Sascha´s Strat":1kv73suz schrieb:Haha!!! Alles, was über Dur, Moll und Septen hinausgeht, ist eh dekadenter Luxus...
...für einen Simpel, wie Dich, gell?
:hihi: :hihi:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sascha´s Strat":1kv73suz schrieb:Haha!!! Alles, was über Dur, Moll und Septen hinausgeht, ist eh dekadenter Luxus...
Woody":x4bjqrht schrieb:...wenn Du mir jetzt noch erklärst, was ein D11-Chord sein soll...
muelrich":2xcs8crj schrieb:Aber mal im Ernst: Es gibt viele Musiker, die kein großartiges theoretisches Hintergrundwissen haben und dennoch gute Musiker sind....
muelrich":2xcs8crj schrieb:Ist schon prima, wenn da Mitmusiker wissen, was ich will.
Aber reicht es nicht, denen die Voicings einmal zu zeigen und gut ist?
muelrich":ymxq2cmo schrieb:Haha...dass gerade Du sowas fragen tust.....
Es sei denn, du provozierst den Korinthenkackermodus.... ;-)
D11? etwa Dsus4 oder Dm7/11, oder wie...
muelrich":ymxq2cmo schrieb:Aber mal im Ernst: Es gibt viele Musiker, die kein großartiges theoretisches Hintergrundwissen haben und dennoch gute Musiker sind....
erniecaster":dikz61lc schrieb:Ich finde es übrigens auch eigenwillig bis albern, dass nur per PN erklärt werden soll, was denn bitteschön wo gesucht wird.
Frank_Heritage":2fsojrwj schrieb:erniecaster":2fsojrwj schrieb:Ich finde es übrigens auch eigenwillig bis albern, dass nur per PN erklärt werden soll, was denn bitteschön wo gesucht wird.
Sehr guter Hinweis! Fand ich auch etwas merkwürdig. Was ist denn nun das große Geheimnis?
Hans_3":2fsojrwj schrieb:Der Thread dient dem Erfahrungsaustausch und nicht der Musikersuche, sonst hätte ich die Keinanzeigen bemüht und das Thema nicht eröffnet.![]()
Pfaelzer":13jm3s3q schrieb:Gitarristen sind jetzt nicht unbedingt eine seltene Spezies Musiker, und ich denke, in 9 Monaten sollte Deine Band eigentlich eine größere Auswahl gehabt haben. ... sondern eine gewisse Anlaufzeit könnte doch eventuell nötig sein,
Pfaelzer":13jm3s3q schrieb:auf sein gitarristisches Ego zwecks möglichst großer spieltechnischer und soundlicher Annäherung an das Original zu verzichten. Das schränkt die Auswahl natürlich erheblich ein, denn der geneigte Gitarrist neigt zu Ausbrüchen von Individualität, wenn es um Sound und Solieren geht...
p
Hans_3":pm9kqcar schrieb:Ist ja auch so passiert. Die Suchzeitrechnung schrumpft jedoch, weil 2 der Kollegen nach je 3 Monaten ausgestiegen sind. Beide hatten noch 'ne andere Band und haben den Zeitbedarf zwischen Beruf, Familie, sonstiger Freizeit und 2 x Mucke einfach unterschätzt. Obwohl sie die Musik ja vorher kannten. Dazwischen halt immer wieder die neuen Kandidaten.
Dazu muss ich fairerweise noch ergänzen, dass die angespannte berufliche Situation vielen "Im Leben Stehenden" zunehmend zu schaffen macht. Stress und Druck haben stark zugenommen. Wer am Dienstag von Chef erfährt, dass er am nächsten Tag mal eben von Köln nach München und zurück muss, kann am Mittwoch halt nimmer zur Probe.
Django Telemaster":pp8vb5k3 schrieb:Wer am Wochenende bei seiner Mammi und den Kindern sein ,die Woche für seinen Chef Gewehr bei Fuss stehen muss sollte sich mit was anderem beschäftigen als Musik in einer Band zu machen.Das sind doch inkonsequente Warmduscher.
So ein Verhalten spiegelt lediglich die Verachtung gegenüber den betreffenden Musikern und letztenendes sich selbst gegenüber wider.
Django Telemaster":2jb4e13x schrieb:Wer am Wochenende bei seiner Mammi und den Kindern sein ,die Woche für seinen Chef Gewehr bei Fuss stehen muss sollte sich mit was anderem beschäftigen als Musik in einer Band zu machen.Das sind doch inkonsequente Warmduscher.
So ein Verhalten spiegelt lediglich die Verachtung gegenüber den betreffenden Musikern und letztenendes sich selbst gegenüber wider.
schroeder":z80h0zhq schrieb:Wahrscheinlich meinte Django nur, dass jemand der zeitlich stark eingespannt ist, sich genau überlegen sollte, ob er auch noch in einer Band spielt.