Neue GitarrenstĂĽcke

ollie

Power-User
20 Jul 2009
2.739
3
48
Hi Leute,

hab mal wieder was aufgenommen.
Nicht`s Neues - altmodisch, melodiös und latent verträumt.

Neu ist, der Tubemeister (mit Mikro) musste dafür gerade stehen. Ist mir schwerer gefallen als die Digi-Amps - warum auch immer, ich finde man muss mehr um das Ergebnis kämpfen. Guitar Rig und Konsorten machen einem das Spielen etwas leichter....oder ich bin einfach nichts mehr gewöhnt....aber ich finde, ein echter Röhrensound ist halt doch was anderes.

Vielleicht gefällt`s - würde mich freuen!

VG
Oli

etwas fröhlicher:
http://www.olizangl.de/mediapool/49/493102/data/simple_man.mp3

etwas melodingsbums:
http://www.olizangl.de/mediapool/49/493102/data/crossing_the_line_-_neu.mp3
 
ollie – ich mach es kurz – finde die Stücke echt klasse. Hey, schwere Ampgeschütze auffahren und so muss ja auch gar nicht sein. Letztendlich zählt doch das Ergebnis.

"crossing the line" ist mein Favorit ... :dafuer: ...
 
ollie schrieb:
hab mal wieder was aufgenommen.

Jo, jo, hast mal wieder was aufgenommen, so ganz nebenbei, wie?

Ollie, sei ehrlich, das bist nicht du. Du hast auf einem Kalifornien-Trip in L.A. in irgendeinem Studio ein uraltes Demoband des seinerzeit noch völlig unbekannten Lukather geklaut und verkaufst uns das jetzt als deins, hab ich recht?

Ist nicht meine Musikrichtung, das ist aber egal. Ich finde es grandios.

Was mich wundert:
Wenn hier mittelmäßige, recht amateurhafte Clips eingestellt werden (das meine ich nicht abwertend), dann überschlägt sich die Gemeinde in seitenlangem, wohlwollendem Lob bis hin zu sanfter Kritik.

Tauchen allerdings mal solche professionellen Kabinettstückchen auf (ich denke da auch an die Clips von Mats (aka„Ultraknilch“), dann hüllt man sich in betretenes Schweigen.

Das ist doch hoffentlich kein Neid, oder???? :roll: :cool:

Tom
 
Pfaelzer schrieb:
es entwickelt sich nichts weiter

Nun ja, es ist eben sein Stil.

Wenn du so willst, haben sich Clapton, die Allman Brothers, Vivaldi, Mozart und Bach sowie Robert Johnson, Muddy Waters, Lukather, May und all die vielen anderen GroĂźen auch nicht weiter entwickelt. Sie spielen das, was sie sind.

Man erkennt sie bereits nach wenigen Takten. Man kann das langweilig finden. Andererseits sind experimentelle AusflĂĽge von Leuten, die unbedingt mal was anderes machen wollten, als das, was sie "sind" fĂĽrchterlich in die Hose gegangen.

Tom
 
Auch nicht mein Stil, aber ohne Frage sehr gut gespielt.

Finde den Sound diesmal gut, beim letzten Mal gefiel er mir aber ehrlich gesagt deutlich besser.

Hatte ich damals glaube ich ich auch geschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, war das für meinen Geschmack einer der besten Marshallsounds, die ich bis dato gehört habe.
 
Pfaelzer schrieb:

Da gab es einen Herrn namens Robert Stingwood, der seinem neuen, gerade vom Heroin auf Alkohol umgestiegenen "SchĂĽtzling" ins Ohr flĂĽsterte, dass mit Blues kein Geld zu verdienen sei und er nun per Mainstream nach seiner Pfeife zu tanzen habe.

Trotz allem, ist ein gutes Album mit einigen peinlichen Ausrutschern.

Ist aber egal. Ich mag ĂĽber Musik nicht diskutieren, das ist mir alles zu rational. Musik geht bei mir ĂĽber den Bauch, nicht ĂĽber das Hirn. Ich wollte Ollie eigentlich nur sagen:
Trotz aller Differenzen auf anderen Gebieten........deine Musik :top: :top: :top:

Tom
 
Hi Jungs,

vielen Dank für die lobenden Worte. Die Kritik mit der "mangelhaften Weiterentwicklung" (musikalisch) kann ich sicherlich teilweise bestätigen.

Ich habe mich bei den beiden Songs mehr auf den Sound meiner neuen Kiste (Tubemeister 18) konzentriert und meiner mir "an"-vertrauten Spielweise, als auf "musikalische NeuausflĂĽge".

"Jazzige Ausflüge" nehme ich mir seit langem vor, mach ich aber nicht. Ist mir viel zu viel Kopf. Ich brauche die Musik als Entspannung und nicht als zusätzliche geistige Herausforderung und Jazz ohne Kopf nur mit Bauch hören kann ich nicht.

Deshalb - wer von mir "Neues und Herausforderndes" erwartet - wird momentan auf jeden Fall enttäuscht sein.

Ich möchte aber auf jeden Fall wieder mit Gesang arbeiten (nicht mit meiner eigenen Stimme, sondern mit Leuten, die das können).....bin deshalb auf der Suche nach einem passenden Gegenstück.
Neues und Inspirierendes ergibt sich dann (hoffe ich) aus dem Zusammenspiel.

VG
oli
 
extra für den Pfälzer habe ich mich mal bemüht, ein bißchen was anderes zu machen.....vielleicht gefällt es ja sogar ;-):
http://www.olizangl.de/mediapool/49/493102/data/timeless.mp3

...wobei, so viel anders ist es nicht, a bissl mehr funk und a bissl mehr bluesy vielleicht

vg oli
 
Pfaelzer schrieb:
PS: Deine rechte Hand hätte ich gerne, du hast bei ternären Sachen eine super Time!

da bin ich mir sicher, dass du das genauso hinbringst. Mir fließt das auch nicht so einfach aus den Fingern, ich muss mich da schon richtig reinbeissen.... (bin halt keiner, der mit einem Firsttake zufrieden wäre - das bist du sicher auch nicht, oder?).
 
ollie schrieb:
extra für den Pfälzer habe ich mich mal bemüht, ein bißchen was anderes zu machen.....vielleicht gefällt es ja sogar ;-):
http://www.olizangl.de/mediapool/49/493102/data/timeless.mp3

...wobei, so viel anders ist es nicht, a bissl mehr funk und a bissl mehr bluesy vielleicht

vg oli

Das find auch ich super! :banana:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten