A
Anonymous
Guest
Wie lernt man am besten Metalcore,griffe oder so wat?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Metaller":2ac0e1yt schrieb:Wie lernt man am besten Metalcore,griffe oder so wat?
cook":25cvdwxn schrieb:Hey Yhimie,
sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Gerade Metalcore und Thrash sind hochtechnische Arten des Metal. Mit Schrammeln kommst du da nicht weit. Nicht umsonst haben gerade die beiden Metalcore-Aushängeschilder Matt Bachand und Jon Donais von Shadows Fall eine eigene Kolumne im weltgrößten Gitarrenmagazin "Guitar".
Gruß,
Michael
Ich mag Metalcore überhaupt nicht!
Das liegt aber einfach nur daran, dass hier in meinem Kaff 90% aller Gitarristen meinen, sie wären so ultra geil, wenn sie ihre Giatrren 30 Oktaven runter stimmen und zu ihrer Musik headbangen.
Die Vielfältigkeit einer bestimmten Musikart kann man sich doch nicht an der Einfältigkeit eines Klischees, innerhalb der entsprechenden Randgruppe in der Hörerschaft dieser Musikart, vermiesen lassen
wie griffe????!! bei metalcore kann man auch griffe oder so wat tun???!! ich schrammel ba nur auf der e-saite rum un mach da hin un wieder n finger auf son komischen strich am greifholz.
Aber eben diese Bilder werden von den mainstreamlastigen Jüngern dieser, nein, eigentlich aller Musikrichtungen stereotyp an den Tag gelegt. Es wäre mit viel Aufwand verbunden, alle Musikrichtungen bis ins Detail auszukundschaften, um sich dann ein "ordentliches" Meinungsbild zu verschaffen. Von daher ist es durchaus legitim, wenn man bereits nach oberflächlicher Betrachtung für sich feststellt, dass man keinen sonderlichen Gefallen daran findet.Luc":2nd5dy3z schrieb:HipHop ist nicht nur SIDO oder Bushido, 50 Cent oder P.Diddy (oder wie immer er sich gerade nennt ;-) ) Genauso wenig wie Jazz nur von intellektuellen Brillenträgern gehört wird und Blues nur von alten Männern mit Rauschebart. Und metal nicht nur von rohen Fleisch fressenden Wikingern oder so. ;-)
Rat Tomago":uogfwcjc schrieb:Hallo Cook!
Also ich hab ihn jetzt anders verstanden, nämlich dass er beide Musikrichtungen nicht technisch abgewertet hat, sondern meinte dass es viele Leute gibt die mit einer runtergestimmten Gitarre in diversen Jugendzentren viel Lärm machen und das dann Thrash oder Metalcore nennen... ;-)
Schöne Grüße
Moritz
Julle":o1b0v10a schrieb:Ich find es einfach schade wenn ich solche Beiträg lesen muss:
wie griffe????!! bei metalcore kann man auch griffe oder so wat tun???!! ich schrammel ba nur auf der e-saite rum un mach da hin un wieder n finger auf son komischen strich am greifholz.
Da hat jemand sich einfach nicht auf die Musik eingelassen.
Der Metalbereich ist so vielfältig.
Indem man sich einer entsprechenden Kapelle anschließt und dann ein paar Jahre lang übt.Metaller":39u0q7ru schrieb:Wie lernt man am besten Metalcore,griffe oder so wat?
Durch die graphische Gestaltung der Seite kann ich die Leute irgendwie nicht mehr sooo ernst nehmen, oder meinen die das witzig? Irgendwie so "hey ich hab 'ne lustige Idee, lass uns mal ne total evilige Seite machen", nee nich oder?
Ich mag einfach keine Musik, bei der ich den Gesang nicht verstehe.
Es wäre mit viel Aufwand verbunden, alle Musikrichtungen bis ins Detail auszukundschaften, um sich dann ein "ordentliches" Meinungsbild zu verschaffen. Von daher ist es durchaus legitim, wenn man bereits nach oberflächlicher Betrachtung für sich feststellt, dass man keinen sonderlichen Gefallen daran findet.
Das ist für mich übrigens auch der Unterschied zwischen Metal und Hip Hop: Hip Hop ist eher eine Konsumentenmusik, die deinen Style beeinflusst, während junge Metalheads (und auch Punks, Rocker etc...) darauf brennen, selbst Musik zu machen (das sind zumindest meine Erfahrungen). Wenn man sich regelmäßig im Proberaum trifft und fünf Leute unter einen Hut bringen muss, fördert das soziale Kompetenzen. Hip Hop ist dagegen mehr die Einzelleistung eines talentierten Texters und DJs (