neue Gitarre?

A

Anonymous

Guest
hiho... will mir eine neue gitarre zulegen, darf so um die 500 eurös kosten. ich spiele gerne verzerrte sounds (irgendwas zwischen metallica und in flames), und brauche ne e-gitarre, die bei den solos so richtig schön "singt" (wie ein engel :D)... die firma is mir egal, kann auch ne replica sein, hauptsache klang und bespielbarkeit sind jut. kann mir jemand was raten?

vielen dank
 
dann wĂĽrde ich zu einer ephiphone (tochterfirma von gibson) - les paul oder SG raten. die ist genau in deiner preiskategorie und fĂĽr diesen stil geeignet. vorteil ein druckvoller klang, nachteil sehr schwer! design ist auch nicht jedermanns sache!

am besten geh in ein musikhaus und teste mehrere an. (aber mit dem selben verstärker und kabel, damit alle gleichen chancen haben)!! und vergiss nicht, dass jede gitarre anders einstellbar ist. manche sind besser, manche schlechter eingestellt.
versuche auch fender und squier - strats, teles

kauf nicht vorschnell. zuerst in ruhe testen, dann kaufen.

stay rockin’
badmatafaka
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Kraaach
hiho... will mir eine neue gitarre zulegen, darf so um die 500 eurös kosten. ich spiele gerne verzerrte sounds (irgendwas zwischen metallica und in flames), und brauche ne e-gitarre, die bei den solos so richtig schön "singt" (wie ein engel :D)... die firma is mir egal, kann auch ne replica sein, hauptsache klang und bespielbarkeit sind jut. kann mir jemand was raten?

vielen dank
</td></tr></table>

Hi,

willst Du ne Gitarre spielen um damit Musik zu machen, oder willst DU nur ne Gitarre haben....
Ach ja - soll Dir die Gitarre gefallen, oder einem von uns?[:p]

Sorry fĂĽr den Unterton, aber Dir kann niemand einen Rat geben, auĂźer
geh in einen Gitarrenladen, spiel diverse Gitarren an und teste dazu ein paar geeignete AMPs und oder Effekte fĂĽr Deinen Sound (ist schwer, kostet viel Zeit und MĂśhe) - anders wird es nicht gehen.

Aber Du könntest mir ggf. weiterhelfen - welches Auto ist das richtige für mich? ich mag schwarze Autos ganz gerne.. oder ein
schönes Silber.

bis dann
Oliver:D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten