Mukke Empfehlung (Alternativen zu RATM/Audioslave?)

A

Anonymous

Guest
Hi Leutz,

da ich im Moment irgendwie sehr auf "Rage against the Machine" und "Audioslave" fixiert bin, wollt ich einfach mal fragen, ob mir jemand noch Bands, die so ziemlich in die selbe Richtung gehn, empfehlen kann!?

Es sollte also grooven, rhythmisch angelegt sein, abgehn etc. einfach gute Mukke sein ;)

Dankschön!

GruĂź
Seb
 
Hallo Seb,

Audioslave mag ich aus sehr gerne, wahrscheinlich weil der in meinen Augen geniale Ex-Soundgarden-Sänger Chris Cornell mit von der Partie ist. Und da sind wir auch schon bei meinem Tipp: SOUNDGARDEN. Die beiden letzten CDs sind meines Erachtens die Besten. Superunknown (1994) und Down on the Upside (1996). Die beiden zählen zu meinen Lieblingsscheiben. Die älteren CDs der Combo verstauben bei mir eigentlich nur im Regal. Es gibt aber jede Menge Leute, die behaupten, die Badmotorfinger (1991) sei die beste von Soundgarden. Ich denke es könnte sich für dich lohnen, in die drei Scheiben mal reinzuhören.

Wenn es hart und groovig sein soll, fallen mir auch spontan noch SKUNK ANANSIE und die erste Scheibe von den GUANO APES ein. Alles Mucke aus den 90ern.

C-ya
 
seb":1b47rkm2 schrieb:
Hi Leutz,

da ich im Moment irgendwie sehr auf "Rage against the Machine" und "Audioslave" fixiert bin, wollt ich einfach mal fragen, ob mir jemand noch Bands, die so ziemlich in die selbe Richtung gehn, empfehlen kann!?

Es sollte also grooven, rhythmisch angelegt sein, abgehn etc. einfach gute Mukke sein ;)

Dankschön!

GruĂź
Seb

Ganz klar die französische Band F.F.F. und meine Spezies King´s X!!!
 
seb":2c9advaq schrieb:
da ich im Moment irgendwie sehr auf "Rage against the Machine" und "Audioslave" fixiert bin, wollt ich einfach mal fragen, ob mir jemand noch Bands, die so ziemlich in die selbe Richtung gehn, empfehlen kann!?

Hi Seb,

ich bin auch ein groĂźer Morello Fan und finde sowohl RATM als auch Audioslave (und zwar beide Alben) sehr geil. Ich kenne zwar jetzt
nicht unbedingt ähnliche Bands, aber was ich dir empfehlen würde
wäre:

Led Zeppelin, da klaut Morello am meisten was Riffs angeht ;-)
[Bsp: The Worm -> Black Dog]
[Bsp: Bulls On Parade -> Immigrant Song]
[...]
Jimi Hendrix
Deep Purple

Das sind aus meiner Sicht die drei Bands, die Morello am meisten
beeinflusst haben (und er macht ja auch kein Geheimnis draus).
Ich habe letztens in Aschaffenburg eine Led Zeppelin Coverband
gesehen (Mad Zeppelin, www.mad-zeppelin.de ). Spätestens da
wurde mir bewusst, wie wichtig Led Zeppelin fĂĽr Morello wohl
gewesen sein mĂĽssen, besonders sein Riff-Style kommt unverkennbar
aus dieser Richtung...

EDIT: Vielleicht hast du ja Lust, es mal mit Pandora zu versuchen ;-)
http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=6295

GruĂź,
Nils
 
Hallo Seb,

ich höre mir gerade die Badmotorfinger von SOUNDGARDEN an und muss meine persönliche Gewichtung der Soundgarden-Scheiben revidieren. Badmotorfinger ist ein absolutes Hammeralbum, wie konnte ich das nur die ganze Zeit links liegen lassen *kopf schüttel (im doppelten Sinne!!)*. Ich bin fast sicher, dass es dir auch gefallen wird!

Cheers
 
doc guitarworld Ganz klar die französische Band F.F.F. und meine Spezies King´s X!!![/quote schrieb:
Sehr guter Tip ! Um den Reigen zu vervollständigen, T.M. Stevens - Out Of Control und Living Colour.

Mein pers. Tip bzgl. King's X - Dog Man und Eye Candy. Das neue Album Ogre Tones kommt da nicht mehr ran.

Greeze
 
Dr.Schnarke":2xxxbacz schrieb:
Ich war auch mit von der Partie....

Hi, ehrlich gesagt dachte ich mir das und war auch ziemlich
sicher, dich gesehen zu haben (habe dich ja schon von deiner
Bandhomepage her auf Fotos gesehen)... aber das wird jetzt
zu OT ,-)

EDIT: Ich kann dir ja mal bescheid sagen, wenn ich wieder
ins Colossaal gehe, vielleicht können wir uns dann ja mal
unterhalten oder ein Bierchen zusammen trinken ;-)
 
Und hast du schon das Livealbum "Live In Cuba" von Audioslave gehört? Da sind auch noch alte RATM-Lieder mit Cris Cornells Vocals drauf, klingt aber schrecklich...
 
Hey das war nett Jungs,

da werd ich gleich ma schaun was fĂĽr mich interessant ist!
Danke!

GruĂź
Seb
 
Hallo Seb,

kannst ja auch irgendwann mal schreiben, was du in ein paar Wochen so alles in den CD-Player schiebst. DĂĽrfte fĂĽr mich auch interessant sein.

C-ya
 
Was mit gerade noch einfällt:

Kann es sein, dass Morello auch mit Lemmy Kilmister Plattenaufnahmen gemacht hat? Ich glaube ihn in einem der Motörhead-Videos erkannt zu haben!

C-ya
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten