Musikgerätecharade

A

Anonymous

Guest
Ja Moin!

Ich brauch mal Hilfe. Ich hab im Fernsehen ein Musikgerät gesehen und weiß nicht wie es heißt. Aber ich versuche mal es zu beschreiben:

Es ist etwas größer als eine Zippenschachtel, hat eine Art Tasten (plättchen) aus Metall an der Vorderseite und einen Stift, welcher per Kabel am Gerät angeschlossen ist. Mit dem Stift malt man nun auf den Metallplättchen rum und das Ding macht Geräusche. Klingt wie ne Gitarre mit WahWah oder so ähnlich. Benutzt hat es der Keyborder.

Kann damit jemand was anfangen? :?:

Danke für Eure Hilfe!

Chris

P.S. Gesehen bei Jamie Oliver. Seine Band hat den Titelsong gespielt und dabei kam das Gerät in einem Solo zum Einsatz...
 
harga":1te73wec schrieb:
Ja Moin!

Ich brauch mal Hilfe. Ich hab im Fernsehen ein Musikgerät gesehen und weiß nicht wie es heißt. Aber ich versuche mal es zu beschreiben:

Es ist etwas größer als eine Zippenschachtel, hat eine Art Tasten (plättchen) aus Metall an der Vorderseite und einen Stift, welcher per Kabel am Gerät angeschlossen ist. Mit dem Stift malt man nun auf den Metallplättchen rum und das Ding macht Geräusche. Klingt wie ne Gitarre mit WahWah oder so ähnlich. Benutzt hat es der Keyborder.

Kann damit jemand was anfangen? :?:

Danke für Eure Hilfe!

Chris

P.S. Gesehen bei Jamie Oliver. Seine Band hat den Titelsong gespielt und dabei kam das Gerät in einem Solo zum Einsatz...

Heilig´s Blechle! Die Teile konnte man auch in den 70ern an Tankstellen
u.a. kaufen. Monophon, Oberseite Holznachbildung und gebürstetes Alu,
monophon, mit einem Stift spielte man die einzelnen Töne an ... ich
bin mir nicht sicher, aber der hersteller könnte Casio gewesen sein.
ich habe leider auch in Google nix gefunden.
Ich bin gespannt, ob das jemand noch weiß. Das war echt der Hit! :lol:
 
Danke Doc!
Ich hab nach Duffs Antwort schon gedacht meine Frage wird nicht ernst genommen. Ich hab das Internet auch schon abgegrast, wollte morgen mal meinen Musikschullehrer fragen.
Auf jeden Fall will ich so ein Teil!!!! :cool:

Ciao
Chris
---------------------------------------------------------------------------------
 
harga":1titfeqd schrieb:
Danke Doc!
Ich hab nach Duffs Antwort schon gedacht meine Frage wird nicht ernst genommen. Ich hab das Internet auch schon abgegrast, wollte morgen mal meinen Musikschullehrer fragen.
Auf jeden Fall will ich so ein Teil!!!! :cool:

Ciao
Chris
---------------------------------------------------------------------------------

Ich habe vor einem Jahr etwa in Ebucht mal auf eines geboten,
allerdings dann mit 10,50 Euro knapp überboten worden ... mir fällt
es aber immer noch nicht ein ...
 
Ich habe vor einem Jahr etwa in Ebucht mal auf eines geboten,
allerdings dann mit 10,50 Euro knapp überboten worden ... mir fällt
es aber immer noch nicht ein ...

zehnfuffzich? Hätte ja nicht gedacht das man die Teile sooo günstig kriegen kann...(vorausgesetzt ich weiß wie sie heißen).
Falls es Dir durch Zufall nochmal einfällt, mail mir doch bitte mal!

Dankeschööön!

Chris
 
doc guitarworld":24v67fcd schrieb:
[bin mir nicht sicher, aber der hersteller könnte Casio gewesen sein.
ich habe leider auch in Google nix gefunden.
Ich bin gespannt, ob das jemand noch weiß. Das war echt der Hit! :lol:

Hallo!

Ich glaub das Teil heißt Stylophone und müsste von Casio sein. Kraftwerk hat so ein Ding wohl im Studio benutzt, unter anderem deshalb sind die Dinger wohl Kult. 30-50 Euro muss man auf ebay wohl schon ausgeben, bei 10,50 bleiben die Dinger leider nicht stehen.
 
Ich glaub das Teil heißt Stylophone

Hey, da warst Du aber schneller!
Ich kam nach meinem letzten Posting auf die gloreiche Idee bei ebucht unter Musikinstrumente mal nach Stift zu suchen...siehe da: Stylophon!

Jetzt wollt ichs posten aber Du warst zuerst da. :p

Trotzdem vielen Dank an Euch, war ne lustige Suche!

Christian
 
Ich finde das Ding recht interessant. Ich stehe auf aussergewöhnliche Instrumente. Ob es nun eine Tröte, eine Maultrommel oder sonst was ist was man irgendwie einbauen kann. Aber wie klingt denn so ein Stylophon? Bei Google habe ich leider nichts gefunden.
 
billion guitar horror":1qmyttua schrieb:
doc guitarworld":1qmyttua schrieb:
[bin mir nicht sicher, aber der hersteller könnte Casio gewesen sein.
ich habe leider auch in Google nix gefunden.
Ich bin gespannt, ob das jemand noch weiß. Das war echt der Hit! :lol:

Hallo!

Ich glaub das Teil heißt Stylophone und müsste von Casio sein. Kraftwerk hat so ein Ding wohl im Studio benutzt, unter anderem deshalb sind die Dinger wohl Kult. 30-50 Euro muss man auf ebay wohl schon ausgeben, bei 10,50 bleiben die Dinger leider nicht stehen.

Stylophone !? Astrein! Der kleene kasten ist aber für 10,50 plus Porto
weg, was mich echt geärgert hat. Der Klang ist schon merkwürdig,
echt billig, aber über Effekt-a-gogo ...
 
So. Hab bei ebay gestern zugeschlagen. Sechzehnfuffzich ohne Porto, dafür fast neu und Bill Ramsey erprobt. :mrgreen:

Mal sehen wie das Teil so rocken kann...ich freu mich drauf!

Chris

P.S. Doc: Ich borg es Dir gern ma!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten