Nachtgedanken (Achtung Jazz!)

Hi Ollie,

jaja, das kenne ich alles.

Wenn du aber schon mit Kommunikations-Theorien argumentierst, solltest du auch ein wenig Kommunikation beherrschen also mindestens einmal vorher lesen, was ich geschrieben habe: Ich schrieb davon, dass ich mit dem wörtlich genommenen Appell ("kaufe diese CD, denn man muss sie haben") schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Aber machŽ dir nichts draus, BeitrÀge anderer zu lesen und deren GedankengÀnge nachzuvollziehen war noch nie deine StÀrke.

Gruß

e.
 
Hi,

mannomann, was aus einem Plattentipp so werden kann :-D

Zur weiteren Verwirrung:
Ich meinem CD Regal stehen auch Sachen von Edvard Grieg, Meat Loaf, Abba, Zappa, Shostakovich, UK Subs, Van Halen, Pink Floyd, The Sweet, La DĂŒsseldorf, Vivaldi, Grant Green, David Bowie, Dead Kennedys, T.Rex, Prokofiev, Bach, Beethoven, Black Dub, Big Sugar, Iron Maiden, U2, Smetana ....

ich mach morgen weiter.

Nur Reggae hab ich nicht genannt!
(Aber nur weil Riddi sowas mag! ;-) )

Gruß Diet
 
erniecaster schrieb:
Hallo!

diet schrieb:
weil diese Scheiben in jeden Gitarristenhaushalt gehören!!

Ach du je! Mit der Argumentation habe ich vor Jahren mal meine CD-Sammlung aufgeblÀht mit Sachen, die ich einmal und nie wieder gehört habe.

Ich halte den Gedankengang nicht fĂŒr richtig.

Gruß

erniecaster

Hey Ernie,

etwas Gutes am Heute ist ja, dass ein kleiner Sprung ins Netz zum Vorhören fĂŒhrt. Dem Gedankengang muss man also nicht mit Blindkauf folgen. Mittlerweile gibt es doch eigentlich kaum noch Musik, die man nicht irgendwo im Netz zum Probehören findet.

Gruß Diet
 
Nur, dass Du die YT-Links o.À. ja eben nicht angeben wolltest, mit der Anmerkung, dass die Alben sowieso in jeden Gitarristenhaushalt gehörten. ;-)

viele GrĂŒĂŸe,
der StratDrache
 
diet schrieb:
Edvard Grieg, Meat Loaf, Abba, Zappa, Shostakovich, UK Subs, Van Halen, Pink Floyd, The Sweet, La DĂŒsseldorf, Vivaldi, Grant Green, David Bowie, Dead Kennedys, T.Rex, Prokofiev, Bach, Beethoven, Black Dub, Big Sugar, Iron Maiden, U2, Smetana ....

Ease back von Grant Green hat auf jedenfall ein spielbares Jazz Solo, mit dem sich auch die Jazz-ist-bÀh Fraktion anfreunden können sollte... ;-)
 
erniecaster schrieb:
Hi Ollie,

Aber machŽ dir nichts draus, BeitrÀge anderer zu lesen und deren GedankengÀnge nachzuvollziehen war noch nie deine StÀrke.

Gruß

e.
Das lasse ich jetzt mal so stehen und bewerte es als "Einzelmeinung". ;-)
Nicht nur weil es eine ist, sondern weil ich dich kenne..............................

Zur Sache: ich habe deine Bezeichnung "Gedankenfehler" aufgegriffen und die bezieht sich ausschließlich auf die Sachebene. Dadurch bin ich auf die "fehlende Selbstaussage" gekommen, die hier zu MißverstĂ€ndnissen fĂŒhren kann. Das hast du inhaltlich nicht widerlegt, was mich zu dem Schluß kommen lĂ€sst, dass du meine Antwort nicht verstanden bzw. nur oberflĂ€chlich gelesen hast.....

Wie heißt es so schön: wer im Glashaus sitzt......
 
Hallo Ollie,

deine Antworten lese ich in der Tat immer nur oberflÀchlich - weil ich dich kenne....

Gruß

e.
 
hÀtte ich jetzt an deiner Stelle auch gesagt..... :p

lassen wir das, "imaginÀren Ignore - Button" an......fertig!
 
Jatz ist wie Speed Metal... möglichst viele Töne in einen Takt quetschen.. :roll:
 
Marco23 schrieb:

:p
ich dachte mir vorher: woher kennst du die Aussage (inhaltlich)...."du passt nicht auf und versetzt dich nicht in meine Gedanken".....

jetzt wo du`s sagst......

mag sein, dass mich 25 Jahre Zusammenarbeit mit 90% Frauen meine Bypassrate etwas erhöht haben..... ;-) und bei Musikern geht es mir Àhnlich........
 
diet schrieb:
sunburst schrieb:
Die kleine Schwester von Trash Metal...orthographisch gesehen

Ach so :roll:
Orthologie war nie meine StÀrke :oops:

;-)

Oh, ein Wink? Trash Metal...*rĂ€usper*...der versteckt sich auch heute noch in einem ansonsten sehr lesenswerten Review eines Zerrers - gell, Diet? ;-) (das heisst 'Thrash Metal' - kommt von 'to thrash' und hat nix mit MĂŒll zu tun, obwohl sich einiges aus dieser Richtung danach anhört).

Grz, Marco
 
Marco23 schrieb:
diet schrieb:
sunburst schrieb:
Die kleine Schwester von Trash Metal...orthographisch gesehen

Ach so :roll:
Orthologie war nie meine StÀrke :oops:

;-)

Oh, ein Wink? Trash Metal...*rĂ€usper*...der versteckt sich auch heute noch in einem ansonsten sehr lesenswerten Review eines Zerrers - gell, Diet? ;-) (das heisst 'Thrash Metal' - kommt von 'to thrash' und hat nix mit MĂŒll zu tun, obwohl sich einiges aus dieser Richtung danach anhört).

Grz, Marco

Hi Marco,

jetzt bin ich etwas von der Rolle! Beim Devil Drive, ich weiß.
Ich hab da doch schon repariert, dachte ich. Jetzt steht da tatsÀchlich Trash Metal! Das reparier ich gleich. Ich frag mich nur: Was stand denn da vorher? Ich hatte da doch schon was geÀndert. :shock:

Egal, gleich is et jedenvalls richtisch! ;-)

Gruß und Dank!
Diet

Edith: Ich habs! Ich hatte es nur einmal korrigiert, aber der Begriff taucht dreimal auf. Man hats nicht leicht :p
 
Marco23 schrieb:
diet schrieb:
sunburst schrieb:
Die kleine Schwester von Trash Metal...orthographisch gesehen

Ach so :roll:
Orthologie war nie meine StÀrke :oops:

;-)

Oh, ein Wink? Trash Metal...*rĂ€usper*...der versteckt sich auch heute noch in einem ansonsten sehr lesenswerten Review eines Zerrers - gell, Diet? ;-) (das heisst 'Thrash Metal' - kommt von 'to thrash' und hat nix mit MĂŒll zu tun, obwohl sich einiges aus dieser Richtung danach anhört).

Grz, Marco
Nee, nee, als Wink war das nicht gedacht - den Fehler auf Diets Seite hatte ich gar nicht gesehen.
Thrash Metal ist halt das Genre, was am hÀufigsten falsch geschrieben wird.

Gruß,
 
Also, ich verstehe nicht ganz, was der Thread hier soll. Auf keiner der Platten, die ich hier reinschreiben wĂŒrde, ist ein saitenbestĂŒcktes Instrument (von Klavier und Kontrabass mal abgesehen), zu hören...
 
Thorgeir schrieb:
Also, ich verstehe nicht ganz, was der Thread hier soll. Auf keiner der Platten, die ich hier reinschreiben wĂŒrde, ist ein saitenbestĂŒcktes Instrument (von Klavier und Kontrabass mal abgesehen), zu hören...

Hier gibt es wirklich verblĂŒffende Statements!
:-D

Erstens: Was ist denn hier "reinzuschreiben"?
Zweitens: Jazzgitarre gibt es nicht fĂŒr Dich? :shock:

Gruß Diet
 
Naja, Parker, Davis, Hancock, Brubeck, Satchmo, Gershwin und wie sie alle heissen...

Wo war da noch die Gitarre?


Stell Deine Frage nochmal nach Jazzrock, dann komme ich wieder :p
 
Thorgeir schrieb:
Naja, Parker, Davis, Hancock, Brubeck, Satchmo, Gershwin und wie sie alle heissen...

Wo war da noch die Gitarre?


Stell Deine Frage nochmal nach Jazzrock, dann komme ich wieder :p

Nun, jeder versÀumt, was er will. :shrug:
 
sunburst schrieb:
Thrash Metal ist halt das Genre, was am hÀufigsten falsch geschrieben wird.

Gruß,

mag auch ein "Freudscher Verschreiberling" sein.... ;-)

zu den genannten JazzgrĂ¶ĂŸen. Ich liebe Miles Davis, v.a. "Sketches of Spain....
 
diet schrieb:
Thorgeir schrieb:
Naja, Parker, Davis, Hancock, Brubeck, Satchmo, Gershwin und wie sie alle heissen...

Wo war da noch die Gitarre?


Stell Deine Frage nochmal nach Jazzrock, dann komme ich wieder :p

Nun, jeder versÀumt, was er will. :shrug:

VersÀumt habe ich das nicht. Nur gibt es einfach wenig prÀgende Jazzmusik, die gitarrenlastig ist. Ich trenne da allerdings scharf zwischen Jazz (obengenannte Vertreter) und Jazzrock.

FĂŒr mich gilt allerdings, daß reiner Gitarrenjazz fĂŒr mich immer entweder Hintergrundgeduddel oder aufgrund zuvieler Noten/Δt unhörbar ist. Ausnahmen bilden da nur die Crossovergenres Rockabilly/Jazzrock o.Ă€., wobei es da natĂŒrlich auch schwer ErtrĂ€gliches gibt.

Jottseidank darf das ja jeder so halten, wie er möchte.

Um aber jetzt noch eine Empfehlung abzugeben:

Chic Corea's Electric Band - Light Years
Eine grandiose Platte mit ausgesprochen gut aufgelegten Musikern, Gambale spielt zwar viele Noten, bleibt aber voll in der Grundstimmung.

Nachteil: Den 80er chorusunddelaylastigbombastjazzproduktionssound muss man mögen oder galant darĂŒber weghören ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂŒck
Oben Unten