<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kirgy
Ich weiß auch nicht,
z.Zt. fühle ich mich auch überhaupt nicht mehr wohl in meiner Haut.
Es gibt ja genug Leute die schimpfen wenn man meint "früher war alles besser" (und das aus meinem Mund, hätte ich nie gedacht). Ich glaube ich werde alt.
Aber ist doch wirklich nicht mehr schön, man traut sich ja schon bald nicht mehr Nachrichten zu sehen, obwohl das doch so wichtig ist. Selbst das Wetter läßt da kaum Hoffnung aufkommen.
... vielleicht überbewerte ich das momentan auch, aber wann (ich kann mich nicht erinnern), habe ich zuletzt was positives gehört?
---
ByE Kirgy
</td></tr></table>
Tja, leider kann ich da nur zustimmen

Vielleicht hat der "liebe Gott" dem Menschen deshalb zwei Arme, Beine, Hände etc. gegeben - damit er sich in der jetztigen Epoche dem Wetter besser anpassen kann: links Winter & rechts Sommer - sprich: links dicke Socke im
Stiefel mit Thermosole und rechts Nylons mit Sandaletten - oder so ähnlich ... Aber es ist ja nicht "nur" das Wetter. Unsere Politiker drehen sich im Kreis, die Manager an der Spitze großer deutscher Wirtschaftsunternehmen hächeln nach Anerkennung und bekleiden ihre Rolle als die größten Selbstdarsteller aller Zeiten mit Bravour.
Amerikanische "Fremdwörter" gilt es massenweise in die Praxis umzusetzen - Hauptsache es hört sich schööön schlau an - und die Studiumfächer können wieder mit neuen Anglizismen gespickt werden - ach is dasssss toooooll!
Wenn ich an all’ die Schulungen denke ... an denen ich teilnehmen mußte (und teils auch wollte, ich geb’s ja zu) - was mußte ich da oft in mich hineinschmunzeln. Das Proukt von heute ist morgen schon von vorvorgestern. Es lebe die Wegwerfgesellschaft ... Kaufste Dir ’nen neuen Rechner mit Windoofs XP - kannste den vor 2 Jahren gekaufen HP-Drucker in die Ecke knallen - nix Update mehr (nur ein Beispiel von vielen weiteren).
Mal Ernst: es fällt mir selbst schwer, dies "auszusprechen" - aber Deutschland muß erst tief unten im Dreck landen, damit es sich wieder lohnt aufzustehen ... Aber wenn es so kommen sollte: dann stehen wahrscheinlich die Amis schon händereichend am Abgrund und zeigen uns ihr Blendax-Lächeln - und für unsere einst antisemitische "Vorgeschichte" dürfen wir uns wahrscheinlich dann immer noch entschuldigen.
Es ist wohl wahr - DER König, der unser Land in menschliche Richtungen führt und uns lehrt, daß man Geld nicht (fr)essen kann - muß erst noch geboren werden. Da könnte ich ja fast noch gläubig werden ... erinnert mich das Ganze doch an unseren armen dornengekrönten Jünger Jesus ... Vielleicht ist an der Bibel doch was Wahres dran!? [

]
Und: ich gehöre auch zu den vom Raucher (mit Erfolg) zum Nichtraucher bekehrten ;-) Es gibt keine wirkliche Rechtfertigung dafür, sich so einen Dreck einzufahren - außer: Schwäche! Zu denen ich ja einst auch gehörte ;-) Aber zwischen Schwäche & Schwäche gibt es ja himmelweite Unterschiede. Mit der jetztigen "Schwäche", öfters mal ’nen Kaugummi hinter die Kiemen zu schieben oder ’ne Banane kann ich seitdem jedenfalls besser leben

Und jetzt süffel ich mir gerad ein gesundes Gläschen Rotwein - proooost! (was meinen Tischnachbarn wahrscheinlich weniger stört, als die Zigarette, die ich mir einst angesteckt habe ...)
Grüzi Photonixe