Material (Noten, TABs) für Jazzduo

Christoph89":2sez7e0p schrieb:
Achja, welch wahre Worte Auge...
Und ausserdem, es heisst ja auch nicht umsonst, wer lesen kann ist klar im Vorteil....Ich denke das trifft auch aufs Notenlese zu ;)

Ich bin ja selber beim Blattspiel nicht recht fit. Aber ich käme nicht darauf es "schönzuargumentieren" das ich es nicht kann. Ich würds gerne besser können.
 
Ja, aber nichtsdestotrotz hast du ja vollkommen recht. Ich versteh' so eine Einstellung eigentlich auch grundsätzlich nicht, einfach zu sagen Noten braucht man nicht, geschweige dann noch zu sagen das man wie in diesem Fall jetzt etwas wie Jazz nicht richtig spielen kann wenn man nach Noten spielt. Ganz im Gegenteil, was in den Noten steht ist doch die Musik.

Und @ Auge: Das kann man alles üben ;)[/quote]
 
Christoph89":1cbegmhl schrieb:
Ja, aber nichtsdestotrotz hast du ja vollkommen recht. Ich versteh' so eine Einstellung eigentlich auch grundsätzlich nicht, einfach zu sagen Noten braucht man nicht, geschweige dann noch zu sagen das man wie in diesem Fall jetzt etwas wie Jazz nicht richtig spielen kann wenn man nach Noten spielt. Ganz im Gegenteil, was in den Noten steht ist doch die Musik.

Und @ Auge: Das kann man alles üben ;)
[/quote]

Wer keine Noten lesen kann, braucht keine!
Also lieber Auge, dein Problem löst sich damit...

Mfg Gitarrero100
 
HanZZ":10snf1kg schrieb:
1) Preiswerte Software kaufen (z.B. "Band In A Box" oder "Guitar Pro")

Guitar Pro kann ich sehr empfehlen! Dazu gibt es massenhaft GP-Files im Netz (auch Jazz/Joe Pass).
Du kannst dir mit Guitar Pro die Instrumentierung vom Sound auswählen, die Geschwindigkeit drosseln um richtig zu üben, Loops setzen um bestimmte Bereiche zu wiederholen (sinnvoll bei Solos) oder auch eigene Files erstellen. Und es lassen sich alle Tabs professionell ausdrucken(nicht wie bei den meisten mit einem Textprogramm erstellten).
Macht jedenfalls auch viel mehr Spaß als zu einem stupiden Metronom zu üben.

Guitar Pro gibt´s bei Klemm für € 59,95

Eine Demoversion steht dort auch zur Verfügung:
http://www.klemm-music.de/demo/index.htm#guitarpro

Grüße
Jürgen
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten