Marshall Box Wände verstärken???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Verstärken der Seitenwände bei Marshall 4X12 Boxen gemacht?
Original sind die Wände aus 16mm Multiplex. Ich würde gerne 4mm(ganzflächig verleimt)von innen draufpacken, da ich finde, dass Boxen mit dickeren Wänden wesentlich ausgewogener klingen (z.B. Engl mit 20mm Wänden). Ich hab' nur 'n bissi Schiss, dass der Schuß nach hinten losgeht und ich die Box u.U. damit versaue.
Rückwand habe ich schon versteift. Bringt echt 'ne Menge!

Gruß, guitarno

Kennst Du den Spruch: "Scheiße, auch schön in Geschenkpapier verpackt, ist am Geruch zu erkennen."

Mein Tip: Verkauf' die Box und kaufe eine, die Deinen Ansprüchen genügt.

greetz
univalve

guitarno":p9n8hwoz schrieb:
Hi,
hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Verstärken der Seitenwände bei Marshall 4X12 Boxen gemacht?
Original sind die Wände aus 16mm Multiplex. Ich würde gerne 4mm(ganzflächig verleimt)von innen draufpacken, da ich finde, dass Boxen mit dickeren Wänden wesentlich ausgewogener klingen (z.B. Engl mit 20mm Wänden). Ich hab' nur 'n bissi Schiss, dass der Schuß nach hinten losgeht und ich die Box u.U. damit versaue.
Rückwand habe ich schon versteift. Bringt echt 'ne Menge!

Gruß, guitarno

Was für ein Aufwand, ein Sammlerstück im Wert gegen Null
zu bringen. Ich schließe mich Robin an: verkauf die Box
und hol Dir eine Engl. Für den Kurs, den Du für die blaue bezahlt
hast, bekommst Du auch bereits gebr. Engl-Boxen ...

'Ne gebrauchte Engl-Box mit Vintage 30 Speakern für 373 EU?? Die muß dann aber VER-braucht sein!! :lol: :lol: :lol:

Gruß, guitarno

guitarno":1jwtjhez schrieb:
'Ne gebrauchte Engl-Box mit Vintage 30 Speakern für 373 EU?? Die muß dann aber VER-braucht sein!! :lol: :lol: :lol:

Gruß, guitarno

Ich spreche weder von neu noch verbraucht ... diese
tonnenschweren V30-Garagen sind sooo beliebt auch nicht
mehr, weil es zB. ja auch dank Neodymium richtige
Leichtgewichte mit gleicher Leistung gibt. Du vasteh?!

Für 400 Euro sind die Bandscheibenkiller schon zu bekommen,
frag mal bei Ebucht ... :lol: :lol: :lol: