Mooer Micro Power?

A

Anonymous

Guest
Hey, Frohes Neues erstmal!

nachdem ich mir für meine Effekte (Rocktron Wah, Musikding Booster, Mooer Cruncher, Behringer Noisegate, TC Flashback, bald noch ein fuzz Factory und ein Tuner) die HB Powerplant gekauft habe war ich eher unzufrieden.. sobald ich im crunch/Leadkanal meines amps war hats wie blöd gerauscht..
Nach einiger Zeit war ich sicher dass das auch am Powerplant liegt, das Teil geht zurück..

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Ersatz.
Dabei bin auch auf das Mooer Micro Power gestoßen - scheint brummfrei und gut zu laufen.

Hat jemand Erfahrungen? Brummt da was? Oder weiß jemand eine alternative? (Das 'untere' Preissegment [~40-100€] wär für mich aber das Maximum..]

Lg,
Joe
 
Hattest du ein Power Plant (blau) oder ein Power Plant Junior (silber)?
Das Junior hat isolierte Ausgänge und liefert sauberen Strom! Das blaue nicht - daher sollte man IMHO die Finger davon lassen.

Ein besseres Netzteil in der Preisklasse ist mir noch nicht untergekommen.
Da das kleine ja "nur" 5 Ausgänge habe ich einfach an einem Ausgang die mitgelieferte Daisy Chain... macht keine Probleme! :)
 
Moin, frohes Neues!

Wenn es dir nicht zu groß ist, wäre das FAME DCT200 meine Empfehlung. Isolierte Ausgänge, reichlich Strom, 2x SEHR viel Strom, 2x regelbare Spannung, albern viele Kabel aller Arten, super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe insgesamrt drei in Gebrauch und keins hat jemals gezickt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Netzteile/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000
 
ferdi schrieb:
Moin, frohes Neues!

Wenn es dir nicht zu groß ist, wäre das FAME DCT200 meine Empfehlung. Isolierte Ausgänge, reichlich Strom, 2x SEHR viel Strom, 2x regelbare Spannung, albern viele Kabel aller Arten, super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe insgesamrt drei in Gebrauch und keins hat jemals gezickt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Netzteile/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000

Klingt gut, ich werds mir mal anschauen! Denkst du es brummt auch mit ner zerrendstufe nicht? (Das war nämlich mein Problem)

Partscaster schrieb:
Hattest du ein Power Plant (blau) oder ein Power Plant Junior (silber)?
Das Junior hat isolierte Ausgänge und liefert sauberen Strom! Das blaue nicht - daher sollte man IMHO die Finger davon lassen.

Ein besseres Netzteil in der Preisklasse ist mir noch nicht untergekommen.
Da das kleine ja "nur" 5 Ausgänge habe ich einfach an einem Ausgang die mitgelieferte Daisy Chain... macht keine Probleme! :)
Ich hatte das blaue, das mit dem Jr. hab ich auch shcon gelesen, aber ich hab dann so 8 Pedale und da ist das zu klein und aufm Pedaltrain Jr. passen keine 2 drunter, aber danke für den tipp :)
 
ferdi schrieb:
Moin, frohes Neues!

Wenn es dir nicht zu groß ist, wäre das FAME DCT200 meine Empfehlung. Isolierte Ausgänge, reichlich Strom, 2x SEHR viel Strom, 2x regelbare Spannung, albern viele Kabel aller Arten, super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe insgesamrt drei in Gebrauch und keins hat jemals gezickt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Netzteile/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000

Vor ein paar Tagen kam mein zweites DCT 200 hier an - für das kleine Board.
Das andere DCT ist seit vielen Jahren ohne Probleme und ohne Brummen bei mir.
Absolute Kaufempfehlung :top:

Übrigens ein frohes und erfolgreiches und gesundes Jahr an Euch alle hier :confetti:

Gruß Peter
 
Zerrendstufe? Meinst Du, dass Du überwiegend die Zerre über die laut gedrehte Endstufe holst?

Kann man machen. Es gibt allerdings keine Röhren-Endstufen, die nicht brummen. Wenn dann noch Effekte zugeschaltet sind, wird's erst recht schwer keine Nebengeräusche zu haben.
 
ferdi schrieb:
FAME DCT200 meine Empfehlung.

Auf jeden Fall! Der einzige 'Nachteil' (wenn man so will) ist, dass das Ding
wirklich groß ist. Wenn man es also klein halten will, kann man getrost zum
Power Plant Junior greifen.

Oder selber bauen mit Hilfe von Tube Town-Bauteilen - hab ich auch schon gesehen.
 
Gerrit schrieb:
ferdi schrieb:
FAME DCT200 meine Empfehlung.

Auf jeden Fall! Der einzige 'Nachteil' (wenn man so will) ist, dass das Ding
wirklich groß ist. Wenn man es also klein halten will, kann man getrost zum
Power Plant Junior greifen.

Oder selber bauen mit Hilfe von Tube Town-Bauteilen - hab ich auch schon gesehen.
Passt des unter ein Pedaltrain Jr?


frank schrieb:
Es gibt allerdings keine Röhren-Endstufen, die nicht brummen. Wenn dann noch Effekte zugeschaltet sind, wird's erst recht schwer keine Nebengeräusche zu haben.
Bisschen brummen ist ja ok, aber du hättest das hören müssen das war nicht feierlich

Wizard schrieb:
ferdi schrieb:
Moin, frohes Neues!

Wenn es dir nicht zu groß ist, wäre das FAME DCT200 meine Empfehlung. Isolierte Ausgänge, reichlich Strom, 2x SEHR viel Strom, 2x regelbare Spannung, albern viele Kabel aller Arten, super Preis-/Leistungsverhältnis. Ich habe insgesamrt drei in Gebrauch und keins hat jemals gezickt.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/Netzteile/Fame-DCT-200-Multi-Power-Supply-/art-GIT0019066-000

Vor ein paar Tagen kam mein zweites DCT 200 hier an - für das kleine Board.
Das andere DCT ist seit vielen Jahren ohne Probleme und ohne Brummen bei mir.
Absolute Kaufempfehlung :top:

Übrigens ein frohes und erfolgreiches und gesundes Jahr an Euch alle hier :confetti:

Gruß Peter
Danke, dir auch!
Okay, dann werd ich mir das wahrscheinlich mal anschauen
 
Partscaster schrieb:
Hattest du ein Power Plant (blau) oder ein Power Plant Junior (silber)?
Das Junior hat isolierte Ausgänge und liefert sauberen Strom! Das blaue nicht - daher sollte man IMHO die Finger davon lassen.

Ein besseres Netzteil in der Preisklasse ist mir noch nicht untergekommen.
Da das kleine ja "nur" 5 Ausgänge habe ich einfach an einem Ausgang die mitgelieferte Daisy Chain... macht keine Probleme! :)
Ich hatte das blaue, das mit dem Jr. hab ich auch shcon gelesen, aber ich hab dann so 8 Pedale und da ist das zu klein und aufm Pedaltrain Jr. passen keine 2 drunter, aber danke für den tipp :)[/quote]

Lieber Joe,
du weisst, daß du auch 8 oder 10 Pedale mit nur 5 Ausgängen betreiben kannst? Von deinen erwähnten wird wohl nur das Flashback richtig viel Strom brauchen, aber die anderen sollten an einem Ausgang genug Strom bekommen , so mal ins grobe hinein getippt.
Das silberne ist wirklich gut, klein und macht seinen Job.
 
russ schrieb:
Partscaster schrieb:
Hattest du ein Power Plant (blau) oder ein Power Plant Junior (silber)?
Das Junior hat isolierte Ausgänge und liefert sauberen Strom! Das blaue nicht - daher sollte man IMHO die Finger davon lassen.

Ein besseres Netzteil in der Preisklasse ist mir noch nicht untergekommen.
Da das kleine ja "nur" 5 Ausgänge habe ich einfach an einem Ausgang die mitgelieferte Daisy Chain... macht keine Probleme! :)
Ich hatte das blaue, das mit dem Jr. hab ich auch shcon gelesen, aber ich hab dann so 8 Pedale und da ist das zu klein und aufm Pedaltrain Jr. passen keine 2 drunter, aber danke für den tipp :)

Lieber Joe,
du weisst, daß du auch 8 oder 10 Pedale mit nur 5 Ausgängen betreiben kannst? Von deinen erwähnten wird wohl nur das Flashback richtig viel Strom brauchen, aber die anderen sollten an einem Ausgang genug Strom bekommen , so mal ins grobe hinein getippt.
Das silberne ist wirklich gut, klein und macht seinen Job.[/quote]
naja hab jetzt schon das Fame Teil bestellt abter trotzdem danke :-D
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten