Nachdem das Forum anscheinend ...

doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Floyd, Daniel und alle anderen, die an der Umstellung beteiligt waren: Danke und super gemacht! Ich habe leider nix Ahnung davon.

Ja, nachdem es anscheinend gut läuft könnten wir uns vielleicht mal zusammen überlegen, was wir hinsichtlich der Gestaltung und Aufbau der ganzen Seite machen könnten.

Grundlegend mißfallen mir an meinem eigenen Produkt ein paar Dinge:

Die Farbe Weiß kann auf Dauer nerven, das ist letztlich auch etwas, warum ich mit Word und Excel nicht längere Zeit arbeiten mag. Aber vielleicht sehe ich das nur so. Habt Ihr Farbvorschläge oder gar Templates erstellt? Die Organisation über die Buttons. Was braucht die Seite (außer dem Forum), was kann (sollte) anders gemacht werden? Ich würde gern den Gebrauchtmarkt etwas vielschichtiger machen (nein, keine Kinderwagen und Rasenmäher), ihn unterteilen in Gitarre, Bass, Gitarrenamps und -boxen, Bassamps und -boxen, Effekte und Zubehör, Bands & Proberäume ... er ist wichtiger, als manche meinen. Ein gutes wenn auch grafisch häßliches Ding ist der Markt von www.musicstorekoeln.de oder der nicht gut besuchte aber grafisch ansprechende von www.art-of-sound.de ... Vielleicht hat Floyd eine Idee (CGI?)

Soweit erst mal das. Ich bin gespannt, was Euch noch so auf- und einfällt.

Doc

animatebanner02.gif
 
W°°

W°°

Well-known member
Originally posted by Doc Guitarworld
Floyd, Daniel und alle anderen, die an der Umstellung beteiligt waren: Danke und super gemacht! Ich habe leider nix Ahnung davon.

Ich schließe mich dem gerne an.

Ich hätte da eine Anfrage - und ich formuliere es absichtlich so vorsichtig, weil ich nicht gerne die Zielscheibe für überreifes Gemüse mache...
Hand auf’s Herz: Findet Ihr die Trennung der Foren in der Praxis hilfreich? Ich finde sie etwas unpraktisch zumal die Themen doch gerne überlappen, was ja gerade den Reiz eines Foums ausmacht. Nehmen wir zum Beispiel Daniels Thema "DI Box für Gitarre". Gehört das nicht in zwei Foren?! Nebenbei meine ich auch, daß die Tieftöner den Eindruck gewinnen müssen, nun nicht nur im Proberaum ausgegrenzt zu werden. [;)]

Gruß
W°°
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Da hast Du recht W°°, aber deshalb gibt es ja die Funktion "Active Topics" wo alles schon zusammengefasst ist. Auch verbietet niemanden einem Bassisten im Gitarrenforum herumzustöbern... oder umgekehrt...

Beim alten Forum hat’s mich gestört, dass keine Übersicht da war, alles auf einem Haufen... Und bisher war das Echo sehr positiv auf das ganze Forum... aber wir sind eine Demokratie, wenn die Hälfte sagt "Wir wollen alles anders haben" dann machen wir das...!


Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
W°°

W°°

Well-known member
Da hast Du recht W°°, aber deshalb gibt es ja die Funktion "Active Topics" wo alles schon zusammengefasst ist.


Hallo Daniel,

die Funktion der active topics war mir nicht klar. Jetzt habe ich es auch verstanden.
Das ist gut.
Gruß
W°°

[V]
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Yepp... habe etwas herumprobiert... mich natürlich mit Sven abgesprochen... ich hoffe es kommt gut an... sicher gewöhnungsbedürftig, aber geil...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
I love you [:X]! Orange is still positive! Ich lasse alles beim alten und der Test kommt ... Doc
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Daniel
Yepp... habe etwas herumprobiert... mich natürlich mit Sven abgesprochen... ich hoffe es kommt gut an... sicher gewöhnungsbedürftig, aber geil...!!!



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
</td></tr></table>

Orange, wo das Auge hinsieht... Ich hoffe, das gefällt so.
Ist noch nicht fertig und so manches kommt noch [}:)]

Gruss,
Doc
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Jepp, einige Bildchen habe ich auch noch auf Orange angepasst, die Restlichen folgen noch...

[:p]

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
Daniel

Daniel

Well-known member
Und fast alles ist Orange...
Na.. gefällts...???

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
icon_smile_big.gif


 
Daniel

Daniel

Well-known member
Ach ja noch... vielleicht müsst Ihr ein-zwei Male Aktualisieren um alle neuen Icons anzuzeigen...

Daniel
 
 
Oben Unten