Mesa Boogie Verstärker-Combo

T

Timo1974

Neues Mitglied
28 Aug 2022
1
1
Hallo allerseits,

Auf dem Dachboden meines verstorbenen Onkels, der in den 1970er und 1980er Jahren als Gitarrist mit einer Jazz-Combo unterwegs war, fand sich folgende Verstärker-Combo. Combo-Amp Mesa Boogie Mark IIB 1x12“EV 60W (Seriennummer 7223) und zwei Boxen Mesa Boogie 1x12“EV (siehe Bilder)
Für die Combo konnte ich ein paar Informationen recherchieren, für Lautsprecherboxen habe ich nichts gefunden. Könnte mir jemand eine Einschätzung zur Wertigkeit dieses Stacks geben? Das wäre klasse!
Schon mal vielen Dank fĂĽr den Expertenrat.

Besten GruĂź,
Timo

B1678DF1-47EE-4F2C-BB67-9A4E11FCC27B.jpeg


5EF283CE-920A-425B-89AC-AB04EE94CB5E.jpeg
 
Das sind die Standard 1x12 Boxen mit den Electrovoice (älter) / Black Shadow (neuer) Speakern.
Schau mal hier:

Wert je nach Zustand ca. 300 bis 450 Euro pro Box (wenn die originalen Speaker drinnen sind). In Wirklichkeit wie immer das, was Dir jemand zu zahlen bereit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Timo,
mach die Kiste bitte nicht an!
Wenn der Amp lange herumstand können die Kondensatoren kaputt sein und explodieren, wenn sie wieder unter Spannung geraten.

Du hast da echte Schätzchen gefunden. Was die Sachen wert sind, hängt natürlich auch vom Zustand ab.
Am besten gehst Du in eine gute Ampwerkstatt und lässt Dir einen detailierten Kostenvoranschlag für eine Reparatur geben.
Das kostet ein bisschen Geld, aber danach weißt Du genau, was Du da hast und Du kannst vernünftig inserieren und handeln, wenn Du die Sachen verkaufen möchtest.

Viele GrĂĽĂźe,
woody
 

ZurĂĽck
Oben Unten