Mit welchem Song habt ihr angefangen?

Ich hab erstmal hier mit der ersten Seite angefangen:
http://metallica-tabs.net/guitarlesson/ ... esson.html

Bin dann bei "For Whom The Bell Tolls" und "Am I Evil" hängen geblieben, weil es mir gefallen hat und ich eben Metallica Fan bin und am liebsten was von denen spiele. "For Whom The Bell Tolls" hat dann auch relativ schnell geklappt, bei "Am I Evil" is mir das Solo um einiges zu schwer (spiel ja erst nem Jahr, allerdings wegen Verletzung mit Pause dazwischen...) :-D

Ansonsten hab ich auch "Come As You Are" von Nirvana ziemlich am Anfang gelernt und eben immer mal versucht Sachen aus dem Radio nachzuspielen (auf Empfehlung meines Vaters ;) )
 
W°°":xu93fowt schrieb:
Moin,

bei mir war es der Klassiker für Anfänger meiner Generation: "House of rising sun" Anfang der 70er auf der Wandervogel-Laute meiner Oma.

War bei mir auch so :lol:. Nur die Klampfe war von der älteren Schwester entliehen. Hab dann erstmal 2 Jahre draufrumgeklampft, bis ich mir eine Ibanez-Strat leisten konnte :cool:. Darauf hab ich mich dann an CCR Gedöns ertüchtigt :lol:.

CU
Little Wing
 
ich gestehe auch:

patience von g'n'r... is eigentlich prima gelaufen, bis auf das F zum schluss, das war immer ein fingerbrechen sondergleichen. :lol:
 
Mein erster Song war das kultige Schoschonen-Lied ("Ho-ah hoah, der Nebel zieht, hoah hoah, der Büffel flieht"), weil mein Daddy ein alter Pfadfinder ist (ich nicht) und mich zum Gitarre-Lernen dort hingeschickt hat. Da hab ichs aber nur 3 Wochen ausgehalten, woraufhin ich ähnliche Konzertgitarren-Erfahrungen gemacht habe wie Banger.

Das erste "richtige" Lied war aber "Runaway Train" von Soul Asylum mit den unspielbaren G-Dur und F-Dur Akkorden. ;-) Das war Anno 92/93 super-aktuell und ich mags immer noch.
 
Mein erster Song, das war "Auf du junger Wandersmann".
Das Jahr: 1963
1. Unterrichtsstunde
G Akkord und D Akkord

(MerkwĂĽrdigerweise weiss ich es bis heute - alles dazwischen....
wahrscheinlich:
smilie84.gif


Wer ĂĽberbietet?
 
Ich hab mit ACDC angefangen. Da hab ich mir dann die Grundtöne rausgehört und dann die Akkorde gegriffen als Powerchords. Powerchords kannte ich aus Peter Burschs Gitarrenbuch, was bei dem Einsteigerset dabei war. Hatte ich damals von Roadstar. Nen Combo, Gurt, Gitarre, Plätscherkabel und eben das Bursch-Buch mit Schallfolie *grins*.

Aber zu Anfang war das echt gut.

GrĂĽĂźe
Oingoboingo
 
Ich habs vor einiger Zeit schon mal geschrieben: Ich würd so gerne mal wieder ein Roadstar Katalog-Heftchen in der Hand halten. Wie lange saß ich als Zehnjähriger wohl davor und hab die tollen Gitarrenformen bestaunt. Am Ende wars dann immer die Les Paul, die mich am meisten faszinierte - weil Slash ja ganz offensichtlich genau die gleiche spielte. ;-) Der Nachteil war nur, dass sie zwei Bünde weniger hatte als die Teile in der ebenfalls gigantischen Explorer-Form... wie soll man dann daruf zu einem guten Gitarristen werden...? ;-)
 
Der gute alte Roadstar-Versand. Hatte damals in der Popcorn ne doppelseitige Anzeige gelesen mit Gitarrenpackages. Und da musste ich mir dann eine Warlock kaufen. Schöööön eckig *grins*. War noch nicht mal ne BC Rich, sondern irgendein Korea-Nachbau. Aber mit Jammerhaken. Absolut instabil *schauder...*
 
Wird das evtl. ein Endlos-Thread? O.k., dann will ich auch mal: Mein 1st Song war "Smoke on the water", das Main-Riff brachte mir mein Schwager bei. Wenn ich ehrlich bin, ĂĽbe ich noch heute dran... :-D

GruĂź
 
Hm, So einiges zwischen Country Roads und Smells Like Teen Spirit. Aber ich hab keine Ahnung was ich als erstes auch wirklich konnte.
(Country Roads natĂĽrlich nur in der Wanderlied-Akkord-Fassung ohne Fingerpicking)

GruĂź,

Christian
 
Also mein erster Song ist (ja ich bin fleiĂźig am Lernen!) "Looking out my backdoor" von CCR!
Echt genialer Song!

:-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten