal Butter bei die Kutterscholle: Wer kommt alles am Sa ?

Ich habe es fest auf dem Schirm. Sogar schon ne Einladung zu einer Party deshalb abgesagt, ÖPNV-Verbindung gecheckt, Kleingeld für ein paar Bier zurecht gelegt und zur Vorbereitung bei youtube verschiedene Videos angesehen, die auf den Suchbegriff "blues" reagiert haben.

Lediglich eine dramatische Verschlimmerung eines aktuellen Krankheitsfalls innerhalb der häuslichen Gemeinschaft könnte mich noch hindern, was aber unwahrscheinlich ist.

Bin schon ganz aufgeregt.
 
gitarrenruebe":n8zxryjw schrieb:
Freunde der Nacht,

mal Butter bei die Kutterscholle: Wer kommt alles am Sa ?

Nun doch eher unwahrscheinlich ... hier tanzt momentan der Bär. Morgen noch das volle Programm incl. An-und Abreise. Da brauche ich am WE ein wenig Ruhe und löte dem Mastro himself doch lieber sein neues Rack-Netzteil zsamme.
Und mein frisch erworbenes M13 will auch noch lifetauglich "verpackt" werden.
 
Monkeyinme":3riqyjng schrieb:

Hat sich gerade erledigt, die Grippe, die ich vor zwei Wochen mit Meduzin niedergekämpft habe, hat sich entschlossen heute zurückzukehren. Im Moment feiern wir gerade Wiedersehen, und das kann noch die nächsten Tage andauern.

Ich freu mich wie ein Keks!!

Ein ziemlich alter und harter Keks...

Ciao und viel Spass!
Monkey
 
Dave Sustain":zy6h1sqy schrieb:
Bin schon ganz aufgeregt.
Warst aber nicht da, Du Pfosten !

Tja, was soll ich sagen:

Eine sehr nett groovendes Blueskombinat, das (für mich als nicht der riesigen Bluesfan) eine schöne Bandbreite abgedeckt hat. Eines der Highlights war klar die akustische Version des Litte Blue - Songs "Cadillac" und der Rausschmeisser "Albatross".
Das meine Frau bei ner Blueskombo nicht eingeschlafen ist, spricht für die Band und sollte als Kompliment aufgefasst werden. Auch, dass der Sound gut UND leise war - meine Ohrschützer konnten eingepackt bleiben. Und das vor der Bühne munter getanzt wurde (Patrick Swayze war gestern auch in Darmstadt), da schafft auch nicht jede Blueskapelle.


Eine Lehrstunde für alle Equipment-Junkies war es auch:
Stagg Jazzmaster mit EMGs an Yamaha DG-irgendwas Combo waren auf einer Bühnenseite im Einsatz, auf der anderen ein Soldano-Amp mit ner Fender Custom Shop NoCaster und der Creme de la Creme der Boutique-Treter. Ich sachs ma so: Der Ton kommt aus die Fingers, ne ...

Kurz gelungener Abend in einem prima Club (www.house-of-blues.de), einer töften Band und netter GW-Gesellschaft (Rabe samt Fr. Rabe & Yahp).

Stay away from my red guitar ...
 
gitarrenruebe":2c577l3q schrieb:
Warst aber nicht da, Du Pfosten !

Das würde ich so nicht sagen.

Ich hatte meine Perücke vergessen und Dich nicht erkannt. Nachdem ich in der Richtung, in die der hektische Mad mich zu Dir geschickt hat, alle Tische abgefragt habe "Bissu de Rolf?" und überall nur unverständiges Kopfschütteln gesehen habe, habe ich mich wie vereinbart mit verschränkten Armen hingestellt und an den Billardtisch angelehnt, um möglichst cool auszusehen.

Besonders ärgerlich: Ich konnte nur ne Stunde weg, weil ich zuhause quasi ein Lazarett zu versorgen habe im Moment. Nach dem erste Set musste ich also wieder los.

Trotz allem waren das gut investierte 8 Euro, weil die Band echt klasse war. Ich bin nicht so der Blueser, aber das war schon stark. Gute Band mit zwei prima Gitarristen, selbst die längsten Solo-Passagen wurden nie langweilig. Hut ab!

Der "Pfosten" macht dann also demnächst mal einen Termin bei Germer Guitars aus, damit das mit dem Kennenlernen doch noch klappt. :?

Schönen Sonntag,
Dave
 
Dave Sustain":1d753655 schrieb:
gitarrenruebe":1d753655 schrieb:
Warst aber nicht da, Du Pfosten !

Das würde ich so nicht sagen.

Ich hatte meine Perücke vergessen und Dich nicht erkannt. Nachdem ich in der Richtung, in die der hektische Mad mich zu Dir geschickt hat, alle Tische abgefragt habe "Bissu de Rolf?" und überall nur unverständiges Kopfschütteln gesehen habe, habe ich mich wie vereinbart mit verschränkten Armen hingestellt und an den Billardtisch angelehnt, um möglichst cool auszusehen.

Besonders ärgerlich: Ich konnte nur ne Stunde weg, weil ich zuhause quasi ein Lazarett zu versorgen habe im Moment. Nach dem erste Set musste ich also wieder los.

UND ich sagte noch:

gitarrenruebe":1d753655 schrieb:
Tragen wir als Erkennungszeichen ein rotes Röschen an der Lederjacke ?

Daraufhin Du
Dave Sustain":1d753655 schrieb:
Dich kenn ich ja, und mich erkennst Du an meinen langen, lockigen und roten Haaren. Ich stehe mit verschränkten Armen und kritischem Blick vor der Bühne links.

Da war keiner vor der Bühne links mit der Beschreibung.
Wir waren am Tisch hinter dem Mixer :?

Dave Sustain":1d753655 schrieb:
Trotz allem waren das gut investierte 8 Euro, weil die Band echt klasse war. Ich bin nicht so der Blueser, aber das war schon stark. Gute Band mit zwei prima Gitarristen, selbst die längsten Solo-Passagen wurden nie langweilig. Hut ab!
+1 Ich bin ja auch nicht so der Blueser, aber hat Spass gemacht.

Dave Sustain":1d753655 schrieb:
Der "Pfosten" macht dann also demnächst mal einen Termin bei Germer Guitars aus, damit das mit dem Kennenlernen doch noch klappt. :?
Genau so mache mer dess ... rufst Du vorher an, gelle !!!
 
mad cruiser":1u59rwwg schrieb:
little-feat":1u59rwwg schrieb:
Und eine Vorstufe Yamaha DG-1000 angeschafft.
Von der aus bin ich zum Amp gekommen. Die Midigedenksekunde hat mich gestört, und das haben auch die beiden gut angesetzten Mittenregler nicht wettgemacht.
Hi Ihr Beiden,

könnt Ihr zu den Yamaha DGs noch ein bisschen was erzählen?
Mad, ich entnehme Deiner Bemerkung, dass die DG-1000 eine Gedenksekunde beim Umschalten hat. Gibt es sonst noch gravierende Unterschiede zwischen Vorstufe und den Combo-Versionen?
Ich bin ja immer noch auf der Suche nach einer Vorstufe die einen guten Clean-Sound hat. In welche Richtung kann es mit den DGs gehen? Fender? Roland?

Schöne Grüße,
Ralf
 
Zur Gedenksekunde:

Das war für mich im Moment nicht sooo wichtig – auf Grund der wenigen privaten Zeit, die mir und meiner Freundin bleibt, spiele ich so gut wie nicht mehr live. Nur noch regelmäßige Treffen mit alten Band-Freunden zu privaten Sessions in einem schönen Studio über den Hamburger Dächern – unter solchen Umständen spielt die Sekunde keine so große Rolle, alles entspannt und nur zum Spaß.

Was nicht stümperhaft heißen soll, immerhin haben ein paar davon mit Inga Rumpf, Lindenberg, Lake usw. gespielt.

Yamaha baute mal u. a. zwei digitale Combos, den DG60-112 und den DG80 als 1x12er und 2x10er.

Die Vorstufe DG-1000 ist identisch mit der Vorstufe aus dem DG80, es fehlt aber die Effekt-Sektion. Die DG-1000 ist absolut puristisch, sie hat noch nicht einmal einen Effekt-Loop.

Sie bietet auch kein Modelling, sondern lediglich 8 verschiedene Grund-Sounds, die nach Belieben per fein arbeitender Regler eingestellt, abgespeichert und wieder aufgerufen werden können.

Clean 1/Clean2
Crunch1/Crunch2
Drive 1/Drive 2
Lead1/Lead2

Ich betreibe die DG-1000 mit einem alten Rocktron Intellifex Blackface und einer Endstufe Rocktron Velocity.

Zu deiner Frage:

Ich bin wirklich pingelig, wenn es um Clean-Sounds geht.

Ich hatte den Fender Twin und den JC 120. Beides Monster-Referenzen in Sachen clean.

Ich sage nicht, dass der DG-1000 beide perfekt ersetzt. Ich besitze beide nicht mehr. Was mir bleibt ist die Erinnerung meines Ohres an deren Klang. Und das Ohr ist vergesslich.

Ich spiele heute noch Sachen über den DG, die ich damals über die beiden Verdächtigen gespielt habe. Und ich vermisse weder den Twin noch den Roland.

Es klingt so, wie ich es hören möchte. Das ist mit dem DG-1000 möglich. Ein paar gute Grund-Effekte (Rocktron, G-Force) vorausgesetzt. Und eine gute Box mit Speakern, die einen guten Clean-Sound möglich machen.

Bei mir ein Mix aus Celestion G10S und Eminence Legend. 2x 10 und 4 x 10.

Die DG-1000 ist für mich nach wie vor eine der besten, vielseitigsten Klang-Fabriken überhaupt. Ein edles, extrem hochwertiges, völlig unterschätztes Teil. Es sei denn, man sucht „DEN“ bestimmten Sound in absoluter Reinkultur. Und hört das Gras wachsen. Dann muss man das Original kaufen.

Was man mit Fender-Sounds, Roland JC-Sounds, britisch“ und „California Lead“ im allgemeinen in Verbindung bringt, das schüttelt der Yamaha locker raus.

Das Pendant, der DG80-210 unterscheidet sich nicht wesentlich. Er hat die wichtigsten Effekte eingebaut und das in guter Qualität. Ein G-Force kann das allerdings noch etwas besser. Dafür ist die Combo-Lösung kompakter und leichter zu handhaben.

Es gibt noch das DG-135 Topteil (gebraucht). Technisch identisch mit DG80, aber mit 135 Watt + Endstufe.

Die DG-Combos sind schwer zu bekommen. Das ehemals sauteure DG-1000 hingegen geht zu Spottpreisen bei Ebay weg. Rack-Teile will keiner mehr. Ich würde die 200,00 Euro (höchstens) investieren und testen.

Ich schätze mal, du wirst staunen.

Tom
 
little-feat":ndxnveu8 schrieb:
Die Vorstufe DG-1000 ist identisch mit der Vorstufe aus dem DG80, es fehlt aber die Effekt-Sektion...
Die DG-1000 ist für mich nach wie vor eine der besten, vielseitigsten Klang-Fabriken überhaupt.
Ich persönlich kenne keine bessere Vorstufe ohne Röhren, insoweit kann ich Tom beipflichten. Insbesondere die Trennung von Low Mid und High Mid macht die EQ-Sektion zu einem mächtigen Werkzeug, zumal die Ansatzfrequenzen absolut perfekt gewählt wurden. (Leider fehlt dieses Feature im "kleinen" DG-60 Amp.) Das Fehlen ausgewiesener Models empfinde ich persönlich als angenehm. Man muß nicht gegen irgendwelche Vorurteile anhören.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten