Manchmal hat ja auch Glück... Joe Bonamassa!

Al

Power-User
Lösungen
1
Hi Kollegen,

bei uns in Karlsruhe wird gerade das alljährliche Zeltival veranstaltet. Wie der Name schon sagt, ein Festival in einem Zelt. Leider habe ich den Tourstop von Joe Bonamassa total verpennt, wollte es mir aber nicht nehmen lassen, doch ein wenig zu lauschen. Man kann von der Strasse eigentlich ganz chillig auf dem "Mäuerchen" sitzen und da Zeltwände ja viel durchlassen, trotzdem die Musik mitkriegen. So wie ich da gestern Abend sitze und mich selbst ein bisschen ärgere, warum ich es verpennt habe eine Karte für das ausverkaufte Konzert zu erstehen, kommt ca. nach der Hälfte ein älteres Ehepaar raus, vertieft in eine Unterhaltung:

Ich: "Hat es ihnen nicht gefallen?"
Er: "Doch, ist Klasse - aber meine Frau plagen leider starke Rückenschmerzen"
Ich: "Schade, hört sich auch von hier echt klasse an"
Er: "Warum gehen sie nicht rein?"
Ich: "Mmmh, verpennt ne Karte zu kaufen?"
Er: "Hier, haste unsere - viel Spass!"
Ich: (Grins & Strahl) "Vielen Dank und gute Besserung"

... und wech war er. So konnte ich mir noch die zweite Hälfte + Zugaben reinziehen. Er hat paar echt inspirierende Nummern auf der Akustikgitarre gespielt, die Band war bestens auf ihn eingespielt und am Ende gabs nochmal grosses Kino! Und ich denke noch, was für ein Hammersound?! Da spielt der eine schöne MM JP, allerdings ein Baritone Modell.. So langsam werde ich ein Fan von MM-Klampfen.

Wollte euch nur an meinem schönen Erlebnis teilhaben lassen - wie gesagt - manchmal hat man einfach auch mal Glück!

LG, Alex

P.S. Nächste Woche Kontrastprogramm: Eine Freundin von der Presse hat mich eingeladen, sie zum EAV-Konzert zu begleiten :-)

Hi Alex,
tja, Glück muß man haben ;-)

Ich bin seit der Musikmesse im Frühjahr auch Fan von Bariton-Gitarren, was durch den Live-Einsatz des selbigen Herrn auf dem diesjährigen Blues-Festival in Schöppingen nooch verstärkt wurde.
Habe da im Moment was ins Auge gefaßt, was mittelfristig in meine Galerie Einzug halten soll. Aber alles auf einmal geht halt nicht ;-)

Die machen schon schön KRAWUMM, stimmts?

Ursprünglich wollte ich meine B-gestimmte Gitarre zur Session mitbringen, hatte mich Donnerstag aber dann kurzfristig für meinen mitgebrachten Kram entschlossen, was ja dann auch nicht die aller schlechteste Auswahl war ;-)

finetone":1weon5my schrieb:
Hi Alex,

Ich bin seit der Musikmesse im Frühjahr auch Fan von Bariton-Gitarren, was durch den Live-Einsatz des selbigen Herrn auf dem diesjährigen Blues-Festival in Schöppingen nooch verstärkt wurde.

Warst Du etwa auch in Schöppingen ... und wir sind schon wieder aneinander vorbeigelaufen..... tz tz tz

finetone":3lc6tcvu schrieb:
Die machen schon schön KRAWUMM, stimmts?

Ursprünglich wollte ich meine B-gestimmte Gitarre zur Session mitbringen, hatte mich Donnerstag aber dann kurzfristig für meinen mitgebrachten Kram entschlossen, was ja dann auch nicht die aller schlechteste Auswahl war ;-)

Hi Bernd,

aber hallo! - der hat dem Teil so überirdische Laute entlockt, ich war völlig verzückt. Teilweise so eine Art Walgesang und dann wieder losgerockt, echt Klasse. Auf jeden Fall eine grosse Inspiration - aber seit der Burch bin ich sowieso sehr motiviert wieder mehr zu üben...

LG, Alex

muelrich":s5gly3pn schrieb:
finetone":s5gly3pn schrieb:
Hi Alex,

Warst Du etwa auch in Schöppingen ... und wir sind schon wieder aneinander vorbeigelaufen..... tz tz tz

Tja, du warst aber eigentlich unübersehbar!

http://kulturring.shopftp.de/Bluesfesti ... 4_165.html B

Bild 14 von 209 ;-) Man kann den Link leider nicht kopieren.

LG, Alex

Mann Alex, das war ja wohl ein Erlebnis - siehste, es gibt halt auch noch nette Menschen ;-)

Tolle Fotos übrigens von Hoeing...wowwwww :top:

auge":3euxfu5s schrieb:
honeyweed":3euxfu5s schrieb:
LG, Alex

P.S. Nächste Woche Kontrastprogramm: Eine Freundin von der Presse hat mich eingeladen, sie zum EAV-Konzert zu begleiten :-)

Wenn ich das gewusst hätte hätte ich dir ein paar vorgespielt. Auf einer MM ;-)

Duuuuuuu, sei du mal still, du fieser Möpp du ;-) Hättest du statt der doofen Kabel und DI-Boxen nicht einfach mal deine Gitarre vergessen können? Hätte ich dir dann zur nächsten Session evtl. wieder mitgebracht :-)

LG, Alex

ja manchmal muss man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort sein... :dafuer:

MusicMan hat Joe auch eine Doubleneck auf den Leib geschneidert, wobei ein Hals ein eben solcher Bariton ist... die kommt zuweilen auch zum Einsatz bei "The Ballad of John Henry"... Sollte ursprünglich beim Royal Albert Hall Auftritt Premiere haben, aber aus irgendwelchen Gründen wurde daraus nix und so kam sie erst einige Auftritte später an den Start...

http://www.ernieball.com/forums/mus...family-reserve-double-neck-joe-bonamassa.html

für die Wal-ähnlichen Sounds benutzt er ein Theramin... http://en.wikipedia.org/wiki/Theremin

PIT... :)

muelrich":1bc1eoo5 schrieb:
finetone":1bc1eoo5 schrieb:
Hi Alex,

Jau, am Samstag waren wir zeitweise da. Und während des Bonamassa-Konzertes direkt an der Bühne, linke Seite. ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten