Music Man BFR - Wer kann etwas dazu sagen?

A

Anonymous

Guest
Mich interessiert, ob sich der Kauf einer BFR lohnt, wenn man die Optik außer Betracht lässt. Wer so ein Ding schon mal in den Fingern hatte und einen Vergleich zum Standardmodell ziehen kann, den bitte ich zur Meinungsäußerung. Ganz konkret geht´s mir um die Luke, Meinungen zu anderen BFR-Modellen sind aber auch nicht uninteressant.
 
Ich hatte die 20th Silo die ja das Urmodell der BFR serie darstellte.
Ich war von der Idee des Mahagoni Blocks nicht sehr begeistert (wenn es denn das war) und mir fehlte dadurch etwas die Spritzigkeit.
Ausserdem finde ich (als MM Fan!!) die Preise ĂĽberzogen. Das Geld ĂĽberweise ich lieber nach Aachen und lass was wirklich besonderes machen.
Die Luke BFR hatte ich noch nicht. Aber es kommt ja in kĂĽrze die Luke3 auf den markt. darauf warte ich jetzt mal.

Lg
Auge
 
Hallo,
ich habe/hatte beide und finde die BFR in erster Linie natĂĽrlich erstmal sehr hĂĽbsch.

Was den Sound angeht, liegen fĂĽr mich keine groĂźen Welten dazwischen.

Ich habe wahrgenommen, dass die BFR einen tick fetter klingt, evtl. etwas weniger Höhen hat und marginal mehr Sustain.

Dennoch habe ich meine BFR verkauft, weil ich das Geld anderweitig besser gebrauchen konnte und bin bei meiner limited Edition Luke geblieben.

Die klingt wie gesagt dann ein bißchen höhenlastiger, dünner, aber auch womöglich spritziger in der Ansprache.

Ist halt relativ das Ganze und es sind in meinen Ohren nur Feinheiten. Wem die Optik keinen Aufpreis wert ist, der sollte dann auch keine BFR kaufen finde ich. Wer die Optik zu schätzen weiß, ist mit einer BFR sicherlich bestens bedient, jedoch nicht zum Neupreis, den finde ich auch übertrieben.

P.S. ein Freund von mir aus Trier verkauft gerade die BFR, die er von mir gekauft hat in Walnut Burst. Wenn du sie haben willst, kann ich gerne den Kontak herstellen. Er gibt die ziemlich gĂĽnstig ab, mehr per PN
 
Herzlichen Dank euch beiden! So in etwa dachte ich mir das. Ne neue BFR kommt preislich nicht in die EinkaufstĂĽte, ne gebrauche schon.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten