Neue Band*Erster Gig - 22. Mai 2010, KKK Ingelheim

Pfälzer:Und um mal persönlich zu werden: Ich habe in Mainz studiert und in Essenheim (damaliger Wahlspruch: zwischen Reben gelegen) gewohnt und dadurch während des Studiums genug Gelegenheit gehabt, mich an rheinhessischen Wein dahingehend zu gewöhnen,

Jörsch, des is schlimm, gaaaanz schlimm. Gerade in den letzten 45 Jahren - nach Deinem Studium hier in Mainz - hat sich so viel im rheinhessischen Weinbau getan und vorallem hat sich die Qualität, die ja lange Zeit nicht zu entdecken war, ob der Massen an süssem Gesöff welches in und aus und um Nier(en)stein floß, arg verbessert. Aber ich gebe ja zu, wenn man sich über die Jahre in ein Stöffchen eingetrunken hat, bleibt da viel hängen. Liebe Grüße.

PS: Am 4.5. soll sie geliefert werden und nächstes WE sehen wir uns ja wieder. Freu....
 
mr_335":icqrxil8 schrieb:
Am 4.5. soll sie geliefert werden und nächstes WE sehen wir uns ja wieder. Freu....
Mann, des hadd abber aach gedauerd ...

Und ja:
Rheinhessen hat aufgeholt.
Gewaltig.
Und ja:
Schlechten Wein kann man überall machen.
Auch gerne in der Pfalz.

So, unn jetzd gehts uffs Rad, es bisse an Rhein & Main entlagen rollen:
Mit Picknick-Utensilien, da ist auch eine Flasche gut gekühlter Rheinhessen-Riesling dabei (Wolf, Harxheim - günstig, aber echt lecker).
 
gitarrenruebe":1mz82i8z schrieb:
So, unn jetzd gehts uffs Rad, es bisse an Rhein & Main entlagen rollen:
Mit Picknick-Utensilien, da ist auch eine Flasche gut gekühlter Rheinhessen-Riesling dabei (Wolf, Harxheim - günstig, aber echt lecker).

Manchmal beneide ich Westdeutsche...
 
gitarrenruebe":3uhumy9h schrieb:
Und ja:
Schlechten Wein kann man überall machen.
Auch gerne in der Pfalz.
Badischer Wein: von der Sonne verhöhnt.
Penner trinken Württemberger.

Schon interessant, wo so ein Thread sich wieder hin verläuft. :lol:
gitarrenruebe":3uhumy9h schrieb:
btw - wir lassen mal die ganze Session-Krach-Orgie dieses Jahr ausfallen, und machen eine dreitägige Weinprobe :cool: Das wär doch mal was ...
JA! Ein großes Unglück!

Weil es für mich nur zwei Sorten Wein gibt: von der einen bekomme ich Sodbrennen, von der anderen Kopfweh. Ich zische mir jetzt ein freundliches Altenmünsterer grün. Wohlsein!
 
Coole Band! Coole Musik! Coole Website! ... :cool: ... Viel Erfolg!

P.S. Rolf! Solltet Ihr mal hier in unseren Breitengraden auftreten, reserviere mir schon mal 'ne Karte!
 
Im wilden Süden. :-D

Eure Musik finde ich klasse. Frisch, ungefiltert und gerade raus. Solche Musik und Bands braucht das Land. :top:
 
Ser's Rolf,
drücke die Daumen.
Eure Homepage finde ich den absoluten Hammer.
Auch wenn ich kein "Grün"-Fan bin :D

Bitte stellt doch ein paar Bilder von eurem Gig ein. Wäre sicher interessant ;-)


Hm.. vielleicht habt ihr ja mal Lust in Freiburg im Jazzhaus zu spielen.
Whole Full Of Love, Walter Trout, Joe Bonamassa oder die Apokalyptischen Reiter warem da auch schon. Warum nicht auch mal ihr? ;-)


Zur Wein-Diskussion:
Zwecks Verwandtschaft konnte ich mich durchaus auch schon mit schmackhaften Rotweinen aus den oben genannten Regionen anfreunden.
Aber als waschechter Badner am Rande des Kaiserstuhls wohnhaft halt ich's lieber mit dem Blues-Hotelier aus dem südlichsten Südhessen und schnapp mir nen dorfeigenen Spätburgunder, leg die Füße hoch und verfolge die Diskussion mit einem Lächeln: ;-) :-D
 
So, letzter Aufruf:
Heute abend krachts in Ingelheim !!!
Ab 20 Uhr im KKK, werden wir mit LINUS Q
den Abend eröffnen und eine Stunde lang rocken, was das Zeug hält !
Wer noch nix vorhat - hinkommen.
Ingelheim liegt zentral in der Republik
[size=x-small](Auge, selbst wenn Du jetzt erst - mit einer leicht erhöhten Durchschnittsgeschwindigkeit - losfährst, kommst Du noch rechtzeitig an !)[/size]
Also - KOMMEN !!!
 
So, hier der Bericht zum Premieren-Gig:

Die Location war ein Gewölbekeller mit Haus-PA.
Wir hatten leider nur wenige Minuten Soundcheckzeit, da die anderen beiden Bands das etwas länger hinausüberzogen haben.

Egal, Sound war nach vorne raus wohl ok, auf der Bühne aber unter aller Sau - Gewummer hoch 10 (die anderen Gitarreros hatten sich zu Ihren 4x12ern noch unglaublicherweise höllenlaut ihre Gitarren auf den Monitor legen lassen :? ..., wir haben bei unserem Soundcheck nur alles massiv runtergefahren ...).

Aber zum Gig: Es waren ganz gut Leute da, und die sind auch gut abgegangen.
Die viele Proberei hat sich gelohnt, die Band hat ganz geil zusammenngespielt, alles ging so easy, dass sogar noch ein bisschen Posing auf der Bühne ging.

Kurz: Der Gig hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen, wir hatten alle hinterher ein fieses Grinsen ins Gesicht gemeiselt.

Und, wenn alles gutgeht, haben wir uns am Sa für Ende des Jahres einen Platz bei einen geilen, großen Festival hier in der Gegend erspielt.

Hier noch ein paar Pics vom Gig:




 
gitarrenruebe":qrwr3bog schrieb:

Ach kuck….

Ne Riffelblech-Garage von Reverend USA.

Physio-Stefan hatte auch mal so eine….. :-D :-D :-D

Ich muss ja mit der Sozialhilfe-Version aus Korea auskommen. Rick Vito für Arme.

Und? Nicht schlecht, wie???
Tom





Little-Feat":qrwr3bog schrieb:
Rick Vito für "Arme"
By the way...."Arme"
An den dünnen Dingern könntest du mal etwas arbeiten.

Drumsticks!!!!..... :evil:
 
iGude,

so, heute abend rocken LINUS Q

wieder mal:

Open Air OSO2010 (Orscherler SOmmer 2010)
Rushmoor-Park, Oberursel/Ts.

Los geht´s um 20 Uhr, wie spielen gegen 21 Uhr.

Also, Leute - die Sonne scheint, und wir rocken Oberursel,
als gäbe es da Alternativen ...
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten