Meine neue Band - Plüschkatapult

A

Anonymous

Guest
Tach,

ich wollte nur mal kurz meine neues Trio namens Plüschkatapult vorstellen, in dem ich erstmals auch komplett für den Gesang zuständig bin:
http://plueschkatapult.bandcamp.com/
Ist nur ein grobes Demo, um etwas zum Bewerben in der Hand zu haben. Wir haben noch eine recht funkige Seite, die in diesen drei Stücken nicht so zum vorschein kommt, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

Ich bin auch auf der Suche nach Locations, in denen wir spielen könnten. Wenn also jemand etwas weis, wir sind für jeden Hinweis dankbar. :-D

Gruss
Stephan
 
Schrummel schrieb:
Tach,

ich wollte nur mal kurz meine neues Trio namens Plüschkatapult vorstellen, in dem ich erstmals auch komplett für den Gesang zuständig bin:
http://plueschkatapult.bandcamp.com/
Ist nur ein grobes Demo, um etwas zum Bewerben in der Hand zu haben. Wir haben noch eine recht funkige Seite, die in diesen drei Stücken nicht so zum vorschein kommt, aber man kann halt nicht alles haben ;-)

Ich bin auch auf der Suche nach Locations, in denen wir spielen könnten. Wenn also jemand etwas weis, wir sind für jeden Hinweis dankbar. :-D

Gruss
Stephan


"und ich habe sechs... nein.. sieben Pools!" :dafuer:

Den Bandnamen finde ich übrigens auch sehr geil!
 
Uuuups, :shock: da gibts ja nur mit viel Mühe was zu Meckern und dann auch nur Details ... :-D

Wir können alles schaffen find ich am stimmigsten, NICE
Batman (ich denke mir gerade wie Schrummel im Batmankostüm durch die Weinberge schwingt). "Batgittarre!" :dafuer:
Gesamt Konzept hätte mir fast am besten gefallen, aber [Meckermodus] ist mir dann zu zusammengestöpselt, rhythmisch merkwürdiges Intro - Ballade - Humpaska - Crunchgitarrensolo - Ballade - Humpaska - Balladebridge - Humpaska - Whammyguitaroutromitvieldrums. [/Meckermodus]

:zugabe: Jetzt bitte noch ne Funkynummer

Grusss

r
 
Moin.
Erstmal ist der Bandname großartig.
Zum Sound: Finde ich gut, ich hätte das hier und da ein bißchen anders gemixt, aber das ist auch Geschmackssache. Gutes Demo. Vielleicht einen Tick zu viele Breaks in den Arrangements. Das könnte normales Publikum beim Tanzen etwas irritieren. Aber ruhig weiter so, man muss sein Publikum auch mal erziehen. ;)
Ich glaube ich hätte Live mit Euch viel Spaß.
Würde gerne mehr hören.
Ich kenne mich in Eurer Ecke so gar nicht aus, deshalb auch keine Livetips.
Gruß
Ugorr
 
Hui,

danke der netten Worte. :oops: :-D

Wie schon erwähnt war das Ziel möglichst schnell was in der Hand zu haben. So gestaltete sich die Aufnahme recht interessant. Da jeder von uns dreien daheim ganz gut Aufnehmen kann, wurden mp3 files über Dropbox ausgetauscht. Nur für meinen Gesang musste ich mein Haus verlassen, dawir den beim Basser aufgenommen haben.
Alles in allen war ich überrascht wie glatt und einfach alles lief.

Jetzt bitte noch ne Funkynummer
Funky Nummer ist in Bearbeitung
 
Glückwunsch, selbst mir alten Blueshasen gefällt das ;-)

Der Name und das Design finde ich richtig klasse - das hat was und damit kann man auch was anfangen!

Zu den Songs: Tolle Gitarrenarbeit von dir, die Sounds, sowie Riffs sind wirklich sehr geil, man merkt das du dich dabei wohlfühlst, du die Sachen gut einstudiert hast, mit Groove spielst und vor allem nicht versuchst über deinem Niveau zu spielen! Das ist sehr positiv von mir gemeint und ich hoffe, das kommt auch so rüber.
Ich denke, live kann man das auch genau so spielen und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Schön mal wieder richtig gute knackig-crunchende Gitarrenriffs zu hören (und kein Song-zermürbendes Sologefiedel).

Batman ist der einzige Song bei dem ich finde, das deine Stimme etwas überfordert, oder nicht ganz so passend ist - da fehlt dir der Dreck in der Stimme. Generell finde ich die Songs 'wir können alles schaffen' und 'Gesamtkonzept' eh mit Abstand am besten. Hier und da höre ich etwas mehrstimmigen Gesang, was aber wohl an meiner Vorliebe zu oldstyle Rock liegen kann :lol: Bei 'wir können alles schaffen' würde ich aber trotzdem mal noch ne zweite Stimme im Refräng testen.
Und was ganz verrücktes: versuch doch mal bei diesem Song einen Teil der Strophen durch ein Harp-Mike zu singen, ich finde das käme dort sehr gut ;-)

Meckern kann man immer, aber bei dir/euch sehe ich weit aus mehr positives als negatives und abschließend gibt es :top: :top: :top: von mir!

PS: ich hab euch auch geliked :cool:
 
Hallo!

Sehr geil, macht Spaß. Alle Daumen hoch!

Passt bei den kommenden Songs und überhaupt aber bitte auf, dass es nicht zu sehr nach Die Ärzte klingt.

Grüße

erniecaster
 
Schrummel schrieb:
Hui,

danke der netten Worte. :oops: :-D

Wie schon erwähnt war das Ziel möglichst schnell was in der Hand zu haben.

Ich beneide Dich für Deinen kreativen Output!

Ein kleines Dingen: Ich weiß, Du bist für einen Physiker bereits ein Außenseiter - aber... Ginge der Gesang noch einen Happen exaltierter? :panik:

Meine ich Ernst. Verständlichkeit 1A aber mit fehlt so ein Wenig der... Wahnsinn...
 
Danke Walter, Du hast die Worte gefunden, nach denen ich gesucht habe;-)

Schrummel, ich bin ein bisschen neidisch :clap:
 
Hui, nochmals danke für das positive Feedback!!!
:-D

Batman ist der einzige Song bei dem ich finde, das deine Stimme etwas überfordert, oder nicht ganz so passend ist - da fehlt dir der Dreck in der Stimme.
Finde ich auch.

Passt bei den kommenden Songs und überhaupt aber bitte auf, dass es nicht zu sehr nach Die Ärzte klingt.
Keine Angst, "Batman" ist der mit Abstand Ärzteähnlichste Song den wir haben...

mit fehlt so ein Wenig der... Wahnsinn...
Ich arbeite dran...;-)
 
Hi,

Ich bin zwar eigentlich nicht so sehr der Fan von deutschem Gesang aber das gefällt mir sehr gut! Hat Charakter und rockt! Was will man mehr?

Ich denk die üblichen Location`s in Würzburg brauch ich dir nicht aufzählen. Im Kamikatze Club und im Club L ist auch manchmal Livemusik - Ein Versuch lohnt sich aufjedenfall. Im Kamikatze hatten wir letztes Jahr nen sehr feinen Gig!
Beim Stattbahnhof in Schweinfurt würd ich auch mal anfragen, ist aber vermutlich schwer als neue Band. Es sei denn ihr habt Lust auf den Bandcontest im März.
Hier in Aschaffenburg gibts natürlich noch das Colos-Saal. Versuchen kann man`s ja mal...
Hier und Hier habt ihr mit den Demos sicher auch sehr gute Chancen!

Geb bescheid wenn ihr Termine in der Region habt, dann komm ich vorbei!


LG
Thomas
 
:confetti:

klasse!
Konnte grad nur querhören ... fahre mir das aber nochmal in Ruhe rein.


Was mir auffiel: Im Solo von Batman wird die Gitarre ein paarmal so komisch laut. Muss das? ...oder liegt das vielleicht an der EInstellung des Summenkompressors?

Egal ... bin gespannt was da noch kommt

Gruß
.Gurki
 
Tach,

ich habe noch zwei Songs zum Demo meiner Band Plüschkatapult hochgeladen.
Die neuen heissen:
Weit Weg & Kein Liebeslied

http://plueschkatapult.bandcamp.com/
Diese zeigen unsere etwas funkigere Seite auch wenns in keinster Weise Funk im eigentlichen Sinne ist.
(Richtiger Holzfunk entsteht immer nur in unseren Jams ;))

Viel Spass Stephan
 
jane Funk ist das nicht ... ,acht aber nix, das Weit weit weg find ich schon ne beinahe poppige Nummer.
Bei dem nicht Liebeslieb stört mich irgendwas im Groove ... aber frag nicht was.

Weitermachen!

r
 
Bei dem nicht Liebeslieb stört mich irgendwas im Groove
Vielleicht die Filtergitarre?
Ich spiele durch einen polyphonen pitch-shifter (tiefe Quint hinzugefügt). Das klingt soundlich fett.
Ich habe aber festgestellt, dass solche abgehakten, funkigen Riffs einen echt fertigmachen, da man wegen der Effektlatenz nie so richtig tight wird.
 
So, jetz noch unser experimentellstes Stück.

Link ist der gleiche wie oben
Das neue Stück heisst "Künst"

Bis auf den Drumsound und die Stottereffekte auf den Drums können wir das Live auch mehr oder weniger so wiedergeben.
(Daher brauche ich auch meine 3m² Pedaleboard ;-) )
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten