Boaah Ey...!
Das ist ja ma wieder ein richtig heißes Eisen hier!
Mal ernst oder haft!...was nützt der oberdollste Hexer, wenn doch nur dauernd laidback im günstigeren Fall, oder er eben auch gern und häufig ganz rausfällt? Wenn´s nich rockt - ...iss für´n Arsch, gelle! Denk mal, da sind wir uns einigermaßen einig.
Songwriter - Talente?
Naja, die sind sehr ungleich gesät.
Oft gehen so Turbo - Leadgitarristen, da nich so gern dran. Das kostet eben auch Skalenübzeit. Sind halt leider sehr häufig Leute, welche eben ungemein an Selbstdarstellung interessiert sind. Musik als Mittel zum Zweck! Profilneurotiker sind da nicht ganz selten. Allerdings darf man feststellen, daß die Zeiten der Pre -Yngwie - Clones, dann auch langsam vorbei sind. Auf die Artenschutzliste setzen, würde ich sie dennoch eher nicht. An der Stelle mal behauptet: Nicht daß obergeile Solo, sondern defacto der richtig geile Song, den sich die, ich will es mal ganz bewußt sagen, Nichtmusiker supergern wieder und wieder reintun, gewinnt und legt die Erfolgsbasis.
Wer ist denn der geile Macker, der jetzt echt mal überzeugend geil, lead und Rythm spielt und auch noch genial Songs schreibt - da wird´s dünn!
Da zieh ich dann eher den Hut vor Leuten, die auch mal den Mut haben, zu sagen, welche Stärken aber vor allem auch Schwächen sie haben.
Ich durfte mal mit nem reinen Rythm.git. spielen, der ganz klar sagte, so songwriting ist nicht seine Sache, lead erst recht nicht. Aber was er da losdonnerte, daß hatte in jeder Beziehung Hand und Fuß!
DESHALB: Ein richtig guter Rhytmgitarrist braucht sich nun echt nicht dafür schämen, daß er kein Leadgit. ist oder sein will. Was solls denn?
Wenn er groovt, dann hat er´s! Nur darauf kommt es an!
Zu mir:
Ich muß halt schon beides (..oder alle3) bieten, weil ich der einzige Gitarrist in der Band bin. Eigentlich hatten wir die Absicht, noch nen zweiten reinzuholen. Das noch nicht mal als reinen Rhythm. oder Lead, sondern eher zusammenlaufend - Maiden oder Priest mäßig. Naja, nachdem dann nacheinander 2 mal die gewohnten Neuroten da waren, konnte ich das knicken - schlicht, weil die Bandmitglieder da keine weitere Zeit mehr für aufwenden wollten und angenervt waren. Wir werden wohl jetzt mal nach nem Keyborder schauen. Es fällt schon langsam auf, daß so viele Bands hier, echt nur einen Gitarristen haben.
...ist sie denn jetzt endlich draussen? ... kann ich sie endlich kaufen?...die Tom Kaulitz Signature Epi Paula!