Mit Brille auf der Bühne?

kiroy":3mhxq7jy schrieb:
An Kontaktlinsen wage ich mich (noch) nicht ran. Ich kann es mir nicht vorstellen, einen Fremdkörper absichtlich im Auge zu haben.
Brrrrr... da bekomme ich alleine bei dem Gedanken schon 'ne Gänsehaut. :shock:

Und? Schon mal probiert? So wie du habe ich auch mal gedacht. Geh einfach mal zum Optiker. Dort wird gemessen, dann Testlinsen bestellt und wenn die da sind bekommst das Einlegen und Herausnehmen gezeigt.

Nach ein, zwei Wochen ist es dann kein Problem mehr. Ich kanns nur empfehlen....
 
haebaet":3pi5clnt schrieb:
kiroy":3pi5clnt schrieb:
An Kontaktlinsen wage ich mich (noch) nicht ran. Ich kann es mir nicht vorstellen, einen Fremdkörper absichtlich im Auge zu haben.
Brrrrr... da bekomme ich alleine bei dem Gedanken schon 'ne Gänsehaut. :shock:

Und? Schon mal probiert? So wie du habe ich auch mal gedacht. Geh einfach mal zum Optiker. Dort wird gemessen, dann Testlinsen bestellt und wenn die da sind bekommst das Einlegen und Herausnehmen gezeigt.

Nach ein, zwei Wochen ist es dann kein Problem mehr. Ich kanns nur empfehlen....
¨

Hi,

genau so ists. Ich als hauptamtliches Weichei hatte mich auch ewig geziert. Dann zuerst Monatslinsen probiert, mittlerweile Tageslinsen.

Rein-/Raus in der ersten Woche gewöhnungsbedürftig, danach kam die Routine und jetzt ists wie Schuhe binden, für beide zusammen wenns hochkommt 15 Sekunden incl. Entsorgung Verpackung.

Sobald sie drin sind spüre ich sie nicht mehr, ausser dass ich alles deutlichst sehe (übrigens besser als mit Brille bei gleicher Stärke).

Das ist ein Komfortgewinn den ich mir im Notfall sogar vom Mund absparen würde. Und ich esse mehr als gerne!!! :-D

Also, nur Mut!

Gruss

Juergen2
 
kiroy":2rbcusjh schrieb:
Und bei anderen ist das Problem, dass die Brille evtl. rutscht.
Das liegt nicht an der Brille sondern an speckiger Gesichtshaut.

Versuch jetzt nicht, dich hier rauszureden, du hast dieses Kasperthema aufgebracht, jetzt bring es auch wie ein Mann zu Ende. :evil: :prof:
juergen2":2rbcusjh schrieb:
Dann zuerst Monatslinsen probiert,

Ach du Scheisse - ich ersticke gleich an dem, was ich jetzt besser nicht schreibe. :lol: :lol: :lol:

Tom

Dr. Nöres":2rbcusjh schrieb:

Die hatte ich mir geflissentlich verkniffen. Ich fand Elvis Costello schon schlimm genug. :-D
 
gitarrenruebe":bgmxigo0 schrieb:
...
Brille ist auf der Bühne störend, find ich auch. Ein Ruck zuviel, und das Ding hängt da wie auf halb Acht, rutscht dauernd - nenene ...
...

Moin,
als langjähriger Brillenträger kann ich da nur sagen: Was nicht passt wird passend gemacht! Dafür ist ein Optiker da. Bei meiner jetzigen Brille muß ich mich schon anstrengen bis die rutscht oder sonstige Faxen macht. Und das ohne zu klemmen oder drücken. Geht aber auch nicht mit jedem Gestell, das Nana M Gedenkmodell rutscht mir immer von meiner Nase, die ist leider nur für Nasenreiter geeignet :(

Aber das mit dem Notenständer bei der ACEDCE Band wär bestimmt lustig...

Ich fühle mich unwohl ohne meine Brille. Auch mit Linsen, wobei ich da noch nicht die richtigen gefunden habe. (Von der Stange, keine Custommade...) aber für's Tauchen geht das dann mal. Bühne damit? Auf keinen Fall.

Ciao
Monkey
 
Hi,
ich hatte das Problem, dass ich mich mit Brille unwohl fühlte (Schweiß usw.). Harte Linsen vertrage ich nicht und bei Weichen kann man meine starke Hornhautverkrümmung nicht optimal ausgleichen. Deshalb entschied ich mich vor 4 Wochen mich lasern zu lassen. Am selben Tag war schon alles Top. Keine Schmerzen und 100% Sheleistung. Das Ganze für gesamt 2 Kilo waren eine sehr gute Investition, die ich immer wieder machen würde.

Ciao ROman
 
das problem stellte sich nach meinem ersten brillenkauf nicht. ich habe immer auswendig gespielt. ist nicht jedermanns sache, und es kommt auch drauf an, was man für mucke macht. in einer top40-band mit einem repertoire mit über 100 stücken würde ich mir das auch schwer überlegen.

auf der anderen seite kann man auswendig lernen und spielen auch lernen.
 
roha":183hcywa schrieb:
Hi,
ich hatte das Problem, dass ich mich mit Brille unwohl fühlte

Moin Kollegen

das Erste, was mir bei diesem Thema in den Sinn kam war: Wie viele Deppen stellen sich kollektiv mit Sonnenbrille und Lederjacke vor die Kamera?
http://www.youtube.com/watch?v=oPsrAYT7BDc
Solange so genannte Stars wie Puck die Stubenfliege als Hauptfiguren bei einem Interview herum hampeln, so lange brauchen wir uns keinerlei Gedanken um die Außenwirkung von echten Sehhilfen machen.
Selbst eine vor die Stirn gebundene Leselupe hat mehr Würde als eine vollkommen sinnfrei getragene Sonnenbrille.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
4K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten