Mad Professor Overdrives

muelrich

Power-User
Von Mad Professor gibt es ja mdst 3 verschiedene Overdrives. Hat die schon mal jemand angespielt? Kann jemand Tipps geben, von Erfahrungen berichten?

Ich habe am Wochenende die Finnin Erja Lyytinnen gesehen, die diverse MP-Overdrives über einen Monster-Amp betreibt. Darunter ein Mighty Red und ein Little Green Wonder.

Ich habe nichts gehört, was ich nicht auch von z. T. erheblich billigeren Geräten gehört hätte, z. B. dem Okko, dem Tonality Effects Creon, dem Barber Direct Drive, Fulltone OCD und Toadworks Texas Flood.

Das sind nun recht unterschiedliche Pedale, aber worauf es mir ankommt ist eben, dass die MP-Geräte nichts produzieren, was nun so herausragend wäre, dass man sie dringend auftreiben muss. Die Preise (imo um die 250) finde ich jedenfalls ziemlich selbstbewusst.

Hi, habe einen Klon des Sweet Honey Overdrive.
Einer der besten low/medium gain Overdrives die ich je gehört habe. Klingt sehr warm und röhrig und reagiert extrem dynamischauf Anschlag und Vol- Poti.

Gruß
Stephan

Ich hab das Mighty Red ausprobiert, macht aus einem clean Amp, schon ein echtes Monster, aber alles noch im Bereich nicht Metal. Klingt sehr amp-like.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten