Metal Picks von meinen dad

A

Anonymous

Guest
hej leute,
hab fĂĽr die picks von meinen dad ein video gedreht guckt es euch ma an.

 
Jou, mit den Metallpleks kann man schon verrückte Sachen machen. Ich hab noch welche aus Alu und Messing aus den Achtzigern. Hatte ich damals sehr gerne gespielt. Der Saitenverschleiß war entsprechend hoch. Danach probierte ich welche aus Edelstein, die waren auch recht fett. Damit konnte man auch die gleichen Effekte (vor allem die Slides) machen wie auf deinem Video schön gezeigt. Nur clean klingt das m.M.n. alles nicht so doll.

Probieren kann das jeder mal - so als kleiner Effekt zwischendurch ist das okay ;-)
 
Ich Spiele die Teile schon seid 16 Jahren
auch viel clean und ich finde Metal klingt einfach besser.
Man hatt einfach nen runderen Ton.
 
Moin,
also ich finde das echt super! WĂĽrde ich gerne mal ausprobieren. :)

LG und schönen Sonntag,
Karsten
 
die sind bei thomann noch nicht lieferbar, hmm ma gucken ob sich das bald ändert.
 
ich denke ma die sind die tage bei thomann lieferbar, wenn sie nicht sofot ausverkauft sind.
 
Ooch, dann schleif ich mir ein Pick aus'm alten MarkstĂĽck am Schleifbock... :lol:



Frizze :top:
 
Tach!

So weit ich weiß, ist es verboten aus der Währung irgendwas anderes herzustellen. Gut, die Mark ist eh Geschichte, aber aus m Euro darfste das nich...
Andererseits hat Ă–sterreich damals die Figur auf dem Rathaus in Wien aus eingeschmolzenen Kopeken gemacht. Das wird die damaligen Russen nicht gefreut haben, glaub ich.
War das einfach billiger oder war das eine gezielte Provokation?
Weiß das jemand zufällig?
Auge?

Nujaisjaauchegal...

Jab
 
Eigentlich ganz geile Sache. Ich hatte auch mal so eins aus Edelstein, da gingen ähnliche Tricks. Und wenn man drauf aufpasst, muss man auch nie wieder neue Picks kaufen. Alles gut soweit... nur dass ich mit solchen Teilen im täglichen Leben einfach nicht klar komme, da muss es zumindest eine gewisse Flexibilität haben (meine Haupt-Picks sind ganz schnöde Dunlop Nylons, 1mm). Schade eigentlich.
Ich denke aber, dass ich bei meiner nächten Thomann-Bestellung dennoch einfach mal eins mitnehme, und wenn's auch nur für Aufnahmen sein sollte.

- Sascha
 
Tach!

So weit ich weiß, ist es verboten aus der Währung irgendwas anderes herzustellen.

Wenn ich aus'm GeldstĂĽck was schleife, wird es das dtsch. RechtsgefĂĽge wohl nicht ins Wanken bringen...
Und die Mark ist "Altmetall". Wir haben ja auch das Ostgeld während der Fahrt auf offener Hand aus dem Fenser gehalten... was liegen blieb, war echtes Geld, der Rest der Alu-Münzen flog gleich weg... Hat auch keinen gejuckt...


Frizze :top:
 
:roll: :roll:
Kuckt doch ma bei tone toys und pickfactory rein, da gibt es das doch schon alles. Picks aus 'ner 6 Pence Münze, als Kettenanhänger aus Silber, sogar als Hosenknopf, wieso dann nicht aus 'ner Mark oder 'nem Euro?
Who cares?
 
Cooles Video! Ich spiele seit Jahren hin und wieder mit Pfennig oder Cent MĂĽnzen - Ergibt ansich den selben Effekt, nur ist es nicht so bequem zu spielen - Brian May spielt ja seine Klampfe auch mit nem angeschliffenen Cent MĂĽnzchen afaik - Werd mir bei gelegenheit auch mal ein Metal-Plek ordern und mal wieder herumprobieren.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten