A
Anonymous
Guest
Hi,
ich habe seit heute Probleme mit meinem o.g. Verstärker. Ich habe ihn von Anfang an auf Overdrive TWO gestellt und Gain auf 3/4-voll gestellt...
Nun habe ich aber ein fürchterliches Brummen/Summen im Verstärker.
Wenn ich die Gitarre anschließe wird es lauter... wenn ich dagegen das Steckerende an den Stecker halte, der im Verstärker ist, dann verschwindet das Brummen.
Das Brummen verschwindet ebenfalls, wenn man die Saiten der Gitarre berührt.
Wenn gar kein Kabel angeschlossen ist, ist ebenfalls kein Brummen zu hören.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit Overdrive TWO spiele.
Alles ist nagelneu... also Verstärker, Kabel und Gitarre (Jackson Dinky). Bisher war das auch nicht. Erst seit heute... wenn ich meine alte Gitarre anschließe und auch ein älteres Kabel ist es das Gleiche.
Ich könnte verzweifeln... und zurückschicken ist so eine Sache... alles, oder nur Verstärker...nur Gitarre... Kabel tauschen?
Ich weiß nicht mehr weiter
Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Viele Grüße
Snooby
ich habe seit heute Probleme mit meinem o.g. Verstärker. Ich habe ihn von Anfang an auf Overdrive TWO gestellt und Gain auf 3/4-voll gestellt...
Nun habe ich aber ein fürchterliches Brummen/Summen im Verstärker.
Wenn ich die Gitarre anschließe wird es lauter... wenn ich dagegen das Steckerende an den Stecker halte, der im Verstärker ist, dann verschwindet das Brummen.
Das Brummen verschwindet ebenfalls, wenn man die Saiten der Gitarre berührt.
Wenn gar kein Kabel angeschlossen ist, ist ebenfalls kein Brummen zu hören.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich mit Overdrive TWO spiele.
Alles ist nagelneu... also Verstärker, Kabel und Gitarre (Jackson Dinky). Bisher war das auch nicht. Erst seit heute... wenn ich meine alte Gitarre anschließe und auch ein älteres Kabel ist es das Gleiche.
Ich könnte verzweifeln... und zurückschicken ist so eine Sache... alles, oder nur Verstärker...nur Gitarre... Kabel tauschen?
Ich weiß nicht mehr weiter

Könnt ihr mir vielleicht helfen?
Viele Grüße
Snooby