Marshall 20/20 EL84 Endstufe Erfahrungen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Moin,

hat hier jemand diese kleine Endstufe schon mal eine Zeitlang benutzt und kann was zu Sound und Zuverlässigkeit sagen? Ich wüsste vor allem gerne, ob das Teil bei ordentlich Last einen lauten Gig übersteht.

Ich habe gerade gesehen, dass die nur 5kg wiegt, das wäre für das kleine Besteck eine tolle Lösung.

Gruß
Dave

Ich hab so eine.
Sound ist ok, ohne den Deep-Switch etwas duenn, mit etwas fett, musst Du am Preamp ausgleichen.
Mit dem Original-Lüfter hat sie sich bei mir mal waehrend einem Open-Air Gig in der Sonne abgeschaltet... hab den Luefter tauschen lassen (der neue ist auch viel leiser).
IMO braucht die Endstufe 2HE, eine ueber ihr im Rack freilassen, sonst wird sie extrem heiss...

Peter

Hallo Peter,

danke für die Antwort.
Ich habe mir eine bestellt und ausgiebig getestet. Das mit dem Deep ist exakt so, wie Du es beschreibst. Das Ding ist für meinen normalen Bedarf auch eigentlich zu schwach, weil sie in der benötigten Lautstärkeregion schon zu sehr komprimiert. Aber für kleinere Gigs oder Sessions ist es die Waffe mit tollem Sound.

Ich werde jetzt noch mit einem Lochblech als Deckel experimentieren, weil das Ding schon extrem heiß wird.

Was das genau für ein Lüfter ist, dem man Dir eingebaut hat, weißt Du nicht zufällig?

Gruß
Dave

Dave Sustain":j98015x3 schrieb:
Hallo Peter,

danke für die Antwort.
Ich habe mir eine bestellt und ausgiebig getestet. Das mit dem Deep ist exakt so, wie Du es beschreibst. Das Ding ist für meinen normalen Bedarf auch eigentlich zu schwach, weil sie in der benötigten Lautstärkeregion schon zu sehr komprimiert.

Was das genau für ein Lüfter ist, dem man Dir eingebaut hat, weißt Du nicht zufällig?

Gruß
Dave

Holla, welche Lautstärken brauchst Du denn?
Ich hab das Teil max. auf 10 Uhr...

Die Lüfterbezeichnung weiss ich leider nicht.

Gruesse,
Peter

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten