Möglichst kleine Gitarre für unterwegs / Reise

7-ender":dfgzpx5i schrieb:
ich vermute, Du hast sie beim grossen T bestellt. Die stellen natürlich gar nichts ein sondern versenden im ungeöffneten Orginalkarton...

Kann ich ein Lied von singen, schei* service, was anderes fällt einem da nicht ein!
 
Hi Martin,

das ist eine gute Idee ..... wobei es wahrscheinlich nicht für einen 10er zu haben sein wird, schätze ich ;-) Aber es würde sich auf jeden Fall lohnen. Es gibt ja auch immernoch die gut gemachte Website von Rockinger (www.rockinger.com), wo man unter Workshops ganz schön viele Infos bekommt.

Aber da das Gitarren-Rum-Schrauben etwas sehr praxis-nahes ist, fände ich es viel cooler, wenn einige Gitarrenläden Workshops anbieten würden, um den Leuten direkt vor Ort zu zeigen, wie man was am besten einstellt, zumindest die grundlegenden Dinge. Das ist schon ganz schön wichtig. Das wäre wie einen Porsche kaufen, wo die Lenkung nach links zieht und die Federung so tief eingestellt, dass er beim auf den Aldiparkplatz einbiegen mit der Stoßstange hängenbleibt, aber man trotzdem froh ist, dass man ja einen Porsche hat. :p

Was für ein Lehrgeld hast du denn beim Gitarre-Basteln bezahlt?

Viele Grüße

Exxman
 
Och, nur so Kleinigkeiten wie dollgedrehte Schraubenlöcher, durchgebrochene Sättel (weil Martin sie mit Sekundenkleber festkleben musste), ein paar Macken hier und da, ausgebesserte Lackstellen, die nachher schlimmer aussahen als vorher, durchtrennter Wicklungdraht am PU, abgerissene Halseinstellungsschraube etc.pp. Du weisst doch, ein bischen Schwund hat man immer (^Hust^)... Heute gehe ich etwas vorsichtiger ran, aber auch Alter schützt vor Torheit nicht. OK, bei ein paar Sachen weiss ich inzwischen auch, wie es geht und ich habe gelernt, nachzufragen.

Am Rande: Vielleicht bist Du ja mal auf einer Session mit dabei. Dort zeit man Dir gerne das eine oder andere.

Gruß, Martin
 
Hi Martin,

sorry, Antwort hat bissl gedauert ..... bei dem letzten Unwetter ist unser Telefon / Internet in Mitleidenschaft gezogen worden ..... Deine Erfahrungen im Gitarrenumbau klingen in der Tat ganz schön lehrreich!

Ja, eine Teilnahme bei den Sessions steht bei mir ganz weit vorne. Ich kann leider kommendes Wochenende nicht, und weiß jetzt auch gar nicht, wie oft die GW-Sessions sind, muss ich noch mal in den entsprechenden Thread schauen. Würde mich freuen, mal ein paar GWler in persona zu sehen.

Viele Grüße

Exxman
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten