Mal eine persönliche Frage in Sachen guitartest.de

Hallo!

Meine Meinung: Alles so lassen, wie es ist.

Ich bin überhaupt nicht der Ansicht, dass deine Seite unübersichtlich ist. Was bitte ist übersichtlicher als eine alphabetische Aufstellung?

Sicherlich wäre es endgeil, wenn über einen Looper immer die gleichen Parts in die Zerrer und in den immer gleich eingestellten und abmikrofonierten Amp "gespielt" würden. Es ist aber der Tatsache geschuldet, dass die Seite einfach schon so alt (sorry) ist, dass das nicht nachvollziehbar ist.

Wer einen oder zwei der getesten Zerrer kennt, der kann sich dann im Quervergleich etwas unter deiner Meinung vorstellen. Das ist der Vorteil, wenn immer der gleiche Mensch testet.

Davon mal abgesehen, sind deine Bewertungen extrem gut geschrieben.

Jetzt kommt der diplomatische Wackelteil: Mir ist aufgefallen, dass du früher die Pedale von Privatleuten geliehen hast, jetzt dankst du häufiger mal Warwick für Support. Hier fände ich ein paar klärende Worte darüber, wie das läuft, sinnvoll. (Das ist weder als Provokation noch als Unterstellung gemeint!)

Gruß

erniecaster
 
Moin Dieter,

auch ich schaue regelmäßig auf deiner Seite vorbei und schaue, was es Neues gibt. Deine Tests sind klasse geschrieben und ich sehe das ebenfalls so, dass deine Eindrücke gut einzuordenen sind, dadurch dass nur du testest und schreibst und du ja auch gern auf vergleichbare andere Pedale hinweist.

Und auch wenn die Technik deiner Seite etwas charmant altbacken wirkt, in Sachen Übersichtlichkeit fehlt mir da nichts und ich schließe mich der Fraktion "Lass es so" an ;-)

Viele Grüße,
Andreas
 
Ich kenne guitartest.de seit den Anfängen und auch ich plädiere hierfür:

erniecaster schrieb:
Meine Meinung: Alles so lassen, wie es ist.

Vielleicht drücke ich mich etwas dilettantisch aus, wenn ich begründe, warum ich das meine:

Die Seite ist inzwischen so etwas wie eine Marke. Mit hohem Wiedererkennungswert. Vertraut. Einfach aufgebaut, aber informativ.

Käme sie plötzlich im perfekten Hochglanz-Design würde das viele Stammleser verprellen. Sie ist handgemacht vom Autor selbst (vermute ich), sie ist sein Baby und das macht die Sache glaubhaft und sympathisch.

Es ist gute Hausmannskost – käme der Küchenchef plötzlich auf die Idee, auf Sterne-Koch zu machen, hätten die Gäste wohl kein Verständnis.

Also – lassen wie es ist und aus die Maus.

Tom
 
little-feat schrieb:
Käme sie plötzlich im perfekten Hochglanz-Design würde das viele Stammleser verprellen. Sie ist handgemacht vom Autor selbst (vermute ich), sie ist sein Baby und das macht die Sache glaubhaft und sympathisch.

Es ist gute Hausmannskost – käme der Küchenchef plötzlich auf die Idee, auf Sterne-Koch zu machen, hätten die Gäste wohl kein Verständnis.

Ein kleiner Exkurs hierzu: Als wir damals W°° Website einer Grundrenovierung unterzogen und diese letztes Jahr noch mal überarbeiteten, drehten sich – Ohne Übertreibung! – viele Stunden Diskussion rein um dieses Thema. Walter wollte auch immer, dass man etwas "Staub" auf der Website lässt, um den Handwerkscharakter zu wahren.

Unser Weg zur Einigung war der, dass wir uns, soweit es ging, von der eigenen Perspektive gelöst haben und überlegt haben, wie man dem Besucher am besten entgegenkommt. Dazu gehören Überlegungen hinsichtlich der grundlegenden Strukturierung als auch der Anzeige auf den verschiedenen Endgeräten.
Insbesondere bei einem Nachschlagewert wie guitartest.de halte ich es für sinnvoll, sich gerade mit letztgenannterem auseinanderzusetzen und mal beispielsweise anhand der Weblogs zu schauen, wie oft die Präsenz von Mobilgeräten aufgerufen wird, um ggf. entsprechende Anpassungen zu machen.
Die wiederum können, wenn man es ein wenig geschickt macht, so ausfallen, dass in der Darstellung im herkömmlichen Webbrowser alles aussieht wie gehabt. Der Aufwand dafür hält sich eigentlich auch in Grenzen.

Allerdings erfordert es anschließend etwas mehr Disziplin bei der Erstellung neuer Inhalte. Einfach in Word vorformatierte Texte in den WYSIWYG-Editor zu kopieren ist nun tabu, weil die daraus oftmals resultierenden fixen Formatierungen (feste Tabellenbreiten etc.) dieses Konzept konterkarieren.
 
Die Anmerkungen zum Thema Mobilgeräte sind bestimmt valide. Ich benutze sowas nicht und am Rechner zuhause finde ich die Seite altbacken auf die angenehmste Art und Weise: Ich weiß überall, wo ich gerade bin, finde überall auf drei verschiedene Arten zurück und weiß wo der Ausgangspunkt ist, von wo aus ich zu allem anderen gelange.

Nie habe ich das Gefühl, mir ist etwas entgangen oder nicht klar genug beschildert gewesen. Ich weiß was neu ist und wo ich das alte wiederfinde. Mehr erwarte ich gar nicht und fände viel mehr ablenkend oder unnötig.

Die vermehrte Zur-Verfügung-Stellung von z.B. Warwick macht mich hingegen nachdenklich. Das Image der Seite bekommt professionellen Geschmack. Nicht für dich oder dein Testurteil oder deine Integrität. Aber es ist plötzlich für Warwick eine Werbeplattform die sie nutzen um Aufmerksamkeit auf ihre neuen Geräte zu ziehen.

(Es hilft natürlich nicht, dass es oft ausgerechnet Warwick ist, die nun wirklich werbetechnisch in jede Ritze eindringen. Da sind sie jedenfalls auf Zack, das muss man ihnen lassen.)

Ich bin beim Lesen dann nicht mehr (oder nicht nur) der Kollege dem du was neues zeigst sondern ich stelle fest wie sehr wir alle als Verbraucher und Zielgruppe überall aufgestöbert werden und ich mag das nicht so gerne.

Dennoch: Ich lese die Tests weiterhin sehr gerne und freue mich jedesmal, wenn dort was neues auftaucht. Meinetwegen auch von oder durch die Umtriebigkeit von professionellen Anbietern.
 
Hi Leute,

Boah, da kam ja noch so Einiges!

Das muss ich erst Mal alles sacken lassen, weil da z.B. ziemlich fundiertes in Sachen Technik z.B. rüberkam. Wie schon geschrieben, fehlt mir da etwas die Ahnung. Ich hab die Site auf simpelstem Level selbst aufgebaut und führe sie auch so bisher. Alles Hausarbeit. Über "Modernisierungen" gibt es ja pro und Kontra. Da muss ich mir selbst drüber klar werden.

Ein wichtiger Punkt für mich sind aber auch Erniecasters und Grobys Beiträge. Dazu kann man schon seit einiger Zeit etwas im Impressum meiner Site lesen.

Zur Erklärung: Ich mache Testberichte für Hersteller und Shops, die mir Geräte zusenden nicht mehr umsonst! Ich bin nicht mehr bereit, dafür z.B. Versandkosten und insbesondere investierte Zeit kostenlos "zur Verfügung zu stehen". Dazu ist der Aufwand für mich und auch der Nutzen für die Hersteller/Shops einfach zu groß geworden.

Jedem Hersteller (besonders genannt wurde Warwick) schreibe ich im voraus, dass meine Testberichte unabhängig sind und dass ich schreibe, was ich will! Alle Hersteller/Shops werden das bestätigen. Wer mir etwas schickt, der wurde so informiert. Sollte sich damit Jemand damit nicht einverstanden erklären oder "Berichtigungen" der Testberichte fordern, dann erscheint kein Testbericht.

Für diese Aufwandsentschädigungen setze ich Links in meine website.
Das hab ich früher schon kostenlos getan und das ist für mich auch völlig ok so, denn das dient auch der Information.

Ich schreibe weiterhin einfach nur unabhängig meine Meinung!
Das ist mir wichtig und auch die Grundlage dieser website.

Gruß Diet
 
little-feat schrieb:
Die Seite ist inzwischen so etwas wie eine Marke. Mit hohem Wiedererkennungswert. Vertraut. Einfach aufgebaut, aber informativ.

Käme sie plötzlich im perfekten Hochglanz-Design würde das viele Stammleser verprellen. Sie ist handgemacht vom Autor selbst (vermute ich), sie ist sein Baby und das macht die Sache glaubhaft und sympathisch.

Es ist gute Hausmannskost – käme der Küchenchef plötzlich auf die Idee, auf Sterne-Koch zu machen, hätten die Gäste wohl kein Verständnis.

Also – lassen wie es ist und aus die Maus.

Dem möchte ich mich gern anschließen. Ich finde, die Seite wirkt absolut authentisch. Die unterschwellige Botschaft ist: Da weiß einer, was er will und was er tut. Ich glaube nicht, dass irgendein designerisches oder technisches Facelift da etwas zum Guten verändern würde. Bitte einfach so lassen!

Ich finde es auch richtig schön, wenn ich nach einem bestimmten Test suche, beim Scrollen durch die - zugegebenermaßen lange - alphabetische Liste dann aber bei Sachen hängenbleibe, nach denen ich aktuell gar nicht auf der Suche war. Das ist so, als würde man in einem Lexikon oder einem Wörterbuch was nachschlagen wollen, sich dann festlesen und erst nach 30 min wieder wie aus einer Trance erwachen ... ich mag das sehr.

Im Übrigen sind hier treffende Lobeshymnen gesungen worden (Stichwort "Referenzseite"). Danke für die Mühe, Diet, und bitte mach so weiter!

Grüße vom
Stardustman
 
diet schrieb:
Ein wichtiger Punkt für mich sind aber auch Erniecasters und Grobys Beiträge. Dazu kann man schon seit einiger Zeit etwas im Impressum meiner Site lesen.

Zur Erklärung: Ich mache Testberichte für Hersteller und Shops, die mir Geräte zusenden nicht mehr umsonst! Ich bin nicht mehr bereit, dafür z.B. Versandkosten und insbesondere investierte Zeit kostenlos "zur Verfügung zu stehen". Dazu ist der Aufwand für mich und auch der Nutzen für die Hersteller/Shops einfach zu groß geworden.

Jedem Hersteller (besonders genannt wurde Warwick) schreibe ich im voraus, dass meine Testberichte unabhängig sind und dass ich schreibe, was ich will! Alle Hersteller/Shops werden das bestätigen. Wer mir etwas schickt, der wurde so informiert. Sollte sich damit Jemand damit nicht einverstanden erklären oder "Berichtigungen" der Testberichte fordern, dann erscheint kein Testbericht.

Für diese Aufwandsentschädigungen setze ich Links in meine website.
Das hab ich früher schon kostenlos getan und das ist für mich auch völlig ok so, denn das dient auch der Information.

Ich schreibe weiterhin einfach nur unabhängig meine Meinung!
Das ist mir wichtig und auch die Grundlage dieser website.
Klare Ansage, und aus meiner Sicht dafür ein :top:

Endlich mal jemand, der dazu steht, eine Entschädigung für derartige Leistungen zu nehmen, denn:
Dass die Testerei Zeit kostet ist klar. Der Rückversand auch. Und dass dafür Gewerbetreibende etwas zu leisten haben, ist das Normalste der Welt. Dass dies teilweise von anderen Testern so vehement von sich gewiesen wird, macht ja genau das immer wieder hier und da aufploppende Geschmäckle aus. Da unterscheidet sich Diet wohltuend. Auch in den Texten: Die erscheinen mir grundehrlich und nicht "gekauft". Auch das ist bei anderen Testern nicht an der Tagesordnung.

Ich mag die Seite auch so wie sie ist, einfach so lassen!
 
gitarrenruebe schrieb:
Ich mag die Seite auch so wie sie ist, einfach so lassen!

Ich würde allerdings einmal über Bangers Einwand nachdenken hinsichtlich einer Optimierung zur besseren Lesbarkeit auf mobilen Endgeräten.

So wie ich es verstanden habe, ist das möglich, ohne das gewohnte Erscheinungsbild gravierend zu verändern.

Tom
 
@diet,

nach der überwältigenden Zustimmung für deine Seite wird dich meine Meinung nicht mehr interessieren. Zumal hier ja eh nur die Meinungen der Platzhirsche interessieren. Macht aber nix.

Zur Vorgeschichte: Ich kannte Deine Seite lange bevor ich dieses Forum hier kannte und habe auch eifrig gelesen, da ich Zerrer auch sehr spannend finde.

Seit ca 2-3 Jahren sehe ich Sie mir eigentlich nicht mehr an. Der Hauptgrund: Dein Geschmack und meiner sind völlig unterschiedlich. Keines der von Dir gelobten (Empfehlung) Pedale die ich auch probiert habe, oft nach lesen Deines Reviews, hat mir gefallen, z.B. das Vox BigBen.

Weitere Gründe: Mittlerweile zu viele Exoten, und der 623. Screamer Clone. Zeitverschwendung!

Ferner habe ich mir Deine youtube Videos angesehen und vor allem angehört. Sorry, aber um Klangqualität beurteilen zu können muss einer erstmal ein "Ton" aus seiner Gitarre bekommen. Ich sage nicht, dass Du nicht spielen kannst, ich finde nur Du klingst nach nichts. Und wer keinen guten Ton auf der Gitarre hat, von dem interessieren mich auch keine Klangbewertungen.

Ansonsten, abseits der Effekte, ist der Content auch nur mäßig interessant. Einzig spannend fand ich die Tests der Telebridges.
Sehr gut sind immer die Fotos.
 
earforce schrieb:
@diet,

nach der überwältigenden Zustimmung für deine Seite wird dich meine Meinung nicht mehr interessieren. Zumal hier ja eh nur die Meinungen der Platzhirsche interessieren. Macht aber nix.

Zur Vorgeschichte: Ich kannte Deine Seite lange bevor ich dieses Forum hier kannte und habe auch eifrig gelesen, da ich Zerrer auch sehr spannend finde.

Seit ca 2-3 Jahren sehe ich Sie mir eigentlich nicht mehr an. Der Hauptgrund: Dein Geschmack und meiner sind völlig unterschiedlich. Keines der von Dir gelobten (Empfehlung) Pedale die ich auch probiert habe, oft nach lesen Deines Reviews, hat mir gefallen, z.B. das Vox BigBen.

Weitere Gründe: Mittlerweile zu viele Exoten, und der 623. Screamer Clone. Zeitverschwendung!

Ferner habe ich mir Deine youtube Videos angesehen und vor allem angehört. Sorry, aber um Klangqualität beurteilen zu können muss einer erstmal ein "Ton" aus seiner Gitarre bekommen. Ich sage nicht, dass Du nicht spielen kannst, ich finde nur Du klingst nach nichts. Und wer keinen guten Ton auf der Gitarre hat, von dem interessieren mich auch keine Klangbewertungen.

Ansonsten, abseits der Effekte, ist der Content auch nur mäßig interessant. Einzig spannend fand ich die Tests der Telebridges.
Sehr gut sind immer die Fotos.

@earforce

da mag mich wohl einer nicht :-D

Der erste Satz disqualifiziert Dich eigentlich schon. Im Grunde beleidigst Du da mich und auch das Forum allgemein.

Dass ich nach nichts klinge, kann ich ganz selbsbewusst als Blödsinn abarbeiten. Du hast mit Sicherheit nicht alle meine youtube Videos gesehen und auch ansonsten nicht wirklich was von meinen "musikalischen Ergüssen" gehört.

In Sachen unterschiedlicher Geschmack hast Du leider nicht begriffen, dass es in der Site nicht um Geschmack geht. Der ist nur Nebensache und hat einen Unterhaltungswert. "Mein subjektives Fazit" am Ende der Tests hat nur Unterhaltungswert. Der eigentliche Sinn ist eine möglichst objektive Beschreibung der Effekte. Die kann man herauslesen, wenn man das begriffen hat. Das kann ich widerum selbstbewusst sagen.

Zeitverschwendung wegen ähnlicher Pedale im Test, ok, Ansichtssache.
Sonstiger Content entwickelt sich allmählich.
Und dass Dich da wenig interessiert ist ja nun auch sehr subjektiv.
Mittlerweile zuviele Exoten? Was soll ich denn dazu sagen?
Exoten verboten? :lol:

Außerdem schreibst Du, seit zwei/drei Jahren schaust Du Dir die website nicht mehr an. Worauf baut denn Deine Kritik? Meinst Du in der Zeit hat sich nichts getan?

Ich glaube, den Grund warum Du mich nicht magst, werde ich wohl nicht erfahren (ist mir auch egal) und meine Website ist ganz einfach nichts für Dich. Am besten bleibst Du ihr auch weiterhin fern.

Gruß lass ich weg, machst Du ja auch nicht.
 
Will jetzt auch mal meinen Senf dazugeben, auch wenn das Würstchen vermutlich inzwischen darin schwimmt:
Ich mag die Seite sehr gerne, eigentlich sogar so wie sie ist.
Ich lese mir die Testberichte gerne durch, ich höre mir häufig die Demos an und freue mich daran, dass jemand enthusiastisch über sein Hobby schreibt und andere daran teilhaben lässt. Weiter so sage ich.
 
earforce schrieb:
ich finde nur Du klingst nach nichts. Und wer keinen guten Ton auf der Gitarre hat, von dem interessieren mich auch keine Klangbewertungen.

Ich bin zwar keinesfalls der Meinung, dass diet in dieser Sache Schützenhilfe benötigt, aber hier kann ich einfach nicht widerstehen: Wer so einen Spruch postet und keinen Link zu einer Demonstration seines eigenen "Tons" dazulegt, verdient eigentlich gar keine Antwort.
 
diet schrieb:
@earforce

da mag mich wohl einer nicht :-D

Der erste Satz disqualifiziert Dich eigentlich schon. Im Grunde beleidigst Du da mich und auch das Forum allgemein.

Dass ich nach nichts klinge, kann ich ganz selbsbewusst als Blödsinn abarbeiten. Du hast mit Sicherheit nicht alle meine youtube Videos gesehen und auch ansonsten nicht wirklich was von meinen "musikalischen Ergüssen" gehört.

In Sachen unterschiedlicher Geschmack hast Du leider nicht begriffen, dass es in der Site nicht um Geschmack geht. Der ist nur Nebensache und hat einen Unterhaltungswert. "Mein subjektives Fazit" am Ende der Tests hat nur Unterhaltungswert. Der eigentliche Sinn ist eine möglichst objektive Beschreibung der Effekte. Die kann man herauslesen, wenn man das begriffen hat. Das kann ich widerum selbstbewusst sagen.

Zeitverschwendung wegen ähnlicher Pedale im Test, ok, Ansichtssache.
Sonstiger Content entwickelt sich allmählich.
Und dass Dich da wenig interessiert ist ja nun auch sehr subjektiv.
Mittlerweile zuviele Exoten? Was soll ich denn dazu sagen?
Exoten verboten? :lol:

Außerdem schreibst Du, seit zwei/drei Jahren schaust Du Dir die website nicht mehr an. Worauf baut denn Deine Kritik? Meinst Du in der Zeit hat sich nichts getan?

Ich glaube, den Grund warum Du mich nicht magst, werde ich wohl nicht erfahren (ist mir auch egal) und meine Website ist ganz einfach nichts für Dich. Am besten bleibst Du ihr auch weiterhin fern.

Gruß lass ich weg, machst Du ja auch nicht.

Hallo,

@diet

ich überlege gerade warum mich Deine Antwort nun so gar nicht überrascht?


da mag mich wohl einer nicht :-D

Der erste Satz disqualifiziert Dich eigentlich schon. Im Grunde beleidigst Du da mich und auch das Forum allgemein.

Wieso soll ich Dich nicht mögen, wir kennen uns überhaupt nicht! Ah, du nimmst das persönlich, verstehe.
Und beleidigen tue ich auch keinen. Ich nahm vorweg was jetzt jeder nachlesen kann.

Der eigentliche Sinn ist eine möglichst objektive Beschreibung der Effekte.

Das ist ja schon mal kompletter Unsinn. Du als Einzelperson bist nicht objektiv. Du kannst Dich nicht frei machen von deinen Vorlieben, deinen Erfahrungen, dem Umfeld, der Ausstattung usw. und letztendlich deinem Können. Mathematik ist objektiv, die Zeit ist objektiv. Ein Gitarrist nicht.

Das kann ich widerum selbstbewusst sagen.
Ja eben, weil du sooo selbstbewusst bist hast du auch diesen Post hier gemacht. Oder es war Eitelkeit, fishing for... ?

Außerdem schreibst Du, seit zwei/drei Jahren schaust Du Dir die website nicht mehr an. Worauf baut denn Deine Kritik
Ich erwähnte ja die Tele Bridges Tests. 3 Jahre alt, gell?

Aber bitte - echt souveräne Antwort, Respekt. ;-)

@stardustman

Wer so einen Spruch postet und keinen Link zu einer Demonstration seines eigenen "Tons" dazulegt, verdient eigentlich gar keine Antwort.

Ich ziehe auch nicht so eine Seite auf und will den Leuten einen erzählen. Oder anders, darf man nur kritisieren, wenn man es besser kann? Und wer bestimmt ob einer etwas besser kann?
Verdient? Was ist das denn für eine Denke?

Na also dann...
 
earforce schrieb:

Deine ganze Art dich zu äußern in einem absolut sachlich gehaltenen Thema ist geprägt von Arroganz und Verächtlichkeit. Das ist offensichtlich nicht nur mein Eindruck.

Du kommst mir (nicht nur an dieser Stelle) öfter so vor, als staue sich bei dir über längere Zeit Missmut über dich selbst, die Menschen allgemein und die Welt als solche auf.

Und wenn es dir Oberkante Unterlippe steht, dann platzt du hier rein, kotzt auf den Teppich und verschwindest wieder. Bis zum nächsten Mal.

Gelungene Kritik ist immer auch das Bemühen um einen Dialog. Auf den Kritiker als Scharfrichter kann man verzichten

Tom
 
earforce schrieb:
... darf man nur kritisieren, wenn man es besser kann?

Wenn jemand schon sagt, nur einer der (deine Vorstellung von) "Ton" besitze, wäre zu Kritik berechtigt, dann ergibt sich schon logisch die Frage nach dem "Ton" dessen, der diese Kritik stellt.


Und noch eine Idee: Bist du schon jemals von einer Party nach Hause gekommen und hast gedacht "Mann-Mann, gut dass ich die Leute da schon mit den Worten 'Na, ihr arroganten Stänker' begrüßt habe, denn die waren auch sofort danach echt stinkig mir gegenüber. Da hatte ich wieder mal Recht gehabt, ich kleines Schlauerchen, ich."?
 
@earforce

Weißt Du, ich hätte ja gerne "Danke für die konstruktive Kritik" geschrieben. Ich hab bei Dir nur leider keine gefunden.

Nimm doch nur als Beispiel:

Weitere Gründe: Mittlerweile zu viele Exoten, und der 623. Screamer Clone. Zeitverschwendung!
Mal ehrlich? Wie doof ist das denn? :shrug:

Wir hatten schon mal Kontakt hier zum gleichen Thema. Insofern kennen wir uns durchaus etwas und Dein "deshalb überrascht Dich meine Antwort auch nicht" ergibt dadurch Sinn. Es ging es auch darum, dass Du zu vielen Tests eine andere Ansicht hast. Da hab ich Dir wenn ich mich recht entsinne schon mal erklärt, dass es nicht um meine Meinung in den Berichten geht. Dass Du da keine objektiven Beschreibungen herauslesen kannst, ist einfach Dein Problem. Du kannst da irgendwas nicht trennen, irgendwas kapierst Du da nicht.

Auch als Einzelperson kann ich jede Menge ganz objektive Details in Testberichte einbringen. Schreib doch selbst mal welche, dann würdest Du das sehr schnell merken. Naja, vielleicht jedenfalls :cool:

Richtig cool ist aber Deine Antwort auf meine "Selbstbewusstsein":

Ja eben, weil du sooo selbstbewusst bist hast du auch diesen Post hier gemacht. Oder es war Eitelkeit, fishing for... ?

Ist das nicht ein bisschen albern, was? Büschn peinlich, oder? :lol:

Und Du willst eine "souveräne" Antwort? :lol:

Neenee, mein Lieber, die Chance darauf haste schon mit dem ersten posting verspielt.

Geh tanzen und bleib mir fern, das ist mir zu doof und sinnlos mit dir

Diet
 
diet schrieb:

Dietääää……komm runter…..was willste denn erreichen bei dem Kandidaten? Mit Vernunft kommste da nicht voran.

Lies mal seinen Eingangssatz

earforce schrieb:
nach der überwältigenden Zustimmung für deine Seite wird dich meine Meinung nicht mehr interessieren. Zumal hier ja eh nur die Meinungen der Platzhirsche interessieren.

Morgen soll es schön werden…..unterhalb der Moltkebrücke gibt es eine Bootsvermietung. Nimm dir ein Tretboot und schipper die Wakenitz runter, lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen und pfeife auf Arschlöcher……

Tom
 
little-feat schrieb:
diet schrieb:

Dietääää……komm runter…..was willste denn erreichen bei dem Kandidaten? Mit Vernunft kommste da nicht voran.

Lies mal seinen Eingangssatz

earforce schrieb:
nach der überwältigenden Zustimmung für deine Seite wird dich meine Meinung nicht mehr interessieren. Zumal hier ja eh nur die Meinungen der Platzhirsche interessieren.

Morgen soll es schön werden…..unterhalb der Moltkebrücke gibt es eine Bootsvermietung. Nimm dir ein Tretboot und schipper die Wakenitz runter, lass dir die Sonne ins Gesicht scheinen und pfeife auf Arschlöcher……

Tom

Ja, hast ja recht! ;-)

Klar, die Bootsvermietung kenne ich natürlich!
Aber Morgen ist schon verplant! Es wird der Ratzeburger See :-D

Gruß Diet
 
@diet
Weißt Du, ich hätte ja gerne "Danke für die konstruktive Kritik" geschrieben. Ich hab bei Dir nur leider keine gefunden.

Wenn man etwas nicht findet, beweißt das nicht, dass es nicht doch da ist.

Nimm doch nur als Beispiel:

Weitere Gründe: Mittlerweile zu viele Exoten, und der 623. Screamer Clone. Zeitverschwendung!
Mal ehrlich? Wie doof ist das denn?

Was ist daran doof? Du willst eine konstruktive Kritik! Ich sage Dir, dass ich die Test nicht mehr lese und sage Dir warum. Vielleicht hätte es geholfen wenn ich es ausführlicher gesagt hätte. z.B. dass ich mit meinem Clone zufrieden bin und keinen anderen möchte und von daher mich nicht interessiert, was sonst für Clones neu erschienen sind. Ich habe es halt komprimiert formuliert. Das ist weder unsachlich noch persönlich gemeint.

Souverän wäre gewesen, wenn Du nicht reagiert hättest oder eine kleine Nachricht nach dem Motto: Ich habe deine Anregung zur Kenntnis genommen bin aber völlig anderer Meinung.
Hier ein Post zu machen und Kritik anzufordern macht ja nur Sinn, wenn man bereit ist über die Dinge, die gesagt werden, auch mal zu reflektieren. Man kann dann ja für sich selbst zu einem anderen Ergebnis kommen. Nicht verstehen kann ich jedoch, warum Du mich so angehst. Gleich sagst Du, mein erster Satz würde mich disqualifizieren. Da frage ich mich: Was soll das?

Dein "deshalb überrascht Dich meine Antwort auch nicht" ergibt dadurch Sinn.

Es ergibt nur in sofern Sinn, da ich hier schon lange mitlese und daher schon zahlreiche Postings von Dir gelesen habe. Bestenfalls kenne ich Dich ein ganz klein wenig.


@little-feat

Deine ganze Art dich zu äußern in einem absolut sachlich gehaltenen Thema ist geprägt von Arroganz und Verächtlichkeit. Das ist offensichtlich nicht nur mein Eindruck.

Na, jedenfalls hat es außer Dir noch niemand geäußert.
Mein Eingangsposting war mit Sicherheit weder arrogant noch verächtlich. Wenn mir aber gleich zu Beginn seiner Antwort Diet um die Ohren haut, dass mich meine Einlassung zum Thema disqualifiziere der provoziert, dass ich einen Gang höher schalte. Da wird wohl jeder so reagieren. Dennoch war ich nie arrogant oder verächtlich.

Gelungene Kritik ist immer auch das Bemühen um einen Dialog. Auf den Kritiker als Scharfrichter kann man verzichten
Da bin ich voll bei Dir. Gilt aber für alle Beteiligten gleichermaßen. Siehst Du das erfüllt?

was willste denn erreichen bei dem Kandidaten? Mit Vernunft kommste da nicht voran.
... pfeife auf Arschlöcher

Da denkt der little-feat:
"Wie sage ich es, dass es jeder versteht? Offen Arschloch darf man ja nicht sagen...aber irgendwie will ich es doch los werden."
Wie lange hast Du an der Verklausolierung überlegt?

Du kommst mir (nicht nur an dieser Stelle) öfter so vor, als staue sich bei dir über längere Zeit Missmut über dich selbst, die Menschen allgemein und die Welt als solche auf.
Und wenn es dir Oberkante Unterlippe steht, dann platzt du hier rein, kotzt auf den Teppich und verschwindest wieder. Bis zum nächsten Mal.

Auf den Punkt - little. Mein Therapeut hat da viel länger gebraucht. Was machst Du eigentlich beruflich? ;-)
 
earforce schrieb:
@little-feat

Na, jedenfalls hat es außer Dir noch niemand geäußert.
Mein Eingangsposting war mit Sicherheit weder arrogant noch verächtlich.

Doch, war es:

earforce schrieb:
Ferner habe ich mir Deine youtube Videos angesehen und vor allem angehört. Sorry, aber um Klangqualität beurteilen zu können muss einer erstmal ein "Ton" aus seiner Gitarre bekommen. Ich sage nicht, dass Du nicht spielen kannst, ich finde nur Du klingst nach nichts. Und wer keinen guten Ton auf der Gitarre hat, von dem interessieren mich auch keine Klangbewertungen.

Wenn so eine Aussage - so formuliert - nicht arrogant und verächtlich ankommt (Achtung: ankommt, nicht abgesendet !), dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

Du hast es ja vorher durchaus besser ausgedrückt, dass ihr nicht auf gleicher Soundebene/Wellenlänge liegt.

Aber die von mir zitierte Formulierung ist definitiv dazu angetan, als persönliche Beleidigung wahrgenommen zu werden.
 
earforce schrieb:
Nicht verstehen kann ich jedoch, warum Du mich so angehst. Gleich sagst Du, mein erster Satz würde mich disqualifizieren. Da frage ich mich: Was soll das?

Ja mein lieber eartroll, das weiß ich, dass du das nicht verstehst.
Das glaube ich dir mittlerweile sogar wirklich ernsthaft!
Du bist ganz einfach völlig merkbefreit, merkst tatsächlich nicht, wie du hier rüberkommst.

:shrug:
 
Nur mal so als Vergleich. Wir hatten hier vor einiger Zeit das Thema "Die nervigsten Gitarristen... ". Da sagt ein gewisser Groby

Also hechelt er (Malmsteen, d. Red.)begeistert durch seine üblichen Flitzebewegungen wie ein onanierender Teenager.
.

Das findet keiner beleidigend! Warum? Weil Malmsteen hier nicht vertreten ist? Oder weil es stimmt? Oder weil einer dieser Meinung sein darf? Oder weil es der Groby schreibt? (In dem Thread gibt es noch weitere Beispiele. )

Wenn ich aber sage "Ich finde nur Du klingst nach nix..." dann werde ich dafür gescholten!? Dabei ist es nicht so absolut formuliert wie bei Groby, sondern relativiert durch "ich finde...". Nicht das mich das anficht (ich merk ja nix, wie Diet jeden wissen lässt), wollte nur mal aufzeigen wie es hier so abgeht.

"Und wer keinen guten Ton auf der Gitarre hat..." ist auch keine Beleidigung sondern eine Folgerung in der dritten Person. Hat also mit Diet nix mehr zu tun. Ist das selbe wie, wenn ich geschrieben hätte "Wer nicht Medizin studiert hat, darf mich auch nicht untersuchen.", um es mal plakativ zu formulieren.
Wer es jetzt immer noch nicht begriffen hat, dem ist dann auch nicht zu helfen. Sei's drum.

Ja mein lieber eartroll, das weiß ich, dass du das nicht verstehst.
Das glaube ich dir mittlerweile sogar wirklich ernsthaft!
Du bist ganz einfach völlig merkbefreit, merkst tatsächlich nicht, wie du hier rüberkommst.

Da ich nicht gewählt werden will, ist es gar nicht so wichtig, wie ich hier rüberkomme.
 
earforce schrieb:
Mein Eingangsposting war mit Sicherheit weder arrogant noch verächtlich.

Das ist Deine Sicht der Dinge, und ich gestehe Dir zu, dass Du es tatsächlich so wahrnimmst.

Auf mich hat es allerdings so gewirkt wie auf andere auch: verächtlich. Daher meine etwas impulsive erste Reaktion. - Ach ja, ich schulde Dir noch Antworten:

earforce schrieb:
darf man nur kritisieren, wenn man es besser kann?

Nein. Kritisieren darf man jederzeit, unabhängig vom eigenen Können. Aber jemandem um die Ohren zu hauen, er klinge "nach nichts", hat für mich nichts mit Kritik zu tun. Das ist einfach nur eine abfällige Bewertung, deren kränkende Wirkung absehbar ist. Und so etwas wird nicht besser, wenn man es mit einem "ich finde" als Meinungsäußerung zu kaschieren versucht.

earforce schrieb:
Und wer bestimmt ob einer etwas besser kann?
Die Frage geht an Dich zurück.

earforce schrieb:
Verdient? Was ist das denn für eine Denke?

Diese "Denke" beruht auf dem mir persönlich überaus wichtigen Gedanken, dass respektvolle Behandlung nur beanspruchen darf, wer anderen respektvoll begegnet. Ich finde, dass Du diese Bedingung nicht erfüllt hast.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten