Musikerwitze

A

Anonymous

Guest
Also ich weiß nicht, ob es hier schon nen Topic für Musikerwitze gibt, aber ich würde euch gerne mal einen oder mehrere erzählen und auch mal ein paar von euch. Also, schießt los!

Wie wär´s den mit dem hier:

Ein Pop-Musiker, ein Klassik-Musiker und ein Jazzer bekommen ihre GEMA-Tantieme.
Der Pop-Musiker wird von den anderen beiden gefragt, was er mit dem Geld gemacht hat. "Ach, ich habe mir davon ne Villa auf Ibiza gekauft", sagt er.
Jetzt wird der Klassik-Musiker gefragt. "Ich habe mir eine schöne Jacht auf Mallorca gegönnt".
"Und Jazzer, was hast Du mit dem Geld gemacht?"
"Ich habe mir nen Strickpulli gekauft."
"Und was hast Du mit dem Rest gemacht?"
"Den hat Mutti dazu getan!"
 
Hehe, ich glaub', son Topic gab's schonmal, aber is ja nicht weiter wild.

Basser sind ja bekanntlich die Bratschisten der Rock-Musik. Nicht nur, dass jetzt nicht mehr nur auf Bratschisten rumgehackt wird, auch die Bassisten mĂĽssen unter den Musikerwitzen leiden.

Es treffen sich zwei studierte Geiger nach 20 Jahren wieder. Der eine hat statt seiner Geige einen Bratschenkoffer unter dem Arm.
Der Andere fragt nur erstaunt: "Wie, hattest du einen Schlaganfall?!"

oder...

Was denken Musiker während einem Live-Gig?
- Der Sänger: Die geile Schnitte in der ersten Reihe schnapp ich mir nach dem Konzert...!
- Der Keyborder: Mein Sound ist heute wieder so gut, ...so verdammt gut..., hach ist das heute wieder gut...!
- Der Gitarrist: Nach dem Auftritt dreh ich dem Mischer den Hals um...!
- Der Schlagzeuger: Wo bau ich bis zum nächsten Gig mein neues 18''er Pro Sonix ein... hmm...
- Der Bassist: E - E - E - E - A - A - A - A - B - B - B - B - A - A - A - A - ...
 
Hi!

Also nen Gitarrist soll beim nächsten Gig als Aushilfe Bass spielen. Dieser denkt sich also "Kein Problem, lass ich mir einfach nen viertel von meinem Gehirn raus nehmen und ich bin Bassist!"
Er geht also ins Krankenhaus: OP bla und so weiter... Als halt nach der OP der Chefarzt zu ihm kommt, meint er "Wir haben eine schlechte Nachricht fĂĽr sie. Der CHirurg hat 3/4 statt 1/4 Gehirn entfernt!"
Darauf der Gitarrist: "Kein Problem! Aber wo sind meine Sticks?"


Und noch der Klassiker:
Geht nen Musiker an ner Kneipe vorbei...


GruĂź
Simon
 
Der Musiker beklagt sich beim Arzt darĂĽber, seit Tagen keinen Stuhlgang gehabt zu haben. Der Arzt untersucht ihn grĂĽndlich und gibt ihm zum Schluss einen Zwanni mit dem Satz: " Kaufen sie sich mal etwas zu essen!"
 
Wie macht ein Musiker sein Auto schneller?
- Indem er das Pizza-Taxi-Shild abmontiert.


Was tut man, wenn ein Basser vor der TĂĽr steht?
Man gibt ihm Geld und nimmt die Pizza entgegen.
 
Anweisung vom Tourleiter: "die Musiker und der Sänger
bitte auf die BĂĽhne!"

NP: Allman Brothers Band - Hittin´the note (thx Jörge Höppnersön!)
 
doc guitarworld":172wvtbr schrieb:
Anweisung vom Tourleiter: "die Musiker und der Sänger bitte auf die Bühne!"

...und was ist dabei der Witz? :p

Was ist der Unterschied zwischen einer Kuh und einer Swing-Band?

Normalerweise sind bei der Kuh die Hörner vorne und das A***loch hinten.

doc guitarworld":172wvtbr schrieb:
NP: Allman Brothers Band - Hittin´the note (thx Jörge Höppnersön!)

Gelle? Immer wieder gern gehört.
 
Frisch gefunden:

HAI502.jpg
 
Am schwarzen Brett:
"WeltberĂĽhmtes Streichquartett sucht erste Geige, zweite Geige und Cello."

oder:

Warum geht ein Bratscher nicht auf den Friedhof?
Zu viele Kreuze!



GruĂź
m-keef
 
Ein Bassist will an eine Jazzschule und muss erst eine AufnahmeprĂĽfung bestehen.
Erste Hürde: das Gehör.
Der Prüfer spielt ihm von einer Kassette Töne vor, welche der Bassist bestimmen muss. als erstes ein A...
der Basser überlegt und grübelt. "kann ich es nochmal hören?"
Er kann. nachdem er den ton ein weiteres und noch ein weiteres mal gehört hat wird der prüfer ungeduldig. "jetzt muss ich es aber wissen, junger mann".
Der Bassist tritt unsicher von einem Bein aufs andere. "also gut, ich glaube, es ist ein Klavier".
 
Ein Bassist will an eine Jazzschule und muss erst eine AufnahmeprĂĽfung bestehen.
Erste Hürde: das Gehör.
Der Prüfer spielt ihm von einer Kassette Töne vor, welche der Bassist bestimmen muss. als erstes ein A...
der Basser überlegt und grübelt. "kann ich es nochmal hören?"
Er kann. nachdem er den ton ein weiteres und noch ein weiteres mal gehört hat wird der prüfer ungeduldig. "jetzt muss ich es aber wissen, junger mann".
Der Bassist tritt unsicher von einem Bein aufs andere. "also gut, ich glaube, es ist ein Klavier".
 
klar !

Ein Bassist will an eine Jazzschule und muss erst eine AufnahmeprĂĽfung bestehen.
Erste Hürde: das Gehör.
Der Prüfer spielt ihm von einer Kassette Töne vor, welche der Bassist bestimmen muss. als erstes ein A...
der Basser überlegt und grübelt. "kann ich es nochmal hören?"
Er kann. nachdem er den ton ein weiteres und noch ein weiteres mal gehört hat wird der prüfer ungeduldig. "jetzt muss ich es aber wissen, junger mann".
Der Bassist tritt unsicher von einem Bein aufs andere. "also gut, ich glaube, es ist ein Klavier".
:lol: :lol: :lol: :lol:
 
Ein Musiker in der Bäckerei:
"Kann ich das Brot mal ĂĽbers Wochenende antesten?"


Zwei Schlagzeuger unterhalten sich. Der Eine: "Ich hab jetzt gelernt 32tel zu spielen." Sagt der andere: "Cool, spiel mal eine!"
>>Klick!<<
 
Und damit nicht immer nur dir armen Drummer und Bassisten etwas abbekommen:

Frage: Wie viele Gitarristen braucht man, um eine GlĂĽhbirne zu wechseln?

Antwort: Zehn. Einen, der die neue Birne auswechselt und neun, die mit verschränkten Armen zuschauen und sich darüber unterhalten, dass sie es besser könnten.
 
...und wieviele Gitarristen braucht man, um ein Solo einzuspielen?

21.

Einen, der das Ding auf die Maschine nagelt, und 20, die diskutieren, wie es (Namen einsetzen...) gespielt hätte.
 
mad cruiser":3sm62fk1 schrieb:
...und wieviele Gitarristen braucht man, um ein Solo einzuspielen?

21.

Einen, der das Ding auf die Maschine nagelt, und 20, die diskutieren, wie es (Namen einsetzen...) gespielt hätte.

Den kenn´ich mit Miles Davis.

Wieviele Trompeter braucht es um eine Glühbirne einzusetzen. 21! Einer der die Birne einschraubt und 20, die darüber diskutieren, wie das dieser Miles Davis gemacht hätte..
 
Mal wieder auf die Drummer:

Ein Drummer macht Aushilfe im Gitarrengeschäft. Fragt ein Kunde:"Haben Sie GHS-Saiten?"

Drummer: "G hab ich da, die anderen muss ich bestellen..."


KĂĽrzester Drummer-Witz:
Kommt ein Drummer zur Probe: "Hey Leute, ich hab nen Song geschrieben!"
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten