übungsmaterial rhythmusgitarre


A
Anonymous
Guest
hallo,
ich hab ne westerngitarre, und wollte mal ein bissl mehr in richtung rhythmus-spiel machen/lernen.
kann mir vielleicht einer nen tipp geben, wo ich ein bissl material (noten/tabs/hinweise...) dazu bekommen kann?
gruß
martin
 
A
Anonymous
Guest
Was fürn Musik-Genre bevorzugst du denn...
Es gibt ne Menge Rhytmusgeschichten, die man ohne weiteres auch auf ner schönen Westerngitarre spielen kann...

lg,
AlF
 
A
Anonymous
Guest
was das genre betrifft bin ich ziemlich offen - am liebsten "irgendwie" rock, kann aber genauso gut auch richtung latein-amerika gehen...
so lange spiel ich noch net, als dass ich mich da festgelegt hätte ;-)

meine frage bezog sich aber weniger auf tabs zu bestimmten liedern, sondern ich möchte versuchen, neue möglichkeiten zu finden lieder zu begleiten und ein schlagschema ansprechender und anspruchsvoller zu gestalten.
gibt es da vielleicht noch andere möglichkeiten, als sich ein lied nach dem anderen anzugucken und so erfahrung zu sammeln?

@ manuel: danke für den tipp, folk an sich find ich gar net mal so übel, aber ich würde gerne noch andere sachen machen, hab nämlich mit folk-songs angefangen :-D

gruß
martin
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

meiner Meinung nach ist Musik Hören das wichtigste um neue Ansätze zu finden. Wenn Dir ein Lied und die Gitarrenarbeit in einem Stück zusagt, kann man sich diesem ja annehmen.

Und dabei sollte man sich auch nicht unbedingt auf eine Richtung festlegen.

Werf doch auch mal einen Blick in die Zeitschrift Akustik Gitarre. Da sind immer recht Interessante Workshops aus diversen Richtungen vertreten. Einige sind schwerer, andere leichter, aber auf jeden Fall gibt es dort eine Menge Ansätze.
 
 

Oben Unten