Marshall jvm410 oder Fender Deluxe Reverb

tps schrieb:
Ich würde den Deluxe Reverb jedem neuen Marshall vorziehen, es kommt aber auf die Musikrichtung und das Spiel an.


Och, es gibt auch sehr leckere neue Marshalls, wie zum Bleistift das Inge Mürbestein Signature Modell - nennt sich glaube ich auch YJM100. Ich kenne jemanden der den hat. Den kann man wunderbar, ich glaube bis 0,1 Watt drosseln und bei Bedarf auch den Drummer aus dem Proberaum spielen :lol:
 
Kann Magman nur zustimmen: der Singleman ist auch imO der bessere Fender, vorallem weil er (für mich halt wichtig) deutlich weniger "Arbeitsgeräusche" macht, wenig Grundrauschen halt. recht vielseitig ist er zudem. Wenn ich mal mehr "Wums" brauche, spiele ich den Brunetti mit dem Lehle Switcher und dem Valvetech VAc 25 zusammen- clean: göttlich, dann ein paar Zerrer (Barber Burn oder Okko) und der Tag ist gerettet!!!
 
Thorgeir schrieb:
Pfaelzer schrieb:
Ich würde allerdings keinen Deluxe, sondern einen Vibrolux nehmen

Das sehe ich ähnlich. Der Deluxe ist zu transparent, zu höhenreich, um mittels Tretern einen Marshall (-ähnlichen) Sound hinzubekommen.

Ich weiß, was Du meinst, finde dies aber nur im Vibrato-Kanal so; der Normal-Channel eignet sich m.E. ganz hervorragend für bunte Kistchen jeglicher Couleur, auch Marshalleskes. ;-)

Und der Gag dabei: Mit 'ner AB-Box haste einen Zweikanaler, den Du jeweils mit den entsprechend passenden Pedalen anblasen kannst, also quasi zwei separat vorgeschaltete Effektwege.
 
Raphael S. schrieb:
Hallo,
jetzt bin ich total durcheinander :)

- für die Band ist der Marshall zu laut...auch mit dem G Major Hall klingt er leise "insichgelehrt"
- Davor hatte ich nen 20w Combo und der hat dicke gereicht
- ich brauch den Marshall somit nur für mich, wenn ich
für mich spiele....dann drehe ich den meistens so laut, das meine Ohren klingeln! Aua

Ich gehe nachher testen im AB Vergleich und nehm das g Major mit.

@markus
Genau an sowas habe ich gedacht... jetzt weiß ich wieder
wie das heißt, hatte es vergessen..

Ich möchte eine sehr gute Cleane Grundlage....ist der Deluxe Reverb denn da gut? Habt ihr erdahrungen?

Verkauf den JVM !!!

Du kommst doch mit einem Fender DLR und entsprechenden Tretern davor lockerst aus. Hast viel weniger mit rumzuschleppen und bist durch die Treter viel flexibler als mit dem Marshall. Wo willst Du denn spielen, daß der DLR lautstärkemässig nicht ausreichend sein soll?
 
Batz Benzer schrieb:
... der Normal-Channel eignet sich m.E. ganz hervorragend für bunte Kistchen jeglicher Couleur, auch Marshalleskes.
Jepp. Den Dlx Rev hab ich jahrelang in ner Funk/Soulband gespielt.
Top Amp mit genug Reserven, ich finde den als Basissound sehr gut.
 
wollinho schrieb:
...
Ich möchte eine sehr gute Cleane Grundlage....ist der Deluxe Reverb denn da gut? Habt ihr erdahrungen?

Verkauf den JVM !!!

Du kommst doch mit einem Fender DLR und entsprechenden Tretern davor lockerst aus. Hast viel weniger mit rumzuschleppen und bist durch die Treter viel flexibler als mit dem Marshall. Wo willst Du denn spielen, daß der DLR lautstärkemässig nicht ausreichend sein soll?

... und ich wiederhole mich einfach nochmal:
Probiere unbedingt auch mal einen Fender Deluxe VM!!!!
Diesen hier: https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_vintage_modified.htm
 
Air Mike,
Komisch mein 66er Super Reverb ist der leiseste Amp in Sachen Nebengeräuschen den ich je hatte.

Was Du meinst trifft vor alem auf diese neuen komischen Custom Vibroluxe zu. Die sind keine Amps sondern Rauschgeneratoren.
Das auf Fender an sich anzuwenden ist vielleicht zu einfach
 
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!! Super nett!

Ich war heute testen..und war weiterhin überzeugt...auch im Vergleich zum Marshall. Zudem habe ich verschiedene Pedale dazu getestet.

Was mir auffällt und auch schon einige erwähnt haben:
Mit Pedalen ist man def. flexibler. Der Marshall kann von Clean bis Metal alles jedoch ist das sehr auf "Marshall" eingeschränkt.
Das merkt man spätestens, wenn man ein OD anschließt und denkt:
"wow, sowas gibts also auch noch"

Eigentlich war der Deluxe Reverb ohne nennenswerte Nebengeräusche..

Mit meinem Lehrer habe ich heute auch darüber gesprochen...er hat eure Meinung
bzgl. Fender + Pedale bestätigt..macht er selber so!

Was mir die Entscheidung sehr erleichtert hat, ist/war eine pro/Contra Liste zu erstellen!

So bin ich zu dem Entschluss gekommen, den jvm zu verkaufen.

Ich werde mir nun einen Fender Amp holen und ein schönes Pedalboard zusammenbauen!
Weitere Informationen folgen :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe! :top:

Viele Grüße,
Raphael
 
75Deluxe schrieb:
wollinho schrieb:
...

... und ich wiederhole mich einfach nochmal:
Probiere unbedingt auch mal einen Fender Deluxe VM!!!!
Diesen hier: https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_vintage_modified.htm

...ich würde den Deluxe VM auch empfehlen -WENN er denn nicht auch zu diesem satanischen Grundrauschen neigen würde, das viele neue Fender-Amps leider mitbringen. Ich hatte zwei VM's und fand den Verstärker was Sound, Konzept sowie Preis/Leistungsverhältnis angeht klasse - beide mußten aber gehen, da ich mit dem Fauchen und Zischen im Leerlauf nicht leben konnte.

Muß dazu aber auch sagen, daß ich beim Musicstore mal einen VM kurz an der Klampfe hatte, der absolut leise war...Hätte ich mitnehmen sollen :roll: :evil:
 
Rainer Mumpitz schrieb:
75Deluxe schrieb:
wollinho schrieb:
...

... und ich wiederhole mich einfach nochmal:
Probiere unbedingt auch mal einen Fender Deluxe VM!!!!
Diesen hier: https://www.thomann.de/de/fender_deluxe_vintage_modified.htm

...ich würde den Deluxe VM auch empfehlen -WENN er denn nicht auch zu diesem satanischen Grundrauschen neigen würde, das viele neue Fender-Amps leider mitbringen. Ich hatte zwei VM's und fand den Verstärker was Sound, Konzept sowie Preis/Leistungsverhältnis angeht klasse - beide mußten aber gehen, da ich mit dem Fauchen und Zischen im Leerlauf nicht leben konnte.

Muß dazu aber auch sagen, daß ich beim Musicstore mal einen VM kurz an der Klampfe hatte, der absolut leise war...Hätte ich mitnehmen sollen :roll: :evil:
Also, ich kenne nur den, den unser anderer Gitarrist hat und der rauscht gar nicht - deshalb meine (wiederholte) Empfehlung!
 
Raphael S. schrieb:
Hallo,

erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten!! Super nett!

Ich war heute testen..und war weiterhin überzeugt...auch im Vergleich zum Marshall. Zudem habe ich verschiedene Pedale dazu getestet.

Was mir auffällt und auch schon einige erwähnt haben:
Mit Pedalen ist man def. flexibler. Der Marshall kann von Clean bis Metal alles jedoch ist das sehr auf "Marshall" eingeschränkt.
Das merkt man spätestens, wenn man ein OD anschließt und denkt:
"wow, sowas gibts also auch noch"

Eigentlich war der Deluxe Reverb ohne nennenswerte Nebengeräusche..

Mit meinem Lehrer habe ich heute auch darüber gesprochen...er hat eure Meinung
bzgl. Fender + Pedale bestätigt..macht er selber so!

Was mir die Entscheidung sehr erleichtert hat, ist/war eine pro/Contra Liste zu erstellen!

So bin ich zu dem Entschluss gekommen, den jvm zu verkaufen.

Ich werde mir nun einen Fender Amp holen und ein schönes Pedalboard zusammenbauen!
Weitere Informationen folgen :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe! :top:

Viele Grüße,
Raphael

:top: :top: :confetti: Eine aus meiner Sicht sehr gute Entscheidung. Wenn du trotzdem auf Bediencomfort nicht verzichten möchtest, würde ich dir als Bodentreterlösung mal das TC Nova System zum Testen ans Herz legen. Das ist eine Pedalboard-in-einer-Kiste Lösung, die ich auch von den Zerrsounds her sehr gelungen finde.
 
@skerwo

Das Nova System hatte ich schon mal..
Aus der Zerrabteilung habe ich irgendwie nichts herausbekommen, was mir gut gefallen hat.
Auch fand ich es recht einseitig...

Viele Grüße,
Raphael
 
Batz Benzer schrieb:
Thorgeir schrieb:
Batz Benzer schrieb:
Ich weiß, was Du meinst, finde dies aber nur im Vibrato-Kanal so

Also meine olle Kiste ist auch im Kanal 1 so...

Das tut mir Leid. :(

Kein Grund zur Sorge, es stimmt auch nicht. Ich habe gerade mal die Röhren herumgesteckt, mit entprechender Bestückung auf V1 ist Kanal 1 tatsächlich um einiges dunkler als Kanal 2. Fragt mich jetzt bitte nicht, was das für eine Röhre ist, man kann den Aufdruck kaum mehr entziffern. Bis auf ECC83M ist das unleserlich.

Aber nach Marshall klingt das nie ;-)
 
Raphael S. schrieb:
@skerwo

Das Nova System hatte ich schon mal..
Aus der Zerrabteilung habe ich irgendwie nichts herausbekommen, was mir gut gefallen hat.
Auch fand ich es recht einseitig...

Viele Grüße,
Raphael

So unterschiedlich sind dann wohl die Geschmäcker, mir passt es bestens als Vorschaltlösung vor einem cleanen JTM45 Kombo.
 
75Deluxe schrieb:
Also, ich kenne nur den, den unser anderer Gitarrist hat und der rauscht gar nicht - deshalb meine (wiederholte) Empfehlung!

...ja, ist schon ein klasse Amp - vor allem für das relativ kleine Geld! Ich find's nur irritierend, daß man bei Fender - wie bei Gibson auch - sich oft erstmal durch ein halbes Dutzend Exemplare eines Amps/einer Gitarre durchtesten muß bis man dann hoffentlich ein Teil gefunden hat welches auch vernünftig funktioniert.

Ich denke da z.B auch an den Fender Supersonic - an sich auch ein toller Verstärker, aber die 3-4 Exemplare, die ich bis jetzt testen konnte hatten ALLE Probleme mit Rauschen und Pfeifgeräuschen im Hall etc. :shock:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten