Mal was spieltechnisches...

Moin,

also, offenbar hat jeder so seine spezielle Haltung. Mein Gitarrenlehrer hat nie irgendeine Bemerkung über meine rechte Handhaltung gemacht. Aber ein Freund ( Metaller vom Herrn) meinte, ich würde während des Anschlags nicht nur das Handgelenk, sondern auch den Zeigefinger und den Daumen bewegen ( mit beiden halte ich das Plek), was nicht sein darf. Ich habe aber nie anders gespielt, wenn ich versuche nur aus dem Handgelenk zu spielen, klingt das für mich irgendwie eckig.
Ich mache vieles aus dem Bauch, wichtig ist fĂĽr mich, dass es hinterher blind ( ohne dass jemand meine Technik sieht) so klingt, wie es sein soll.
@Julle: wenn Du mit deiner Technik die "Anforderung" erfĂĽllen kannst, ist es nicht falsch.
Cheers
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten