Neu! Baudoku Phantom Custom Phoenix SG !

Ich hoffe , es ist nicht allzu deplaziert in diesem Thread das Schreiben des Kunden vom heutigen Tag hier einzufĂĽgen:

Ganz ehrlich, wenn Kunden so richtig zufrieden sind, das verschönt den Rest des Tages, und ich bin immer wieder froh, genau DIESEN Job ergriffen zu haben!
Hier die mail:

----------------------------------------------------------------------------------


Dear Ede

Hello, thank you for your e-mail.

I have received my guitar last weekend. Sorry for not letting you know.
The guitar is perfect!! I really appriciate for your works.

I look forward to order you next time.
Thank you again for your lots of supports!

With best regards,

Toshikazu
 
Ja bitte, zurĂĽck zum Kernthema !

Sehr gut, Ede, nur glĂĽckliche Kunden sind gute Kunden - so soll das sein.

..............und zum Thema Zensur :) - Ede´s Kunde schrob ja "perfect", das gäbe ja wohl eine gute Zensur :lol:

.............so, genug geschwätzt, ich mach mit CAR weiter und hoffe, dass das Silberpigment nicht zu sehr einsackt.

GrĂĽĂźe aus dem herbstlichen Hessen

Lothar
 
Guten Morgen zusammen,
ich will mal wieder was zum Besten geben und heute geht es um was banales - Löten.
Ich bin jetzt nicht gerade das Lötgenie, aber weiß, dass gute Lötstellen halten und leiten. Dazu braucht man entsprechendes Werkzeug.
Ich nenne seit den 80ern eine Weller Lötstation mein eigen und diese Station erfüllt professionelle Ansprüche und liefert saubere Ergebnisse.
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00187-20121017-1715/loet-kol-ben-12101810957245.jpg[/img]
Dazu passendes bleifreies Lötzinn.
Ich bereite Gitarrenelektronik gerne vor der Montage vor und löte, soweit es die Situation zulässt alles vor der Montage. Dazu habe ich eine hölzerne Montageplattform, die mir erlaubt, ohne großes Gefummel zu löten.
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00188-20121017-1716/scha-blo-ne-12101810864314.jpg[/img]
Auf diese Plattform werden dann die Elemente gesteckt
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00191-20121017-1722/-ge-ste-ckt-12101810680024.jpg[/img]

beim nächsten Schritt wird die Masse mit allen Bauteilen verbunden
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00192-20121017-1729/masse-ver-bindung-12101810794041.jpg[/img]
Wichtig ist, dass das Lötzinn fließt und keine Lotberge gebaut werden. Lötberge sind heißgeklebt und nicht gelötet, nur wenn das Lot fließt, sind Kontakt und Halt gewährleistet. Dazu heizt man den gewünschten Kontakt vor und wenn das Lot dazu kommt, fließt es auf der Lötstelle, richtig dünnflüssig, und wenn es aushärtet, kann man das richtig sehen. Ich verzinne - so hab ich´s gelernt - meine Kabelenden und dann klappt das.
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00194-20121018-0920/ver-zin-nt-12101810620982.jpg[/img]
Das hier verwendete Kabel gibt es in Rollen
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00193-20121017-1731/ka-bel-12101810205118.jpg[/img]

Die Elektronik besteht aus 500kOhm Potis, 220pF Glimmers fĂĽr das Vol Pot und 0,022MF Orange Drop Kondensatoren fĂĽr die Tonpotis. Das ganze in 50er Jahre Schaltung
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00195-20121018-0928/elek-tro-nik-12101810776732.jpg[/img]
[img:800x600]http://bilder.toplist100.org/img00198-20121018-0938/vor-be-reitet-12101810443870.jpg[/img]

So, nun weiter mit dem Tagwerk

schönen Tach wünsche ich

L.
 
Hallo Gemeinde, kleiner Nachtrag: Wir haben ein Batterifach entwickelt, der komplett ohne Werkzeig funzt. Der Aludeckel wird mit eingelassenen Magneten gehalten.

Mit einem amtlichen Battericlip so gut wie wartungsfrei!




GruĂź, Ede
 
Hi Ede,
gute Idee,
wie wäre es mit einem Sicherungsfaden, damit der Deckel nicht verloren gehen kann ?

Tschoe
Arnd
 
Nette Idee, wenngleich auch schon wo anders an diversen Instrumenten gesehen.
Andererseits: Mein Bass (mit Aguilar OBP-3) braucht maximal einmal im Jahr neue Saftspender, da bekomme ich auch keine Kratzer im Ego, wenn ich dafür zwei Gewindeschrauben lösen muss. :shrug:
 
Man muss da ja nicht gleich sein Ego mit rein ziehen ;-)
Es ist ja nur ein Batteriedeckel.
Bei dem unsere Erfahrung allerdings gezeigt hat dass die Batterie immer dann den Geist aufgibt wenn grad kein Werkzeug in der nähe ist. Aus unserer Sicht einfach ein weiterer Schritt in richtung Vereinfachung und wenn man möchte sogar "Optimierung".
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten