Meine Malindi hat ein Schwesterchen bekommen ...

muelrich

Power-User
... welche soeben aus dem Karton geschlüpft ist.

Ausführlicher Bericht (und bessere Fotos !!!) folgt.

Endlich mal wieder ne Muelrichgitte mit etwas blau :lol:

Nettes Duett und sicherlich weist du was du an dem verregneten Wochenende so machste!

Viel Spaß :cool:

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen, hmm, "Ethno-Paintings", aber die neue hölzerne Dame bei den Muelrichsens ist echt lecker! :dafuer:

Magman schrieb:
Lieber Martin,
erinnere mich bitte auf der nächsten Session dringend daran, Dir eine Bierflasche rektal zu applizieren. Wenn Du dann sagst, das sei unerträglich, werde ich antworten: "Eben."

Servus Mueli,

die is auch sehr sehr gelungen! Glückwunsch zu dieser tollen Ergänzung und viel Spaß damit! Freue mich aufs Review ;-)

Grüße

Hi Uli,

klasse.
Die ist schon fast eher ein Kunstwerk als eine Gitarre :)

Gruß Diet

Äääähm ich sehe Volume, Tone, 5-way Switch, aber was macht der einzelne Switch an der Gitarre? Neck und Steg für Tellifeel?

Ne, sorry - geht für mich garnicht. Die erste Malindi da find ich noch ok, auch wenn ich sie nicht kaufen würd, aber gerade dieser Ethno-Style erinnert mich irgendwie zu sehr an "Eine Welt-Laden", find ich persönlich total unsexy... Viel Spass Uli mit der neuen Gitarre, ist sicher was besonderes, für dich :-)

Also, der Miniswitch ...

Ja, ursprünglich sollte das eine Humbuckerschaltung werden. Das hat dem Peter aber irgendwie nicht gefallen. Jetzt hat der da was verbastelt, was schon mal ein Kunde haben wollte:

mit dem Miniswitch wird der Tonregler sowie dass 500er "Irgendwasdings" (ich hab grad massive Wortfindungsstörungen) ...also jedenfalls hat der Tonregler keine Funktion mehr und das was 500er sind, sind jetzt 250er und dann hängt da noch irgendein dicker Kondensator (?) da dran ....macht das ganze etwas runder und geschmeidiger ...ich werde den Praxisnutzen testen ...

Boah...da wird mal wieder deutlich, dass ich nicht nur in der Schulzeit in Physik eine totale Null war ....

Und ich kann schon mal sagen, dass die neue 3,4 kg wiegt (die rote wiegt 3,0 kg) und akustisch genauso eine schnelle Ansprache hat und schön resoniert. Am Amp wird es Dienstag beim Gig Ernst ....

Glückwunsch, schöne Gitarre.
Ich hab die Anfangszeiten ja ein bisschen mitbekommen:
Als Peter zu Anfang des Afrika-Projekts länger nach Kenya musste, hab ich damals in dem Laden gejobbt (und ihm in der der Zeit ein paar Ladenhüter unters Volk gebracht :cool: ).
Wenn Malindi, dann auch bunt und so - muss sein (die in Sparkle, das wär was ...).
Viel Spaß damit.

Ach so, zwei mal Motz & Mecker:
1. Der schwarze Rand um den Switch. Sieht von weitem aus, als hätte man da einen Plastikrahmen drangepappt.
2. ICH finde bei beiden die Potiknöpfe doof: Wirken billig, und haben keinen grip. Mach da etwas verkleinerte Dome Speeds drauf !

gitarrenruebe schrieb:
2. ICH finde bei beiden die Potiknöpfe doof: Wirken billig, und haben keinen grip. Mach da etwas verkleinerte Dome Speeds drauf !

Ich wollte es nicht schreiben, aber geht mir genau so. Die passen da einfach rein stilistisch nicht drauf. Ich würde da eher selbstgefertigte Knöbbe aus Hartholz erwarten, aber hallo ;-)

...hat der Peter sich das wieder einfach gemacht :lol:

Fein :-D

Ich war am letzten Messetag noch im GuitarCentre und habe mit ihm geplaudert und zwei Gitarren gespielt. Da zeigte er mir auch den geheimnisvollen Holzkasten mit der externen Gitarrenelektronik zum Zurechtschneidern von Wunschverschaltungen mit verschiedenen Poti-,Kondensator- und Widerstandswerten.

Mir gefällt die Malindi Junior sehr.

Viel Spaß mit Deinen Gitarren :-)
der StratDrache

Hm, mag sein dass die gut klingt und toll verarbeitet ist, aber das Design ist auch nicht meins ... "Jute statt Plastik" und "Brot für die Welt" waren meine ersten Gedanken, aber nicht Rock and Roll ...

Trotzdem viel Spass damit !!!

Also ich finde die Gitarre klasse - GERADE auch wegen ihrer Lackierung! :top: :drool:

Aber ich bin ja auch ein naiver Gutmensch der sich Platten von Highlife bis Lionel Loueke anhört. :cool:

Chrissi schrieb:
Ist GITTE auf der Liste der verbotenen Wörter gelandet oder was? :-D

Jou.

Wundert mich sehr, dass das noch nicht auf der Liste der Substitute (Marzipan, Nudelteig) gelandet ist ..... BANGER !!!!!!

Banger schrieb:
muelrich schrieb:
Wundert mich sehr, dass das noch nicht auf der Liste der Substitute (Marzipan, Nudelteig) gelandet ist ..... BANGER !!!!!!
Nu, ist ganz logisch: Gitte ist ein Eigenname, keine Falschschreibung.

Genau. Und ist ugs eine Abkürzung für Gitarre, so wie Klampfe, Axt, Jammerbrett usw :lol:

Banger spielt eine grüne Bassgitte und Igitt steht z.B. auch für eine Gitarre in fürchterlichem Design :lol:

Was ich gar nicht mag ist Gitti :shock:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten