Meine Synchromatic macht mich wahnsinnig!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Sasch,

super, wenn du zufrieden bist, aber warum versuchst du nicht die Synchromatic bei deinem Händler gegen eine baugleiche zu tauschen, bei der die Brücke richtig herum eingebaut ist? Denn was passiert, wenn du mal die Saitenstärke änderen möchtest?

Ich habe auf meinen Gitarren tatsächlich 15 Jahre die selben Stärken gespielt und erst kürzlich dünnere Saiten ausprobiert. Die nächsten Wochen werde ich aber sogar noch dünnere aufziehen! Ich denke das kommt meinem Faulpelz-Stil entgegen. :mrgreen:

C-ya

Hmmmm.... ich spiele seit Jahren auf allen meinen Gitarren .10-.46 (inklusive der Westerngitarre), für mich ein guter Kompromiss zwischen "angenehm spielbar" und guter Dynamik. Ich sähe keinen Grund zu wechseln. Scheint mein Faulpelzsyndrom zu sein.

Nöh... kein Grund :roll: ;-)

Eintauschen? DIESE Gretsch? Nieundnimmernicht, allein wegen des Bigsby, dass in dieser Edition wohl kaum noch zu bekommen ist. Dieses Bigsby hat in dem Bereich, wo der Schriftzug zu sehen ist anstatt, einer glatten schwarzen Fläche, eine geriffelte Oberfläche. Das sieht einfach nur geil aus.

Und die Synchros, die beim Beyer rumhängen sind alle ohne Bigsby und F-Loch.