Mesa Boogie Rectifier

...und trotzdem tut Ihr nicht das, was man von Teilnehmern eines Forums erwartet - nämlich Fragen beantworten und hilfreich sein. Auch wenn Ihr das Forum seid (???), wie jemand erneut selbstverliebt geschrieben hat.

Ich verstehe die ganze Aufregung um Mr.Hammet nicht. Er hat der Welt mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verstärker gekauft hat und wollte nun bloß wissen, was andere Menschen von diesem Teil halten.

Er war nicht unhöflich, beleidigend oder herablassend. Was erwartet Ihr denn eigentlich? Soll jeder gleich eine Doktorarbeit abliefern und dabei Knigge zitieren?

Probleme gibt’s, die gib’t eigentlich gar nicht...

In diesem Sinne...
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: berliner
...und trotzdem tut Ihr nicht das, was man von Teilnehmern eines Forums erwartet - nämlich Fragen beantworten und hilfreich sein. Auch wenn Ihr das Forum seid (???), wie jemand erneut selbstverliebt geschrieben hat.

Ich verstehe die ganze Aufregung um Mr.Hammet nicht. Er hat der Welt mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verstärker gekauft hat und wollte nun bloß wissen, was andere Menschen von diesem Teil halten.

Er war nicht unhöflich, beleidigend oder herablassend. Was erwartet Ihr denn eigentlich? Soll jeder gleich eine Doktorarbeit abliefern und dabei Knigge zitieren?

Probleme gibt’s, die gib’t eigentlich gar nicht...

In diesem Sinne...
</td></tr></table>

Eben!

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: berliner
...und trotzdem tut Ihr nicht das, was man von Teilnehmern eines Forums erwartet - nämlich Fragen beantworten und hilfreich sein</td></tr></table>
Mag es daran liegen, daĂź nicht jeder einen Mesa Boogie sein eigen nennt und nichts dazu schreiben kann, weil er dazu nichts weiĂź? Ich kenne die Dinger nur aus Prospekten ( ok, auch bei MTV schon mal zu sehen ) MuĂź man hier antworten, nur weil dieses ein Forum ist ? Ist Forum = alles Wissen dieser Erde nur + sofort auf Mouse-click, dann MUSS aber eine Antwort kommen ?
Ăśbrigens, wir sind hilfsbereit.
Viele GrĂĽĂźe

Wolfgang
 
Greetings,

also um diese ganze Schose nochmal warm zu halten: Es gab meiner
Ansicht nach genau zwei Sarkastische Kommentare (Johnny und das mit der Gitarre tragen). Ansonsten hat der gute Mr.Hammet Antworten bekommen und sogar noch ein paar Tips zur "Netiqette" als Bonus dazu. Ich bin mir sicher er wird sich nach diesen zwei doch "sehr RĂĽden Attacken" ([;)]) nicht in der Ecke verkrochen haben.
@Berliner: Wenn Du Dich mal einliest dĂĽrfte Dir sehr schnell klar werden das Menschen die Ordentliche Fragen stellen und sich fĂĽr Antworten bedanken sofort geholfen wird. Und eine BegrĂĽĂźung wie Hallo ist nun wirklich keine Makulatur. AuĂźerdem: Wenn MĂĽllige Post einfach nicht beantwortet werden haben sie auch keinen Sinn, also ist es besser ann weist gleich darauf hin wie man zu einer konkreten Antwort kommt.
AuĂźerdem will ich jetzt einen Berliner...:D

LG,
Skirmish.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ein "hallo" oder Ă„hnliches ist doch bloĂź Makulatur und hilft keinem weiter, da man sowieso von einer freundlichen Person ausgeht.
</td></tr></table>

Guten Abend berliner,

so ein Forum ist eine recht anonyme Ebene der Kommunikation. Man kennt den Anderen meist nicht persönlich und gerade deshalb gebietet sich eine gewisse Höflichkeit im Umgang miteinander. Oder könntest du Dir einen Brief ohne Anrede vorstellen.
Und wieso soll sich eine freundliche Person nicht ebenso über eine höfliche Eröffnung in einer Mitteilung freuen.
Im Umkehrschluß würde das heissen, daß Du nur unfreundliche Menschen höflich anredest, die Freundlichen werden sich schon nicht beschweren.
Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, finde aber, daß man hier schon geholfen wird. Viele Fragen gehen gerade auch an die Moderatoren und Fachleute die auch schon länger dabei sind. Wenn diese Leute sich manchmal "anmaßen", ironisch oder sarkastisch zu sein, und die Einhaltung gewisser Umgangsformen anmahnen, dann ist das durchaus legitim.

GruĂź und locker bleiben, die Hitze ist doch schon fast ĂĽberstanden,
Stefan
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: berliner
...und trotzdem tut Ihr nicht das, was man von Teilnehmern eines Forums erwartet - nämlich Fragen beantworten und hilfreich sein.
</td></tr></table>
Hallo Berliner,
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, die Beiträge aufmerksam zu lesen, so hättest Du einige Antworten / Meinungen gefunden. Das waren jetzt keine Glückwunschtelegramme, aber immerhin Informationen. Wenn jemand ohne Umschweif und Form nach meiner Meinung fragt, so bekommt er ohne Umschweif und Form eine Antwort. Soll ich jetzt die Form und Höflichkeit aufbringen, die Du im Umkehrweg für überflüssig hältst? Warum? Weil Mama auch immer die Butterbrote macht, ohne ein Dankeschön zu erwarten? Was ist das für eine verzogene Kinderart, von anderen höflichen Support zu erwarten, ohne jede Form ein zu halten und dann herum zu prollen, wenn das Butterbrot den falschen Belag hatte??
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Auch wenn Ihr das Forum seid (???), wie jemand erneut selbstverliebt geschrieben hat.
</td></tr></table>
Ja wer denn? Du?
Wir schreiben hier seit gut zwei Jahren lustig und und gut gelaunt miteinander. Wer bist Du, daß Du Dich anmaßt uns zu erkären, wie wir miteinander zu kommunizieren haben? Ja, die Leute, die sich hier austauschen sind das Forum. Du behauptest, das sei selbstverliebt? Da betritt jemand einen Raum und bescheinigt allen Anwesenden nach einem kurzen Blick, sie seien selbstverliebt. Wenn man um sich herum nur Geisterfahrer sieht, liegt die Vermutung nahe, dass man auf der falschen Fahrbahn ist!

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Ich verstehe die ganze Aufregung um Mr.Hammet nicht. Er hat der Welt mitgeteilt, dass er sich einen neuen Verstärker gekauft hat und wollte nun bloß wissen, was andere Menschen von diesem Teil halten.
</td></tr></table>
Es ist Deinem Adrenalinrausch völlig entgangen, daß sich Pleceater dazu kritisch geäußert hat. Lange, bevor Du hier herum gepöbelt hast, lag das Thema bereits geordnet bei den Akten.
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Er war nicht unhöflich, beleidigend oder herablassend. Was erwartet Ihr denn eigentlich? Soll jeder gleich eine Doktorarbeit abliefern und dabei Knigge zitieren?
</td></tr></table>
Nein. Du bist unhöflich, beleidigend und herablassend! Und das Studium der Benimmregeln kann ich Dir nur ans Herz legen. Du benimmst Dich nämlich wie eine offene Hose.
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Probleme gibt’s, die gib’t eigentlich gar nicht...
</td></tr></table>
...Sollte es zumindest nicht geben, wenn man im Kindergarten etwas aufgepasst hat.
 
Guten Tag erstmal!
Ich will mich jetzt auch einmal zu dem Thema äussern!
Es tut mir leid das ich meinen Beitrag nicht mit "Guten Tag an alle" oder ähnlichem begonnen habe, aber muss sowas wirklich sein???
Muss ich jedesmal wenn ich hier nen Beitrag schreibe erstmal alle begrüssen? Ich finde es ehrlichgesagt völlig überflüssig!

Gute Nacht meinerseits!
 
Hallo Mr. Hammett und berliner,

Im groben und ganzen stimme ich, mal wieder [;)], mit W°° überein. Aber trotzdem noch einige Anmerkungen....

Auch wenn Johnny sich hier etwas unpassend geäußert hat, sei trotzdem nochmal darauf hingewiesen, das er sich schon vor einigen Seiten entschuldigt hat. Das kann man akzeptieren oder man kann es lassen. Naja...

Ich bin auch noch nicht sehr lange dabei, und bisher, lieber berliner, wurde mir hier sehr wohl immer geholfen und das in einem durchgehend netten Umgangston. Ich finde du bist da etwas fehlinformiert, denn wenn Du dich mal in anderen Foren umschaust, und ich meine nicht nur Musikerforen, dann wirst Du schnell feststellen, das die Umgangsformen hier wirklich super sind, was ich auch begrĂĽĂźe.

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Ich will mich jetzt auch einmal zu dem Thema äussern!
Es tut mir leid das ich meinen Beitrag nicht mit "Guten Tag an alle" oder ähnlichem begonnen habe, aber muss sowas wirklich sein???
Muss ich jedesmal wenn ich hier nen Beitrag schreibe erstmal alle begrüssen? Ich finde es ehrlichgesagt völlig überflüssig!
</td></tr></table>
Ich kann hier eigentlich direkt die Antwort von W°° hinunterschreiben. Lies doch einfach mal, dann wird dir wahrscheinlich auch einiges klar. Wenn Du ein Geschäft betritts und sofort laut in den Laden schreist, was Du gerne hättest, dann muss Du dich doch nicht wundern, das "guterzogene" Menschen dich darauf hinweisen möchten, das es auch eine andere Form gibt. Eine Höfliche. Und nein, Du musst nicht jedesmal alle grüßen, ein einfaches "Hallo" reicht da manchmal schon aus.

Ich finde es, siehe W°°’s Meinung, ebenfalls ein starkes Stück, das Du, lieber berliner, hier nach 7 verfasssten Beiträgen meinst, Du könntest die Regeln hier ändern, bzw. das diese nicht für dich und Herrn Hammett gelten.

In erster Linie sind wir hier alle Gäste und da ich die anderen persönlich noch nicht getroffen habe, benehme ich mich auch dementsprechend. Es kann durchaus sein, das wenn man sich (z.B. auf der GW Session in Aachen) mal getroffen hat, das man auch mal die Anrede wegläßt, weil man dieses Mitglied dann näher kennt, doch solange Du hier niemanden kennst, hast Du ihn gefälligst auch nicht so zu behandeln wie einer deiner engsten Bekannten.

Trotzdem einen schönen Arbeitstag...

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
... Es kann durchaus sein, das wenn man sich (z.B. auf der GW Session in Aachen) mal getroffen hat, das man auch mal die Anrede wegläßt, weil man dieses Mitglied dann näher kennt, doch solange Du hier niemanden kennst, hast Du ihn gefälligst auch nicht so zu behandeln wie einer deiner engsten Bekannten...
</td></tr></table>

Hallo,
...und selbst wenn man die Leute dann näher kennt, werden sie auch weiterhin begrüsst. Das zeugt nämlich von Höflichkeit und Respekt dem anderen gegenüber!


 
hallo zusammen!

don`t feed the trolls........

Herr Hammett schreibt nach wie vor gruĂźlos ins forum; es empfiehlt sich IMHO kollektives ignore.

grüßen bringe ich meinen armen sonderschülern als erstes bei, und: die können es!

noch- ferien- gausö. franz, tk second spring
 
Hallo ihr Lieben.

...ich verstehe Euer Verhalten einfach nicht...

Mr.Hammet, lass es lieber bleiben, hier wird auf das Unwesentliche mehr Wert gelegt als auf die Zielsetzung dieses Forums. Suche Dir lieber ein anderes Forum, das nicht einer Kontkatbörse ähnelt...

kopfschĂĽttelnde GrĂĽĂźe
 
Hi zusammen,

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Suche Dir lieber ein anderes Forum</td></tr></table>

ich glaube dem ist nichts hinzuzufĂĽgen....

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
Hallo!
Ich kann sowas nicht verstehen, ich will hier andren leuten helfen und mich selber über sachen informieren von denen ich nicht viel ahnung habe! Ich will mich mit andren Leuten die den selben Spass am Gitarre spielen haben wie ich, austauschen! Wie kann es dann sein, das ich plötzlich verstossen werde, nur weil ich mal nicht Hallo gesagt habe, wenn das hier in diesem Forum so üblich ist das mal alle begrüsst usw. dann kann ich mich anpassen! Tut mir leid das ich ein neuer bin der die Regeln hier in diesem forum noch nicht so gut kennt!

Gruss Mr.Hammett
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mr.Hammett
Hallo!
Ich kann sowas nicht verstehen, ich will hier andren leuten helfen und mich selber über sachen informieren von denen ich nicht viel ahnung habe! Ich will mich mit andren Leuten die den selben Spass am Gitarre spielen haben wie ich, austauschen! Wie kann es dann sein, das ich plötzlich verstossen werde, nur weil ich mal nicht Hallo gesagt habe, wenn das hier in diesem Forum so üblich ist das mal alle begrüsst usw. dann kann ich mich anpassen! Tut mir leid das ich ein neuer bin der die Regeln hier in diesem forum noch nicht so gut kennt!

Gruss Mr.Hammett
</td></tr></table>
Hallo Mr. Hammett!

Es ist eine einfache Regel des Lebens (und nicht explizit des Forums), daß man sich grüßt, wenn man sich grade trifft. Das heißt nicht, daß Du jedesmal einen Knicks machen sollst. Wenn man aber das erste Mal irgendwo ist, grüßt man halt. das kostet nix und wir können uns sinnentleerte Diskussionen mit nach Metropolen oder Gebäck benannten Ignoranten sparen.

Sei herzlich Willkommen, Mr. Hammett! Was wolltest Du eigentlich wirklich wissen? Ob jemand mit Mesa Boogie Amps, vor allem mit den Rectos Erfahrungen hat? WorĂĽber spielst Du den? Was fĂĽr Musik, was fĂĽr eine Gitarre? Ein biĂźchen mehr Infos und Du wirst sehen, die Jungs haben ein profundes Wissen parat. Hast Du mal unser FAQ udn die Suchfunktion benutzt oder einfach mal so ein wenig "rumgelesen"?

NP: Larry Carlton & Steve Lukather: No Substitutions

Stratige GrĂĽsse,

Doc

(der immer noch sehr gerne Blues hört)
 
Guten Tag Herr Hammett.

nur um der wahrheit die ehre zu geben...dies ist Ihr zweiter beitag von fĂĽnfzehn, in dem Sie sich ein *Hallo! abringen. wenns dabei bleibt, sind Sie hier durchaus willkommen. Ihre intention, dieses forum zu frequentieren, ist genau die richtige. wenn Ihr erscheinen noch durch die kleine (uns wichtige) gruĂźformel abgerundet wird, sind Sie willkommen, und niemand wird Sie verstoĂźen wollen.

in diesem sinne.......willkommen, und schluss damit.

gausö (abk für gruß aus österreich)! franz, tk second spring

..aber was empfehlen wir Herrn Berliner?

(issmir doch der doc zuvorgekommen......*schmunzel)
 
Hallo Hammett,





"100% Ăśbereinstimmung!

So und jetzt kommt das überfällige:
Willkommen Mr. Hammett!

Die Hörner sind abgestoßen und wir haben alle etwas gelernt.
Wenn Du kein Türaufreißer und Reinbrüller bist, kommt jetzt Dein nächster Beitrag. "

Dieser Beitrag ist bereits einige Tage alt und wurde von mir vor dem Schrieb des Berliners eingegeben.

Wenn das keine Einladung ist...


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
Hallo zusammen!

Ich sollte nicht schreiben, ich sollt’s nicht tun, aber’s brennt mir auf den Nägeln. Ich wurde jetzt ja mittlerweile schon zum 3. mal zu diesem Thema zitiert, dass ich Mr. Hammet beleidigt hätte, herablassend behandelt hätte und keinen Respekt gezeigt hätte. Ich wiederhole mich: das war nicht meine Absicht, von vorneherein nicht, es war ein Scherz, etwas Lustiges, aber nichts BElustigtes. Mr. Hammet hat dazu kein Wort verloren, also stört es ihn nicht, sondern nur den Rest oder er war sowieso von den Auswüchsen seines Beitrages zu überrascht. Meine Meinung zum besgaten Agregat habe ich ihm geliefert, zwar in Kurzform, aber ernsthaft. Ich finde ihn halt wirklich zu laut (auch wenn der Single eben "nur" 50 Watt hat, die meine 50Watt Heads aber sehr kleinlaut erscheinen lassen im direkten Vergleich) und der Sound hat mich ebenfalls nicht überzeugt und es gibt durchaus Boogies die mir gefallen. Er ist ziemlich schwer imho, teuer sowieso, und der Einsatzbereich für mich persönlich(das wollte er ja wissen) zu limitiert ,ergo finde ich ihn auch gemessen am Preis nicht gut.
So, wollte ich nur geschrieben haben, vielleicht ist meine Art von Humor zu verschieden im Hinblick auf andere Forumuser, also werde ich mir solche Kommentare in näxter Zeit sparen.
Mr Hammet: Sorry wenn’s falsch angekommen ist, willkommen im Forum, es ist es wert hier ein wenig zu verweilen, auch wenn der Einstieg ein wenig holprig war, aber da können sich mehr als du und ich an die eigene Nase fassen,-))

Macht’s gut, ich liebe dieses Forum,-))

P.S.: ich eröffne hiermit die 3. Seite, hätt’ ich doch nix geschrieben.....
 
Hallo Leute

Ohne in irgendeiner Form Öl ins Feuer kippen zu wollen. Ich denke, das man bei einem Anliegen, bei dem man natürlich möglichst viele ehrliche Antworten und Standpunkte erwartet (geht mir zumindest so), auch eine gewisse Form und Freundlichkeit beim in die Welt setzen eines solchen Thread (und sei er noch so wenig sinnvoll) einhalten sollte. Es hört sich zwar spiessig an, aber der "Ton" macht auch in diesem Forum die Musik und soweit ich das einschätzen kann, sind die Meissten hier (auch die Oldies[;)], deren Knowhow ich wirklich zu schätzen weiss) echt in Ordnung. Ich verstehe auch den Franz und diejenigen, die seit jeher wenig Bock haben, sich auf unterstem Teenagernivea zu unterhalten, auch wenn es den Zurück-Button gibt.

Gruss
Django
 
Hi zusammen,

niemand wollte dich verstoĂźen, Gott bewahre, am allerwenigsten ich.
Ich schlieĂźe mich dem vorgesagten gerne an :
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:in diesem sinne.......willkommen, und schluss damit.</td></tr></table>
Auch ein willkommen von mir.

GruĂź
VVolverine



http://www.Chessman.info
 
Upallla schönen tach mal wieder [8D]

ICh denke das es jetzt langsam wirklich gut ist,oder meint ihr nicht auch ? Es gint ja auch noch andere Dinge über die man sich unterhalten kann (@W°°. biste schon was weitergekommen an meiner ? )

Ansonsten bliebe noch zu Mr Hammet sagen: Gewöhn dir einfach einne Begrüssung an und keiner hat mehr was zu mosern[;)]



In diesem Sinne genieĂźt den Tag

grĂĽĂźe von der Westgrenze

Pleceater
 
Guten Tag zusammen!

Tut mir leid das meine antwort auf eure Beiträge ein wenig verspätet kommt, aber ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress!
Also Ich spiele eine ESP KH-2 und eine Gibson Les Paul Custom (hart erspart *grins*)! Ich spiele meistens Metallica, ACDC, Punk Rock ...
Ich hab mir jetzt den Mesa Rectifier zugelegt, und bin bis jetzt eigentlich völlig zufrieden, den Sound finde ich genial!
Was ich dazu eigentlich wissen wollte ist, was ihr von dem haltet bzw. ob, oder was ihr fĂĽr Erfahrungen mit ihm gemacht habt!

Schönen Abend noch

Mr. Kirk Hammett ;-)
 
Hi Mr. Hammett,

ich habe zwar keinen einzelnen Rectifier, allerdings beinhaltet mein Zentera ein klanglich ähnliches Modell. Ich finde ihr für Metall o.ä. bestens geeignet besonders bei Drop D Tuning geht da die Post ab. Schöner Amp...

GruĂź
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Mr.Hammett
Guten Tag zusammen!

Tut mir leid das meine antwort auf eure Beiträge ein wenig verspätet kommt, aber ich war in letzter Zeit ziemlich im Stress!
Also Ich spiele eine ESP KH-2 und eine Gibson Les Paul Custom (hart erspart *grins*)! Ich spiele meistens Metallica, ACDC, Punk Rock ...
Ich hab mir jetzt den Mesa Rectifier zugelegt, und bin bis jetzt eigentlich völlig zufrieden, den Sound finde ich genial!
Was ich dazu eigentlich wissen wollte ist, was ihr von dem haltet bzw. ob, oder was ihr fĂĽr Erfahrungen mit ihm gemacht habt!

Schönen Abend noch

Mr. Kirk Hammett ;-)
</td></tr></table>

Tacheles,

ja, wie geschrieben: Das Teil war ja vor einiger Zeit total angesagt. Ich spielte cover in einer Band und der andere Gitarrist fuhr den 100er Rectifier über eine 4/12. Es war eine mittlere Katastrophe, da sich der Amp über eine HB Gitarre nicht in den Gesamtsound einfügen ließ. Die Bässe waren unkontrollierbar und die Mitten lagen immer auf dem Gesang. Die Klangregelung erschien mir wenig effektiv. Da der Amp im Grundcharakter einfach brachial ist, gab es in der Band nur zu laut, oder nicht hörbar. Wir behalfen uns, in dem wir die Rückwand aus der Box nahmen und ihm zwei Röhren zogen. Ab da ging’s. Es war aber nicht gut.(Das mit der Rückwand macht ein sehr erfahrener Studiomann aus der Gegend übigens auch, wenn Bands mit einem Rectifier anrücken.)
Im Bereich Metal ist das Teil gewiss ein guter Verstärker, vorausgesetzt, alle anderen Instrumente gehen sehr tief und die Verständlichkeit des Gesangs ist egal. Mein Ding wäre der Boogie auch dann nicht, wenn ich heavy spielen würde. Er wäre mir zu invasiv. Aber das ist eine Einstellungsfrage und die kann bekanntlich jeder haben, wie er klein Geld hat.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

Tacheles,

ja, wie geschrieben: Das Teil war ja vor einiger Zeit total angesagt. Ich spielte cover in einer Band und der andere Gitarrist fuhr den 100er Rectifier über eine 4/12. Es war eine mittlere Katastrophe, da sich der Amp über eine HB Gitarre nicht in den Gesamtsound einfügen ließ. Die Bässe waren unkontrollierbar und die Mitten lagen immer auf dem Gesang. Die Klangregelung erschien mir wenig effektiv. Da der Amp im Grundcharakter einfach brachial ist, gab es in der Band nur zu laut, oder nicht hörbar. Wir behalfen uns, in dem wir die Rückwand aus der Box nahmen und ihm zwei Röhren zogen. Ab da ging’s. Es war aber nicht gut.(Das mit der Rückwand macht ein sehr erfahrener Studiomann aus der Gegend übigens auch, wenn Bands mit einem Rectifier anrücken.)
Im Bereich Metal ist das Teil gewiss ein guter Verstärker, vorausgesetzt, alle anderen Instrumente gehen sehr tief und die Verständlichkeit des Gesangs ist egal. Mein Ding wäre der Boogie auch dann nicht, wenn ich heavy spielen würde. Er wäre mir zu invasiv. Aber das ist eine Einstellungsfrage und die kann bekanntlich jeder haben, wie er klein Geld hat.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter


</td></tr></table>


Greetings,

also dem muss ich mal ein bisschen wiedersprechen. Der zweite Gitarrist in Deiner damaligen Combo hatte wahrscheinlich ein eher schwarzes Schaf der Serie (ein Triple vielleicht???) erwischt. Die Klangregelung der Rectifier im allgemeinen sehr effektiv wenn man damit umzugehen weiss. Natürlich, der Amp ist laut (ausser man hat Progressive Linkage [}:)]) aber er wurde ja auch nicht für Coverband Ansprüche gebaut (und jede Person die sich einen zulegt sollte das eigentlich wissen...). Wenn man die Lautstärke ausnutzen kann ist mit ein wenig Erfahrung doch einiges aus dem Amp herauszuholen, von Vintätschmässigen bis Ultramodernen sounds alles drin. Die Verständlichkeit des Sängers ist auch ohne Probleme möglich vorrausgesetzt er säuselt nicht nur vor sich hin und kann mit dem EQ der P.A. umgehen. Die Intrumente müssen auch nicht tiefer gestimmt sein um den Amp am besten klingen zu lassen, ich vermute eher dass das ein Psychosomatisches Denken ist da viele der neuen "Nu-Metal/Rock" bands Mesa spielen.
Ein Beispiel für die Vielfältigkeit des Rectifiers ist z.B. der zweite (Touring) Gitarrist der Dave Matthews Band. Wirklich keine Heavy band und der Gesang ist eigentlich auch ganz gut zu verstehen...
Allerdings spielt der gute auch einen vor 1993er Dual. Diese gelten bis heute als die Creme de la Creme der rectifier serie (der Road King basiert ja auch auf einem solchen Dual). Ich muss sagen dass ich persönlich die regulären aktuellen rectifier (single,dual und triple) auch nicht soo doll finde, allerdings ist auch mit denen alles möglich soweit man damit umzugehen weiss.




LG,
Skirmish.
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
also dem muss ich mal ein bisschen wiedersprechen....
</td></tr></table>

Och menno!:D
Bei Deiner fundierten Antwort muß ich leider zugestehen, daß es dem werten Kollegen, der sich nach der beschriebenen Erfahrung den gleichen Verstärker gekauft hat wie ich, wieder gelungen ist, auf Anhieb einen einigermaßen unerträglichen Sound zu produzieren. (Hatte ich fast vergessen.)
Auch mit der Psychoakustik magst Du vielleicht nicht falsch liegen. Zwar hat es nix mit Nu Metal zu tun, aber ich konnte den Boogies (mit Ausnahme meines alten "Son of the Original") noch nie etwas abgewinnen. Eine ernsthafte Auseinandersetzung über den Versuch hinaus, die Belästigung des Kollegen abzustellen, fand mit dem Teil nicht statt.
War also nicht wirklich clever, was ich dazu schrieb.

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten