Neuer Amp von Hughes & Kettner

Tut sie, Ollie, in der Tat!
Ich habe eine Palmer V30 und die klingt richtig klasse mit meinem TM18. Deren Frequenzgang sorgt für eine prima Durchsetzungsfähigkeit in der Band.
Die Palmer V30 ist für mich DIE Band-Box.
Heute Abend baue ich noch den TubeTown-Diffusor ein und gut is.
 
Magman schrieb:
Palmer ist auch ne gute deutsche Marke die man gerne unterstützt ;-)
...die aber nichtsdestotrotz die Boxen in China herstellen lässt.
Nur die liebe Endkontrolle findet hier statt.
Deutsche Firma ist doch Augenwischerei wenn die Produktion in China ist :roll:

Gruß Peter
 
Wizard schrieb:
Magman schrieb:
Palmer ist auch ne gute deutsche Marke die man gerne unterstützt ;-)
...die aber nichtsdestotrotz die Boxen in China herstellen lässt.
Nur die liebe Endkontrolle findet hier statt.
Deutsche Firma ist doch Augenwischerei wenn die Produktion in China ist :roll:

Immerhin passt die Box damit sehr gut zu Tube- und Grandmeister...
 
Wizard schrieb:
Deutsche Firma ist doch Augenwischerei wenn die Produktion in China ist :roll:

Gruß Peter

Peter ich bin dir nicht böse, aber du weckst damit immer wieder 2-3 böse Geister hier im Forum. Es ist halt leider heute so, auch bei deutschen Firmen die das nicht öffentlich zugeben (wollen).

Ich schreibe dazu aber gewiss nichts mehr, ich weis es und fertig! Wir wollen alle gut und preiswert - vieeeeel fürs Geld. Das bekommst du bei TM, GM und auch bei Palmer.

Lass uns einfach Spaß haben hier :p
 
olerabbit schrieb:
Tut sie, Ollie, in der Tat!
Ich habe eine Palmer V30 und die klingt richtig klasse mit meinem TM18. Deren Frequenzgang sorgt für eine prima Durchsetzungsfähigkeit in der Band.
Die Palmer V30 ist für mich DIE Band-Box.
Heute Abend baue ich noch den TubeTown-Diffusor ein und gut is.

sehe ich genauso, ich hab sie mir gekauft und sie klingt auch mit dem Marshall TSL 100 hervorragend...besser als mit meiner alten Marshall VST212. Ich frag mich da echt wie das geht für doch relativ wenig Geld (vergleichsweise).
 
Mein GM 36 hatte gestern seinen Bewährungstest in der Bandprobe und hat ihn für meine Begriffe bestens bestanden. Absolut durchsetzungsfähiger Sound, ein paar kleine Anpassungen noch hinsichtlich der Lautstärkeverhältnisse einzelner Presets und das wars. Der DI-Ausgang kommt ebenfalls sehr gut und authentisch, ich persönlich werde da kein Mikro mehr vorhängen. Auch meinen Bandkollegen hat er sehr gut gefallen, unser zweiter Gitarrist / Keyboarder ist eh gerade auf der Suche nach einem neuen Amp. Vielleicht haben wir ja bald zwei GM 36 auf der Bühne stehen :lol: .

Meiner bleibt auf jeden Fall bei mir, ich bin hochzufrieden damit und meine Ansprüche sind damit bestens abgedeckt.
 
Kollege Artur hat ein Videoreview gemacht bei Musikmachen.de:

http://www.musikmachen.de/Tests/Hughes-Kettner-GrandMeister-36-Head/%28tab%29/video
 
Kleine Randbemerkung:

Gestern war ich auf einem Clinic von Jeff Waters (Annihilator). Auf die Frage nach seinem Sound verwies er auf den Grandmeister, der neben ihm auf der Bühne stand und erklärte, dass er für seinen Sound nur die Amp-Zerre und das eingebaute Delay nutze. Und die Sache klang richtig amtlich.

Waters, der ja schon eine gewisse Vergangenheit mit H&K hat, zeigte sich von dem Kistchen recht angetan und kündigte an, dass sowohl er als auch sein Mitgitarrist die diesjährigen Sommerfestivals in Europa mit Grandmeisters bestreiten werden. Denn abgesehen vom Sound sind diese Kistchen sehr viel preisgünstiger per Flugzeug zu transportieren. - So nach dem Motto: Jeder Gitarrist packt sich zwei Grandmeister in den Koffer und mit einem Tausender (€) ist man dann dabei. Wollte man übliche Heads mitnehmen, wäre man schnell bei den zehnfachen Kosten.

MfG

JerryCan
 
Magman schrieb:
Wizard schrieb:
Deutsche Firma ist doch Augenwischerei wenn die Produktion in China ist :roll:

Gruß Peter

Peter ich bin dir nicht böse, aber du weckst damit immer wieder 2-3 böse Geister hier im Forum. Es ist halt leider heute so, auch bei deutschen Firmen die das nicht öffentlich zugeben (wollen).


GENAU - hier kommt der BÖSE Geist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

schönes Wochenende!!
 
JerryCan schrieb:
Kleine Randbemerkung:

Gestern war ich auf einem Clinic von Jeff Waters (Annihilator). Auf die Frage nach seinem Sound verwies er auf den Tubemeister, der neben ihm auf der Bühne stand und erklärte, dass er für seinen Sound nur die Amp-Zerre und das eingebaute Delay nutze. Und die Sache klang richtig amtlich.

Waters, der ja schon eine gewisse Vergangenheit mit H&K hat, zeigte sich von dem Kistchen recht angetan und kündigte an, dass sowohl er als auch sein Mitgitarrist die diesjährigen Sommerfestivals in Europa mit Tubemeisters bestreiten werden. Denn abgesehen vom Sound sind diese Kistchen sehr viel preisgünstiger per Flugzeug zu transportieren. - So nach dem Motto: Jeder Gitarrist packt sich zwei Tubemeister in den Koffer und mit einem Tausender (€) ist man dann dabei. Wollte man übliche Heads mitnehmen, wäre man schnell bei den zehnfachen Kosten.

MfG

JerryCan


Da hätte ich was noch günstigeres im Angebot, den Bluguitar Amp 1:

http://www.guitarworld.de/forum/thomas-blug-bringt-eine-eigene-gitarrenmarke-t43413,start,324.html

Einfach, um den Bogen zu spannen. Nix für ungut! ;-)
 
skerwo schrieb:
Mein GM 36 hatte gestern seinen Bewährungstest in der Bandprobe und hat ihn für meine Begriffe bestens bestanden. Absolut durchsetzungsfähiger Sound, ein paar kleine Anpassungen noch hinsichtlich der Lautstärkeverhältnisse einzelner Presets und das wars. Der DI-Ausgang kommt ebenfalls sehr gut und authentisch, ich persönlich werde da kein Mikro mehr vorhängen. Auch meinen Bandkollegen hat er sehr gut gefallen, unser zweiter Gitarrist / Keyboarder ist eh gerade auf der Suche nach einem neuen Amp. Vielleicht haben wir ja bald zwei GM 36 auf der Bühne stehen :lol: .

Meiner bleibt auf jeden Fall bei mir, ich bin hochzufrieden damit und meine Ansprüche sind damit bestens abgedeckt.

Ach ja, der GM rockt bei mir immer noch wie Sau, genialer flexibler AMP :-D
 
JerryCan schrieb:
Kleine Randbemerkung:

Gestern war ich auf einem Clinic von Jeff Waters (Annihilator). Auf die Frage nach seinem Sound verwies er auf den Tubemeister, der neben ihm auf der Bühne stand und erklärte, dass er für seinen Sound nur die Amp-Zerre und das eingebaute Delay nutze. Und die Sache klang richtig amtlich.

Du meinst vermutlich den Grandmeister, nicht Tubemeister? Was übrigens bei Jeff Waters als Coreblade User kein Wunder ist.

Beim GM handelt es sich um die Vorstufe und Speichereinheit vom Coreblade in Verbindung mit der Endstufe vom TM36. Ich habe alle TMs ausgiebig gespielt und der GM hat mir vom Sound gar nicht zugesagt. Ich habe nach fünf Minuten Testen vermutet, das ist doch ein Switchblade. Es wurde mir von HK Seite bestätigt. Der Switchblade und Corblade wurden bisher nicht als programmierbarer Röhrenamp angesehen. Es hieß bei den Gitarristen meistens, das wären digitale Kisten. Deshalb hat man ihn quasi jetzt innerhalb der Tm Serie neu aufgelegt.

Und es hat funktioniert. alle freuen sich über den neuen programmierbaren Röhrenamp. :-D
 
dolphin schrieb:
Du meinst vermutlich den Grandmeister, nicht Tubemeister? Was übrigens bei Jeff Waters als Coreblade User kein Wunder ist.

Hallo dolphin,

Du hast natürlich recht: "Grandmeister" und nicht "T...". Beim Schreiben dachte ich noch: "Grandmeister - und nicht Tubemeister" Und was hab' ich dann wirklich geschrieben?!
Peinlich, peinlich!

MfG

JerryCan
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten